Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:32

Ubisoft TV

. . . hi Leute,

da von Seiten Ubisofts unser Anno wohl noch ein Stiefkind ist was bisher erfolgreich mit Nichtbeachtung gestraft wird, geht jetzt Ubisoft TV an den Start. Wenn mal das Stiefkind vor die Tür darf, werden wir hier sicherlich mal ein paar Infos erhalten.
Zunächst ist aber die Hübsche Schwester drann ;) "Siedler 6 - Aufbau eines Königreichs". Mal so eben gleich in den ersten Sätzen zum "Erfolgreichsten Aufbaustrategiespiel des Jahres" gekürt. Hört, hört - nunja, 1701 war ja im vorigem Jahr.

Nun bin ich mal gespannt, da ja das AddOn von 1701 auch im september erscheinen soll, wie und als was das Stievkind an den mann gebracht werden soll. Zieht man ihm ein nettes Kleidchen an? Versucht man wirklich beide Töchterchen (beide Aufbau/Strategie) gleichrangig an den Mann zu bringen?

Ich bin ja mal über die erste Repräsentation von Anno gespannt. Schaut euch mal so den HG des Sprechers an. Da ja 1701 so ein Erfolg war und Ubi sich auf diesen Kauf ja sogar gefreut hat - findet man es in dem Regal dort hinten nicht - nun gut zahlreiche andere von Ubi auch nicht.
Aber sollte ein so erfolgreicher Titel der erst ein knappes Jahr auf dem Markt ist und dessen AddOn zum selben Zeitraum erscheinen soll, nicht irgend wann mal erwähnt werden, das man nun der neue Vater ist?

Es soll hier nicht zum streitpunkt kommen, ob 1701 nun erfolgreich ist oder nicht - auch der Vergleich zu Siedler soll nicht das Thema sein. (sondern so wie es verkündet wird/wurde)

Aber kommt euch das nicht ein wenig komisch vor, wie Anno derzeit totgeschwiegen wird???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (24. Juli 2007, 13:36)


Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:11

Ubi TV hab ich schon gestern gesehen und es war mir auch klar, dass die nix über Anno bringen, denn dies würde wieder Diskussionen anheizen
Aber das tut es auch ohne :rofl:
Oder Ubi will sich noch überlegen, was sie anfangen wollen mit dem Pleitenspiel

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:23

Viel interessanter finde ich, dass die Spiele sich teilweise so ähnlich sehen..die Burg, die man am Anfang des Videos sieht, sieht genauso aus, wie die Festung in 1701 ;)

Wer weiß..vielleicht sind irgendwann Anno 5 und Siedler 8 kompatibel zueinander und man kann gegeneinander im MP spielen ;)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:32

Das ist auch nen guter Ansatz
Sollte EA mal drüber nachdenke

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:46

Excalibur3,
du bist wieder gut: behauptest dass 1701 ein erfolg gewesen wäre und erwartest, dass andere diese annahme so stehen lassen.

sf ging unter, weil 1701 KEIN erfolg wurde. dabei bleibt es sogar egal ob tatsächlich 400.000 "durchverkauft" wurden oder die, von mir inzwischen nach unten korrigiert, 200.000.

deshalb ist es nicht möglich ubis einstellung zu anno am 1701-addon zu messen. das 1701-addon kann maximal eine gute geste an die 1701-spieler sein. dabei stellt sich die frage, ob die geste für spätere annos ein positives zeichen setzen soll oder ob das 1701-addon lediglich verhindern soll, dass unruhe in der aufbauspielercommunity zum siedler6-release aufkommt.
in dem zusammenhang interessiert mich ernsthaft, ob bei rd mitarbeiter bereits ihre kündigung erhalten haben oder ob rd zum jahresende das "operative" geschäft einstellt und alle programmierer nach hause schickt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. Juli 2007, 17:47)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:22

Zitat

Excalibur3,
du bist wieder gut: behauptest dass 1701 ein erfolg gewesen wäre und erwartest, dass andere diese annahme so stehen lassen.


. . . deshalb schrieb ich ja extra, das man das mal außer acht lassen sollte, da ich wußte, das du da wieder einsteigst. Ich behaupte das nicht. Ich ging von den aussagen der Medien aus und auch von Ubi. Und gerade weil es so ein Erfolg gewesen sein soll (besser? ;) ) muß es einem doch wundern wie anno totgeschwiegen wird.

Bei Jedem was ich schreibe, denkst du immer gleich ans schönreden - ließ das doch mal genau, was ich überhaupt meine. Denk dir von meiner einfach mal den Usernamen weg und setze einen sogenannten Annofan ein - ich denke dann hätte dir die Aussage sogar gefallen. Die ist nämlich alles andere als Schönrednerei. Ja selbst mir ist die Ignoranz Seitens Ubi aufgefallen und ich mache mir über Folgetitel sorgen - auch ich werde mal wieder Lust haben Anno zu spielen, dann wird es aber vieleicht keines mehr geben.

Und wie @Mycroft treffend bemerkt hat ist es mir auch aufgefallen wie ähnlich Siedler Anno 1701 wird (schon die Oberfläche und vieles andere/Dorplatz und unzähliges).
Und ich wollte gleichzeitig hier eine Plattform öffnen, wo man in Zukunft über die Neuigkeiten, die Ubi-TV bringt, vor allem wenn mal was von Anno bei ist, kann man hier drüber diskutieren :) . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:44

aber du baust deine gedanken auf einem tatsächlichen 1701-erfolg auf, und das ist eine falsche voraussetzung.
wie ich oben ausführte, kann deshalb das 1701-addon-release kaum aussagen über ubis einstellungen zu anno machen. für das 1701-addon darf kein unnötiges geld ausgegeben werden. wahrscheinlich dürfte eine tv-kampagne mehr kosten als sie durch umsatzsteigerung je einspielen könnte.
darum erscheint auch die promo-edition bei mcd sehr einleuchtend: eine werbeaktion, die gezielt die gewünschte zielgruppe anspricht und nichts oder fast nichts kostet. falls damit wirklich der verkauf von 1701 angekurbelt werden kann, wirkt sich das dann auch zwangsläufig positiv auf die addonverkäufe aus.
ähnliches gilt für den jubelbericht in der bravo.

wenn ich von 200.000 verkauften 1701 ausgehe und der tatsache, dass viele der käufer enttäuscht wurden, dann ergibt sich ein verkaufspotential von maximal 100.000 1701-addons. diese zahl dürfte so gering sein, dass ubi 1701 bereits komplett abgehakt hat.

annokrat

vergessen: kann mich nich entsinnen, dass sich ubi über ein erfolgreiches 1701 ausgelassen hätte, sondern immer nur über das erfolgreiche anno. damit ist dann sicher die serie gemeint und nicht 1701.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. Juli 2007, 18:52)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:11

. . . ja, ja

alles klar ;) . . .

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:26

ich hoffe das es noch mal ein Anno 4 geben wird und das es so ist das viele damit zufrieden sind tätschel:


So viel zu meinem Traum jetzt mal im ernst langsam glaube ich auch das das Add-on und
die Wahrscheinlich kommende Königssedition der Knadenschuss für Anno sein wird