Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. November 2006, 12:25

Zitat

Original von FrankB
Ist aber in meinen Augen gecheatet. Du kannst am Anfang nicht wissen, was gefordert ist, also kannst Du auch nicht im voraus bauen. ;)


das seh ich ganz und gar nicht so. zu beginn des szenarios gibt es eine beschreibung worum es geht. nirgendwo steht geschrieben wann man den schatz bergen muss. erfahrene annoholiker wissen genau das bei anno der aufbau einer stadt grundsätzlich im vordergrund steht. somit ist dieser weg der eigentlich logische. manche nehmen das drängen des einen und die warnungen des indianers eben einfach zu ernst.
 


tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:25

[Szenario5] Der Fluch des Affengottes

Hallo ANNOholics,

hab' mich eben erst hier angemeldet und poste hier einfach mal zu diesem Szenario (oder soll ich dafür ein neues Thema aufmachen?? ) habe zwar 'n anderes Prob, aber vielleicht hört mich ja jemand. ?(

Aalso, es geht um die AffengottInsel. Ich hab' schon x-mal angefangen und immer wieder das gleiche: meine Holzfäller hauen 5 Holz und bringen es dann nicht ins Kontor. Ergo komm ich nicht sehr weit. Hab' überall Strassenanbindung, trotzdem passiert nichts. (Fisch funktioniert)
Könnte das ein Bug sein oder hab' ich irgendwas übersehen? Bei den vorangegangenen Szenarien hatte ich keine derartigen Probleme. :traurig:

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüßi
Tanike

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:39

Baue die Straße noch einmal. Vielleicht ist irgendwas nicht in Ordnung gewesen, oder der Vulkan bzw. ein Erdbeben hat ein Wegstück zerstört...

tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:01

Ne, Straßen alle super.
Aber ein Neustart tut manchmal Wunder, wie ich gerade mal wieder feststellen musste (Windo....). :scratch:

Aber Dank für Deinen Tipp.

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:51

Also, ich hab mit dem Affengott Probleme:

Hab gestern angefangen zu bauen, den kleinen See mit den Leuchtfischen sofort gefunden, Markthalle hin, zwei Fischer, alles schön miteinander verbunden - aber die Fischer sind von Anfang an stillgelegt und ich krieg sie nicht aktiviert?

Und dass die Werft trotz genügend Material kein Schiffchen baut, liegt wohl daran, dass ich nicht genügend Siedler habe? - Ich werd wohl dieses Szenario heute nochmal von vorn anfangen, habe das Dorfzentrum nicht nördlich genug gesetzt und keinen Platz mehr für neue Häuser, das dauert mir auch alles viel zu lang.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Red-Rose

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:52

Hallo !!
Eigentlich brauchst Du nur einen Fischer, und er arbeitet auch gleich los,wenn das Unwetter beginnt!!!! :scratch:

Und es geht auch schnell :rofl:

Aber ich bin auch nochmal angefangen :D

Viel Spaß
Red-Rose

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:24

Nach dem Unwetter = wenn sich der Affengott aufregt? Na, dann kann ich ja lange warten :D Danke! (Am liebsten möcht ich jetzt mein Schlepptopp hochholen - nö, bin kein Annoholiker :aua: :dudu: :rofl: )
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:39

Richtig, die Leuchtfische und das Eisenholz sind erst dann "abbaubar", wenn man den Schatz geborgen hat und der Affengott wütend wird.

Red-Rose

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Januar 2007, 13:16

Ja, da haste auch recht :rofl:

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Januar 2007, 08:19

Ich bin anscheinend zu blöd zum Zumzumzumzum...

Mittlerweile bin ich ja ganz fit, aber spätestens beim Schiffbau scheiterts bei mir (nee, normalerweise krieg ich meine Annoisten zum Schiffbauen..) "Schiffslimit erreicht" steht bei mir, sobald ich die Werft errichtet habe und ein Schiffchen bauen will. In der Anzeige in der Werft steht auch "1/1". Ist das ein Bug, der mit dem Patch behoben wird, oder mach ich irgendwas verkehrt?
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolande« (15. Januar 2007, 08:19)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Januar 2007, 11:00

Du kannst nur ein einziges Schiff haben. Dein erstes Schiff wird sinken, nachdem der Schatz gehoben wurde; danach mußt Du ein neues bauen.

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Januar 2007, 11:09

Aaaaah, merci vielmals =) Da ich lieber in Ruhe vor mich hinbaue, muss ich also den Schatz mittels Markthaus einnehmen, direkt nachdem ich die Werft gebaut habe. Okay, dann wage ich heute abend einen dritten Versuch (oder wars der vierte?) Vielen Dank nochmal! - Und ich hab mich schon gefragt, warum ich noch ein Schiff bauen soll, wenn ich doch schon eines habe. Dann kann ich auch davon ausgehen, dass er nicht wieder anfängt, ich solle ihn doch nicht allein lassen.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolande« (15. Januar 2007, 11:10)


WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. Januar 2007, 18:41

Das ist in diesem Szenario Absicht. Du darfst erst dann wieder ein Schiff bauen, wenn Du den Schatz geborgen hast und der Affengott sauer ist. Dann verlangt der Indianer von Dir, die Leuchtfische und das Eisenholz abzubauen und erst dann kannst Du ein Schiffchen bauen, um zur Eisenholzinsel zu kommen.

Edit: hups, zu langsam ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (15. Januar 2007, 18:42)


jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. Januar 2007, 07:04

Vielleicht zu langsam, aber trotzdem herzlichen Dank =) Hab dieses Szenario gestern geschafft, das nächste auch noch... und das übernächste werd ich heut abend noch mal neu beginnen.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Annofreak13

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Februar 2007, 21:34

hey,

wenn das kommmt musst du einfach mehr häuser bauen bis kommt dein schiffslimit wurde erhöht .

Alles klar?
gruß luc :konfus:

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:21

:nono:

Falsch! (Zumindest in diesem Szenario)

architekt55

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juli 2018

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Juli 2018, 13:16

Du musst eine Werft und ein Schiff bauen, also erst mal eine Siedlung aufbauen, die das ermöglicht.

Die Bäume haben eine andere Farbe als die anderen (grauer).

Gruß Aniza

Hallo Leute!
Ich habe eine Werft und mehr als 500 Einwohner, aber die bauen mir kein Schiff!!!! UNd warum ist das so?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Juli 2018, 00:23

Lies mal weiter oben, dann sollte sich dein Horizont erweitern und es klappt dann auch irgendwann mit dem Schiff. :pirat:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort