Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:45

ich bin der meinung, dass solche spiele keine perspektive haben. kinder des nils war sicherlich hinreichend getestet worden, ging dennoch gnadenlos unter. mich wundert es überhaupt, dass danach noch jemand wagt in diesem setting ein reines aufbauspiel anzubieten, noch dazu ohne mp.

ich bleibe dabei: ohne ordentlichen militärpart und mp finden diese spiele nicht genügend käufer.
dabei spricht in diesem genre (aufbaustrategie) nichts dagegen verschiedene spielertypen zufrieden zu stellen und sich dadurch einen hinreichend grossen kundenstamm zu schaffen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:09

annokrat,
eine KI, die auch für gute Spieler fordernd ist ... wie stellst du dir die vor in einem Spiel wie Anno? Es gibt vielzuviele Möglichkeiten, die Inselwelt ist vielzugroß, es gibt zu viele Faktoren ... Das würde kein Rechner aushalten ...

Da müsste man schon auf Grafik von 1602 zurückgehen :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:36

Zitat

Original von Santa
Da müsste man schon auf Grafik von 1602 zurückgehen :hey:

Wenn das Spiel mich fordert, könnte ich mit einer 1602-Grafik leben .... 3D wird m.E. viel zu sehr überbewertet.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:17

Santa,
warte es ab, wenn dirk nicht zu viel verspricht, dann sollte es durchaus 3 brauchbare cgs in 1701 geben.
und auch das miserable verhalten in 1503 lag nicht an den rechnern, sondern am unverständnis der verantwortlichen(nett ausgedrückt).

und natürlich ergänzen sich militärpart und mp. dadurch kannst du gegen menschen spielen, die werden dann schon hinterhältiger und berechnender sein.

ausserdem zollt 1701 bereits genug tribut an 3d, spielerisch dürften wir auf das niveau von 1602 abgefallen sein, ich befürchte noch darunter liegen. da könnte eine bessere ki die defizite wieder etwas ausgleichen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. Juli 2006, 02:38

Zitat

Original von annokrat
ohne ordentlichen militärpart und mp finden diese spiele nicht genügend käufer.
dabei spricht in diesem genre (aufbaustrategie) nichts dagegen verschiedene spielertypen zufrieden zu stellen und sich dadurch einen hinreichend grossen kundenstamm zu schaffen.

Naja, es gibt sicherlich außer mir noch genug andere, die sowohl auf Militär als auch auf MP verzichten könnten, ich sehe das Hälfte/Hälfte - aber die Publisher sind ja der Meinung, dass sich nur Spiele mit Ballerkram und MP verkaufen lassen und dass niemand etwas für ein reines Aufbaugame ausgeben will...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. Juli 2006, 02:43

Zitat

Original von Moby-Dick
3D wird m.E. viel zu sehr überbewertet

Man kann sich dran gewöhnen, ich war da bislang ja auch skeptisch. Aber wenn ich jetzt in "Die Römer" quasi vor einem Marktplatz stehe und mir das Gewusel in und um die Zelte und Stände herum anschaue, dann hat das schon einen gewissen Reiz. Sicherlich muss man bei der Grafik etwas Abstriche machen, das kann nie so Detailgetreu wie bei 2D mit festen Bitmaps sein, aber ich finde die Grafiken und Animationen in "Die Römer" trotzdem sehr gelungen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. Juli 2006, 07:19

Zitat

Original von Bomi
Naja, es gibt sicherlich außer mir noch genug andere, die sowohl auf Militär als auch auf MP verzichten könnten ...

Auf den MP möchte ich nicht verzichten. Seit meinem ersten 1602-MP-Spiel bin ich dem Feeling, einen richtigen Menschen als Gegener zu haben, hoffnungslos verfallen.


Zitat

Original von Bomi
Man kann sich dran gewöhnen, ich war da bislang ja auch skeptisch.

Wenn die Grafik aber soviel Performance wechnimmt :nono: .... dann verzichte ich lieber darauf. Ich finde es auch faszinierend, in Die Gilde über den Marktplatz oder durch die Räume fliegen zu können. Letztendlich würde ich aber liebend gerne darauf verzichten, wenn das Spiel stattdessen durchliefe .... es ist nämlich ein sehr schönes Spiel, daher tun die ständigen Abstürze besonders weh.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. April 2012, 19:50

ich hab folgendes problem:

ich habe ja neuerdings windows 7 an bord und konnte dieses spiel problemlos installieren, aber wenn ich die exe doppelklick, passiert nichts. das heißt, es ist so, als hätte ich das spiel nie gestartet.

kompatibiltät hab ich bereits auch probiert. und admin des systems bin ich sowieso schon.

die hersteller CDV sollen anscheinend insolvent sein, daher kann ich diese auch nicht anfunken.

habt ihr einen rat?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. April 2012, 20:12

Führst du als Administrator aus? Bevor du fragst: Nein, einfach nur "Admin sein" reicht oft nicht.

50

Mittwoch, 11. April 2012, 20:17

Vielleicht ist es die selbe Geschichte wie bei Anno 1503 und das Spiel läuft nur, wenn du es unter eigenem Pfad installierst.

Bei Anno werden bei der Installation unter Programme (x86) leider wichtige Programmteile in den App Data Ordner deines Win7 Benutzerkontos kopiert, vielleicht ist es bei den Römern nicht anders.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. April 2012, 21:22

ich installier grundsätzlich alle spiele unter einer separaten spiele-platte ( E:\ ).

mittlerweile hat sichs gelöst... trotz keiner aufforderung musste ich neustarten. danach gings.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher