Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:24

Wie funktioniert im Multiplayer der Vollversion das Speichern?

Hallo...
Mich interessiert brennend wie das mit dem abspeichern im Multiplayer der 1701-Vollversion funktioniert. Kann ich ein Spiel einfach so verlassen und später wieder einsteigen, oder wie funktioniert das ganze? Wenn ja... Wer bewacht in dieser Zeit meine besiedelte Insel während die anderen im Multiplayer weiterspielen? Oder ist für alle Schluss, wenn einer gehen muss und man muss sich ein anderes Mal im Warteraum neu versammeln. Hat da schon irgendjemand eine genaue Info?

Gruss

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:32

Zusammenfassung aus Postings und offizieller Aussage.

Derjenige der den Host macht muss speichern, jeder Mitspieler bekommt ebenfalls automatisch das Savegame.
Fliegt wer raus kanner nicht später wieder beitreten, da er von der Ki ersetzt wird.
Wenn sich alle wiedetreffen, kann einer den Host machen (Savegame laden), die andern wieder beitreten und weiter gehts.

So funktionierts auch bei 1503 ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:37

Das heisst, das man sich im Vorfeld schon genau überlegen sollte mit welchen Leuten man ein MP startet. Na dann mal prost :hauwech:

Ich hoffe hier im Forum hab ich das Glück den einen oder anderen zuverlässigen Mitspieler zu finden.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:47

Zitat

Original von W-O-D
Zusammenfassung aus Postings und offizieller Aussage.

Derjenige der den Host macht muss speichern, jeder Mitspieler bekommt ebenfalls automatisch das Savegame.
Fliegt wer raus kanner nicht später wieder beitreten, da er von der Ki ersetzt wird.
Wenn sich alle wiedetreffen, kann einer den Host machen (Savegame laden), die andern wieder beitreten und weiter gehts.

So funktionierts auch bei 1503 ;)
Also in der Beta war es so, dass beim Wiederladen des Savegames die Spieler in der gleichen Reihenfolge beitreten müssen wie am Anfang des Spiels. Andererseits kann man unter bewusstem Missachten dieser Regel die Spieler untereinander tauschen, also mal das Spiel des Kollegen weitermachen.. Der Host kann beim Start auch einen Spieler ausschliessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (24. Oktober 2006, 14:48)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:38

Und als welchen Charakter führt die KI dann die Siedlungen ausgeschiedener Spieler weiter? Mütterlich? Kriegerisch? :rolleyes:
  Tom :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:42

ich glaube es wird per zufall ein Character nach dem Schwierigkeitsgrad bestimmt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:49

Öhm, der ausgewählte Charakter müsste übernommen werden, der Spieler kann ja auch nicht wechseln während der Partie. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:51

Am besten man stellt sich seine Senseo neben den Compi... sucht sich 3 Gamer die auch ne Senseo haben und das ganze Wochenende nix zu tun. Und dann von Freitag-Nachmittag bis Sonntag-Nacht EXTREMEANNOING. Ist natürlich Schade, wenn man mit viel Liebe und hang zum Detail eine funktionierende Stadt erbaut hat und aus welchem Grund auch immer den MP verlassen muss.

Bin alleine bei dem Gedanken daran richtig traurig :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:03

Musste abba nich, meine bisherigen Erfahrungen sind...
selbst wenn mal wer nicht da ist, man trifft sich schon wieder, und das Savegame bleibt ja. :hey:
Manche Spiele gehn ja länger als nur paar Stunden, im "alten Betatest" gabs eins das sich über Monate hinzog, bei regelmäßigen Treffs 3 mal die Woche. =)
Wichtig ist ja das die Spieler miteinander kommuniziern können, da bietet sich Teamspeak als ideales Sabbelzubehör an. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:11

Betatest!!! Über Monate??? Wieso... wann ist der Betatest denn schon erschienen? War das Game trotz Beta zu der Zeit schon komplett, oder sind noch grosse Veränderungen im Spiel vorgenommen worden. Unterlag die Version einem Zeitlimit, oder könnt ihr die immernoch nutzen? Fragen, Fragen... nix als Fragen :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:17

Das würde nu zu dolle OT werden, zudem nützt es niemandem mehr,
es war halt ne längere Episode für uns hier. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:22

Hmmm... Schade :(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:25

Das Resultat kannste ja sehn, das 1503 MP Forum :hey: offiziell gibts ja keinen MP im 1503 :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:27

Bin schon wech.... :hinweis: :such:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:36

Zitat

Originally posted by W-O-D
Öhm, der ausgewählte Charakter müsste übernommen werden, der Spieler kann ja auch nicht wechseln während der Partie. ;)

Hä? Man selber ist doch man selber!? Wenn ich dann aber keine Lust mehr habe mitzuspielen, dann muss die KI meine Siedlung übernehmen. Wie führt diese dann meine Siedlung weiter? Capito? ;)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (24. Oktober 2006, 16:37)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:43

Zitat

Original von Tom Sailor
Wenn ich dann aber keine Lust mehr habe mitzuspielen, dann muss die KI meine Siedlung übernehmen. Wie führt diese dann meine Siedlung weiter? Capito? ;)
Wie sie die Siedlung weiterführt ist im Charakter vorgegeben den sie mitübernimmt, den kann sie nicht einfach wechseln. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:44

O.k. W-O-D Bin fündig geworden und für alle die noch neugierig sind hab ich hier den Link:

Betatest Rückblick

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:49

Zitat

Original von MadT1
O.k. W-O-D Bin fündig geworden und für alle die noch neugierig sind hab ich hier den Link:

Betatest Rückblick


Ähm, was!? :scratch:

Ich dachte ihr spracht vom 1503-Betatest.
Du hast den Link zum 1701-Betatest-Review gegeben.

Schau im 1503-MP Forum.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:50

back to Topic please ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:03

Nee.. ich meinte schon 1701. Hat schon alles seine Ordnung. Und um nochmal auf die Multiplayerfrage zurück zu kommen... Ist die Spieleranzahl bei der Vollversion auf einer grossen Inselwelt auch auf 4 begrenzt?