You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Posts: 385

Date of registration: Oct 2nd 2003

  • Send private message

21

Thursday, November 16th 2006, 12:25pm

Quoted

Original von FrankB
Ist aber in meinen Augen gecheatet. Du kannst am Anfang nicht wissen, was gefordert ist, also kannst Du auch nicht im voraus bauen. ;)


das seh ich ganz und gar nicht so. zu beginn des szenarios gibt es eine beschreibung worum es geht. nirgendwo steht geschrieben wann man den schatz bergen muss. erfahrene annoholiker wissen genau das bei anno der aufbau einer stadt grundsätzlich im vordergrund steht. somit ist dieser weg der eigentlich logische. manche nehmen das drängen des einen und die warnungen des indianers eben einfach zu ernst.
 


tanike

Frisch Angeheuert

Posts: 7

Date of registration: Dec 7th 2006

  • Send private message

22

Thursday, December 7th 2006, 10:25pm

[Szenario5] Der Fluch des Affengottes

Hallo ANNOholics,

hab' mich eben erst hier angemeldet und poste hier einfach mal zu diesem Szenario (oder soll ich dafür ein neues Thema aufmachen?? ) habe zwar 'n anderes Prob, aber vielleicht hört mich ja jemand. ?(

Aalso, es geht um die AffengottInsel. Ich hab' schon x-mal angefangen und immer wieder das gleiche: meine Holzfäller hauen 5 Holz und bringen es dann nicht ins Kontor. Ergo komm ich nicht sehr weit. Hab' überall Strassenanbindung, trotzdem passiert nichts. (Fisch funktioniert)
Könnte das ein Bug sein oder hab' ich irgendwas übersehen? Bei den vorangegangenen Szenarien hatte ich keine derartigen Probleme. :traurig:

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüßi
Tanike

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

23

Thursday, December 7th 2006, 10:39pm

Baue die Straße noch einmal. Vielleicht ist irgendwas nicht in Ordnung gewesen, oder der Vulkan bzw. ein Erdbeben hat ein Wegstück zerstört...

tanike

Frisch Angeheuert

Posts: 7

Date of registration: Dec 7th 2006

  • Send private message

24

Friday, December 8th 2006, 12:01am

Ne, Straßen alle super.
Aber ein Neustart tut manchmal Wunder, wie ich gerade mal wieder feststellen musste (Windo....). :scratch:

Aber Dank für Deinen Tipp.

jolande

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Jan 9th 2007

  • Send private message

25

Thursday, January 11th 2007, 8:51am

Also, ich hab mit dem Affengott Probleme:

Hab gestern angefangen zu bauen, den kleinen See mit den Leuchtfischen sofort gefunden, Markthalle hin, zwei Fischer, alles schön miteinander verbunden - aber die Fischer sind von Anfang an stillgelegt und ich krieg sie nicht aktiviert?

Und dass die Werft trotz genügend Material kein Schiffchen baut, liegt wohl daran, dass ich nicht genügend Siedler habe? - Ich werd wohl dieses Szenario heute nochmal von vorn anfangen, habe das Dorfzentrum nicht nördlich genug gesetzt und keinen Platz mehr für neue Häuser, das dauert mir auch alles viel zu lang.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Red-Rose

Leichtmatrose

Posts: 11

Date of registration: Jan 10th 2007

  • Send private message

26

Thursday, January 11th 2007, 10:52am

Hallo !!
Eigentlich brauchst Du nur einen Fischer, und er arbeitet auch gleich los,wenn das Unwetter beginnt!!!! :scratch:

Und es geht auch schnell :rofl:

Aber ich bin auch nochmal angefangen :D

Viel Spaß
Red-Rose

jolande

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Jan 9th 2007

  • Send private message

27

Thursday, January 11th 2007, 12:24pm

Nach dem Unwetter = wenn sich der Affengott aufregt? Na, dann kann ich ja lange warten :D Danke! (Am liebsten möcht ich jetzt mein Schlepptopp hochholen - nö, bin kein Annoholiker :aua: :dudu: :rofl: )
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

WaxWorm

Vollmatrose

Posts: 111

Date of registration: Jan 10th 2007

  • Send private message

28

Thursday, January 11th 2007, 5:39pm

Richtig, die Leuchtfische und das Eisenholz sind erst dann "abbaubar", wenn man den Schatz geborgen hat und der Affengott wütend wird.

Red-Rose

Leichtmatrose

Posts: 11

Date of registration: Jan 10th 2007

  • Send private message

29

Friday, January 12th 2007, 1:16pm

Ja, da haste auch recht :rofl:

jolande

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Jan 9th 2007

  • Send private message

30

Monday, January 15th 2007, 8:19am

Ich bin anscheinend zu blöd zum Zumzumzumzum...

Mittlerweile bin ich ja ganz fit, aber spätestens beim Schiffbau scheiterts bei mir (nee, normalerweise krieg ich meine Annoisten zum Schiffbauen..) "Schiffslimit erreicht" steht bei mir, sobald ich die Werft errichtet habe und ein Schiffchen bauen will. In der Anzeige in der Werft steht auch "1/1". Ist das ein Bug, der mit dem Patch behoben wird, oder mach ich irgendwas verkehrt?
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

This post has been edited 1 times, last edit by "jolande" (Jan 15th 2007, 8:19am)


FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

31

Monday, January 15th 2007, 11:00am

Du kannst nur ein einziges Schiff haben. Dein erstes Schiff wird sinken, nachdem der Schatz gehoben wurde; danach mußt Du ein neues bauen.

jolande

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Jan 9th 2007

  • Send private message

32

Monday, January 15th 2007, 11:09am

Aaaaah, merci vielmals =) Da ich lieber in Ruhe vor mich hinbaue, muss ich also den Schatz mittels Markthaus einnehmen, direkt nachdem ich die Werft gebaut habe. Okay, dann wage ich heute abend einen dritten Versuch (oder wars der vierte?) Vielen Dank nochmal! - Und ich hab mich schon gefragt, warum ich noch ein Schiff bauen soll, wenn ich doch schon eines habe. Dann kann ich auch davon ausgehen, dass er nicht wieder anfängt, ich solle ihn doch nicht allein lassen.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

This post has been edited 1 times, last edit by "jolande" (Jan 15th 2007, 11:10am)


WaxWorm

Vollmatrose

Posts: 111

Date of registration: Jan 10th 2007

  • Send private message

33

Monday, January 15th 2007, 6:41pm

Das ist in diesem Szenario Absicht. Du darfst erst dann wieder ein Schiff bauen, wenn Du den Schatz geborgen hast und der Affengott sauer ist. Dann verlangt der Indianer von Dir, die Leuchtfische und das Eisenholz abzubauen und erst dann kannst Du ein Schiffchen bauen, um zur Eisenholzinsel zu kommen.

Edit: hups, zu langsam ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "WaxWorm" (Jan 15th 2007, 6:42pm)


jolande

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Jan 9th 2007

  • Send private message

34

Tuesday, January 16th 2007, 7:04am

Vielleicht zu langsam, aber trotzdem herzlichen Dank =) Hab dieses Szenario gestern geschafft, das nächste auch noch... und das übernächste werd ich heut abend noch mal neu beginnen.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Annofreak13

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: Feb 10th 2007

  • Send private message

35

Saturday, February 10th 2007, 9:34pm

hey,

wenn das kommmt musst du einfach mehr häuser bauen bis kommt dein schiffslimit wurde erhöht .

Alles klar?
gruß luc :konfus:

WaxWorm

Vollmatrose

Posts: 111

Date of registration: Jan 10th 2007

  • Send private message

36

Sunday, February 11th 2007, 11:21pm

:nono:

Falsch! (Zumindest in diesem Szenario)

architekt55

Landratte

Posts: 1

Date of registration: Jul 25th 2018

  • Send private message

37

Wednesday, July 25th 2018, 1:16pm

Du musst eine Werft und ein Schiff bauen, also erst mal eine Siedlung aufbauen, die das ermöglicht.

Die Bäume haben eine andere Farbe als die anderen (grauer).

Gruß Aniza

Hallo Leute!
Ich habe eine Werft und mehr als 500 Einwohner, aber die bauen mir kein Schiff!!!! UNd warum ist das so?

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

38

Thursday, July 26th 2018, 12:23am

Lies mal weiter oben, dann sollte sich dein Horizont erweitern und es klappt dann auch irgendwann mit dem Schiff. :pirat:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort