Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Januar 2007, 01:47

Online wäre nichts für mich. Ich spiele ja nicht mal Multiplayer, einfach weil ich anfangen und aufhören will wenn mir der Sinn danach steht. Manchmal spiele ich Stundenlang, aber manchmal baue ich nur 2 Plantagen oder ein Schiff und höre wieder auf!
Beim Onlinespielen wäre man ja gezwungen bestimmte Zeiten einzuhalten, nee, für mich wäre das nichts!
Das SF mit diesem Gedanken spielt und der Herr Boiko Eurozeichen in den Augen bekommt, das kann man ihnen nicht verdenken, vom drauflegen hat noch keine Firma gelebt...

Nochmal ein Edit: zumindest bei www.faz.net habe ich dieses Interview mit Boiko nicht gefunden.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (22. Januar 2007, 01:57)


kasul

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Januar 2007, 08:03

Auch wenn's bitter ist. Dieser Weg ist wohl für viele, auch reine Singleplayer Spiele vorgezeichnet. Dann handelt es sich schlicht um eine Art Kopierschutz.
In Zeiten mit breit gestreuten Flatrates ein durchaus gangbarer Weg.

DAS würde mich zwar nicht behindern, stört aber dennoch einen guten Teil der Spielergemeinde, die eben nicht über Flatrates verfügen.

Sehr schade wäre es jedenfalls um einen fehlenden Singleplayermodus.
Ich selbst spiele kein MP: Anno dient mir zum Zeitvertreib, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe (eh schon knapp, die Zeit) und ich kann es dann jederzeit beiseite legen, oder auch kurz pausieren.
Das wäre bei reinem MP weg.

Ebenfalls beschränkt reines MP das Spiel auf den Kampf: Alle anderen Elemente ordnen sich dem unter, weil sonst der böse Nachbar um die Ecke kommt.
  ERR7353:signature not found error

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. Januar 2007, 11:49

Okay Leute! Was sagen die Zahlen?

Nun ja Chef, Paraworld 100.000, 1701 300.000.

Ich habe nicht gefragt, wie die Zahlen lauten, sondern was sie sagen!

Äh okay, die Zahlen sagen "Wir sind im Arsch!" Chef.

Im Arsch? Aber warum denn? Wir hatten doch dieses Dings da. Das mit den Dinos.

Paraworld

Ja dieses Paradings da. Mit Dinos. Alle Welt steht doch auf sowas. Da gabs doch gerade diesen Film. Irgendwas mit Dingsbums Park.

Jurassic Park

Genau! Der ist doch auch ein Hit!

Das war 1993 Chef.

Ja und?

Naja, es gab seitdem noch ein paar Fortsetzungen. Allesamt riesige Flops.

Und unser Dinodings?

Paraworld

Ja Paradings, wie siehts da aus?

Ein noch riesigerer Flop Chef.

Okay. Aber dann hatten wir doch noch das Ding von den Ösis.

Anno

Genau. Geht es da auch um Dinos?

Nein Chef.

Na da bin ich ja beruhigt. Dann war das ein Kracher oder?

Naja, wie gesagt, so um die 300.000.

Aber das ist ja fantastisch! Da machen wir am besten eine Pressemeldung! Aber nicht mit 300.000, sondern mit 500.000! Genau: "Onno verkaufte sich 500.000 mal!"

Nein, mit A Chef. Das Spiel heißt Anno. Und wir hatten doch vor kurzem schon so eine Pressemeldung bei 120.000. Da hatten wir einen 200.000-Rekord draus gemacht und 500.000 Stück bis Jahresende erwartet.

Okay, aber 300.000 sind doch auch gut oder?

Das schon. Aber wir haben 10 Mio. reingesteckt.

10 MILLIONEN?!? Da machen wir gleich eine Pressemeldung! "Onno hat 15 Millionen gekostet!"

Zu spät Chef, sowas hatten wir schon. Und A Chef. Anno mit A.

Aber irgendeine Pressemeldung müssen wir doch machen! Das Spiel ist doch bestimmt noch auf Platz 1 oder? Da machen wir einfach: "Onno ist seit 20 Wochen auf Platz 1, kein anderes Spiel war erfolgreicher"

Nee Chef. Wir sind nicht mehr auf Platz 1.

Okay, dann eben "Onno ist seit 20 Wochen in den Top 10, kein anderes Spiel war jemals erfolgreicher"

World of Warcraft Chef.

Was fürn Ding?

World of Warcraft. Das Spiel ist nun schon Jahre in den Top 10 und aktuell vor uns auf Platz 1.

Und was hat dieses Worlddingsbums, was Onno nicht hat?

Naja, es ist ein Online-Multiplayer-Game. Die Leute kaufen sich die CD, und können damit dann im Internet spielen. Und das müssen sie zusätzlich abbonieren.

Verstehe. Man behält die Kunden also an der Leine. Deswegen Anlein-Game.

Online! Mit O Chef. Online-Multiplayer-Game!

Multidings? Da war doch mal was. Wir hatten doch auch mal was mit diesem Multidings! Da machen wir gleich eine Pressemeldung: "Sunflowers wird seine jahrelange Erfahrung auf dem Bereich des Multidingens in die Entwicklung eines völlig neuartigen Anlein-Onnos einfließen lassen!"

Aber Chef, wir haben da so gut wie keine Erfahrung. Wenn dann nur schlechte. Bis wir sowas können, ist es 2015!

Da machen wir gleich eine Pressemeldung: "Bis 2013 machen wir ein Anlein-Multidingens-Onno mit Abo!"

*seufz* wissen Sie was Chef, ich würde sagen, wir lassen das Anlein, das Onno und das Multidingens einfach weg und einigen uns auf Abo-Spiel!

Gut! Also dann eben: "Bis 2012 erreichen wir einen Millionenumsatz mit 200 Mitarbeitern und einem Abo-Spiel!"

Aber Chef! Für sowas muss man international erfolgreich sein. Auch das neue Anno verkauft sich außerhalb Deutschlands einfach nicht!

Okay, dann eben: "Bis 2011 wollen wir Abo-Spiele machen und mit 300 Mitarbeitern auch ein wenig internationaler sein bei 2-stelligem Millionenumsatz!"

*seufz* Aber Chef! Solche Spiele sind international. "Ein wenig internationaler" reicht da nicht!

Na gut, dann "Bis 2010 wollen wir durch solche Abo-Spiele einen deutlich dreistelligen Millionenumsatz erzielen und mit 300-400 Mitarbeitern auch wesentlich internationaler operieren!"

Ähm... *seufz* okay Chef ... ich lass das dann so rausgehen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Januar 2007, 11:59

:totlach:
der Montag ist gerettet :g:

Also wenn dieser Mist Wahrheit wird, bin ich garantiert weg. Onlinespiele interessieren mich nicht die Bohne und ich kaufe auch keine Spiele, die man sich nur noch online downloaden kann. Da bleibe ich altmodisch, ab in den Laden, in die Hand nehmen und an der Kasse bezahlen.
  Zomby Woof

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. Januar 2007, 12:10

:rofl: :rofl:
xonox, danke! :totlach:

Einfach nur herrlich :up: :rofl:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. Januar 2007, 12:37

Kann mich dem nur anschliessen.

:up: :up:


Amelie :rofl:

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. Januar 2007, 12:46

Ich denke nicht dass SF so ein Game auf den Merkt bringt. Bin eben einige 1701 Foren duch, und die Mehrheit würde so ein Game nicht kaufen. :up: ,Schlaue Leute :). Auch ich werde darauf verzichten.

Bleibt nur zu hoffen dass SF zur besinnung kommt.
(Falls diese Aussage von SF ernsgemient war.)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. Januar 2007, 13:16

xonox,
super post, vllt der beste, den ich jemals gelesen hab... :hey:

aber zum Ernst der Lage:
online-games eröffnen wirklich tolle, vielfältigere Möglichkeiten....... =)


........ ABER NICHT, WENN DAS MIT EINER SUCHT VERBUNDEN IST!!!!!! :aua:
- hallo ihr wow-zocker! :hauwech:

ich finde, das wäre absolut der falsche weg und würde auch nicht zu den ANNO Spielern passen!
Aber: Das ist nur eine aussage, die wahrscheinlich noch gar kein standfesten Boden besitzt *hoff*. Wir sollten abwarten :worry: und auf ein gelungenes add-on hoffen.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 22. Januar 2007, 13:27

Zitat

Original von Basti

- hallo ihr wow-zocker! :hauwech:


hallo :hauwech:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

30

Montag, 22. Januar 2007, 13:48

. . . na,

ich weiß nicht - der Text (von xonox) ist eher was für die "Lustige Sachen - Ecke". Keine Angst um welchen Inhalt es geht und was damit gesagt werden soll ist mir schon klar. Aber so'ne Ironie-sachen sind genau das Futter für Leute mit Antworten: Das ist das beste was ich je gelesen habe und dann jubeln wie Recht er hat. Der kleine Mann (wie man so sagt) freut sich drüber und denkt dann vieleicht wirklich - ach wie Blöd so ein Cheff ist und vor Blödheit gehen die Unter - ja, ja, hätten sie mal auf uns gehört, dann wären sie nicht Pleite gegangen.

Haltet ihr solche Cheffs wirklich für so bescheuert? - man hat hier manchmal den Eindruck. Selbst wenn die "Pleite" gehen würden - gehen die mit mehr nach Hause als hier einige in ihrem ganzen Leben zusammen bekommen.
Und da würd ich mal sagen - da lacht der Cheff - na die hab ich abgezoggt . . .

Genau wie mein Ex-Cheff (die Arme S-a-u) - ist doch glatt nicht in der Lage meinen letzten Monatsverdienst zu zahlen. Für Rechtsanwälte - bessere/clevere als meine - da reicht es, so das ich selbst mit Richterspruch mein Geld noch nicht habe. Weil ich es mir nicht leisten kann dieses nun einzuklagen - bei Privatklage ist nämlich Vorkasse angesagt......

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. Januar 2007, 15:07

Zitat

Original von Excalibur3
Haltet ihr solche Cheffs wirklich für so bescheuert?

Wohl kaum, obwohl die Versuchung da ist, wenn man sieht, was aus "Onno" geworden ist (und jetzt scheinbar gemacht werden soll)... Ich fand Xonox' kleinen Bürodialog einfach nur supergeil (Bauchschmerzen vor Lachen) :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (22. Januar 2007, 15:08)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. Januar 2007, 15:43

Xonox, dein Text is einfach klasse! :rofl: Selten so gelacht, da war der Tag schon gleich viel lustiger! Was tatsächlich sein wird in Punkto Anno-Next, schauen wir mal...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. Januar 2007, 17:15

Na, Excalibur, ich denke, wir wissen alle, dass xonox das satirisch gemeint hat und dass es da sicherlich nicht zu Verwechslungen Unterstellungen kommen wird! ;)

xonox, einfach nur genial!! :rofl:

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Januar 2007, 17:45

Dazu kann ich nur sagen :

1. ABZOCKE !!! ausschließlich Online : damit wäre das Spiel für mich "gestorben"
2. selbst im 3. Teil (1701) gibt's noch so viel zu verbessern, daß wir möglicherweise den Titel "Anno 2201" schreiben, bis es perfekt ist - wenn man je ca. 100 Jahre von Teil zu
"rechnet"

Dies sagt einer, der die Serie erst mit 1701 kennen und schätzen gelernt hat

Klaus Reich

Anno-Wichtel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 22. Januar 2007, 18:25

xonox, det war echt irre. Hut ab ! :rofl:

Man sollte diesen Dialog für einen Werbespot nehmen.

Ansonsten schließe ich mich Lord von Lippe an: Habe drei Versionen von onno, das reicht.
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. Januar 2007, 18:30

Sollte es dazu kommen.Wird es auf meinem Rechner kein neues Anno geben.

Hasdrubal

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 22. Januar 2007, 18:46

Sunflowers greift nach dem letzten Strohhalm...... Anno war nie ein Online-Spiel und wird auch nie eines werden, das gibt das Spielkonzept nicht her und wenn doch, dann ist es kein Anno mehr.

Sunflowers hat einfach viele Fehler gemacht, die durch neue Vorschläge nur noch verschlimmert werden.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. Januar 2007, 19:27

Vielleicht hat im SF-Entwicklungsbüro auch nur jemand den Kalender falsch abgerissen und das Datum der Pressemitteilung war bei denen fälschlicherweise der 1. April?!

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. Januar 2007, 20:49

Ich sage nur kostenlos ok . :hey:

Kostenpflichtig und das auch noch ein muss nein Danke .

premium eventuell .

Das können sie von mir aus zusätzlich rausringen aber nicht ausschließlich :dudu:

Nur was ich eigentlich von einem Anno 4 Erwarte ist ein Singel Multi Player Funktion für zu Hause auch ohne Internet .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. Januar 2007, 23:42

Hat nun eigentlich jemand den Artikel gefunden?