Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:02

Die Römer

Am 28.Juni erscheint ja ein neue Aufbauspiel. "Die Römer", welches von Haemimont Games entwickelt wird und dessen Publisher CDV ist.

Wie der Titel schon sagt, ist es zeitlich auf das alte Rom abgestimmt und ich vergleichba r mit Cäser und ähnlichen Spielen.

Es gibt seit heute auch eine Demo, die mit knapp 515MB doch recht moderat ist.

Die Römer Homepage

Die Römer Forum

Demo download


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:03

gibt es einen mp? funktioniert der in der demo?
welche kopiersperre wird das spiel haben?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:22

RE: Die Römer

Na das schaut ja ganz net aus! Römerzeit ist ganz meine linie! :D
  Errare humanum est

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:08

In der Demo ist kein MP vorhanden. Ob in der Vollversion einer enthalten sein wird, darüber ist nichts bekannt.

Es wird defintiv kein StarForce sein, falls es dir hilft.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:58

jo, thx, für deine mühe.
ich habe den download abgebrochen, weil ich die beschreibung zum spiel gelesen hatte.
ich empfehle es allen friedlichen 1602-spielern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:04

Irgendwie verstehe ich deine Aussage grade nicht.

"ich habe den download abgebrochen, weil ich die beschreibung zum spiel gelesen hatte"

"ich empfehle es allen friedlichen 1602-spielern"

Das wirkt auf mich wie ein Wiederspruch. Denn "Die Römer" ist ja genau das. Tuhig und friedlich. Oder magst du es nicht zu ruhig??

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:30

Bin auch am Demoziehen... das Spiel wird definitiv eine Chance auf meinem Rechner bekommen, sobald ich mit den kleinen Wikingern fertig bin! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:22

Zitat

Original von Sir Henry
Bin auch am Demoziehen... das Spiel wird definitiv eine Chance auf meinem Rechner bekommen

Add me ;) Nach Inspektion dieser genialen Übersichtskarte auf der Homepage sehe ich eine ganze Menge Parallelen zu ANNO - habe echt das Gefühl, da wurde ein wenig stiebitzt: Kräuterladen -> Medikus, Altar -> Pavillon, Therme -> Badehaus, Akademie -> Uni/Bibliothek, Kollosseum -> Theater, Handelspost -> Handelsrouten, Markt -> MHHs/Verkaufsstände, Kaserne -> Burg, Brunnen -> Feuerwehr/Pest, Prävektur -> Feuerwehr/Aufstände, Tempel -> Kathedrale und und und. Und wenn die Produktionsketten und GamePlay vernünftig umgesetzt sind, könnte das eine echte Konkurrenz zu 1503/1701 werden. MP brauch ich nicht unbedingt, Ballerkram auch nicht - büschen Barbaren niedermetzeln von Zeit zu Zeit reicht :D

Noch 13% :rolleyes:


Edit: Wechsstaben verbuchselt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (15. Juni 2006, 01:23)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 02:57

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Sir Henry
Bin auch am Demoziehen... das Spiel wird definitiv eine Chance auf meinem Rechner bekommen

Noch 13% :rolleyes:
Alles, was ich beim Starten der Demo bekomme ist eine "Bibliothek d2dx9_30.dll nicht gefunden" Fehlermeldung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (15. Juni 2006, 02:58)


Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:02

Zitat

Original von drkohler
Alles, was ich beim Starten der Demo bekomme ist eine "Bibliothek d2dx9_30.dll nicht gefunden" Fehlermeldung..


Du musst die DirectX Version der Demo installieren, dann geht es auch.

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:03

Habs mir soeben auch gezogen und da mir die Augen schon zufallen, werde ich es später probieren -geben dann Bescheid, ob das Ganze bei funzt.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:12

Zitat

Original von Lawrenzium

Zitat

Original von drkohler
Alles, was ich beim Starten der Demo bekomme ist eine "Bibliothek d2dx9_30.dll nicht gefunden" Fehlermeldung..


Du musst die DirectX Version der Demo installieren, dann geht es auch.
Ich habe in der vergangenen Stunde so ziemlich jede DirectX Versionen installiert.....Null Aenderung

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:20

Habe es doch nicht ausgehalten und gleich installiert. Das DirectX das er installieren wollte habe ich ihn installieren lassen und es läuft alles auf Anhieb einwandfrei.
Viel Viedo am Anfang - ein kleiners Filmchen hätte wohl auf genügt und dann wären es ein paar Megabytes weniger gewesen. Bin also gleich in die "Kennenlernkampanie" eingestiegen.
Erster Eindruck :Für Schönbauer so wie ich einer bin ist das auf jeden Fall intressant.
Grafik hat mich ein wenig an Siedler V erinnert. Da hat wohl Anno nun wirklich Konkurenz bekommen. Allerdings kann ich nach 3 Minuten Spieleinblick noch nichts endgültiges sagen.

El Hontes

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:34

Allgemein:

Wer die Videos nicht immer wegklicken möchte, zu beginn und am Ende die Bilder, der brauch sie einfach nur umzubenennen. Zu finden im folgendem Ordner.
... \Die Römer - DEMO\Run\Movies

Bsp:
cdv in cdva

Wer gerne die Musik auch außerhalb des Spiels hören möchte.

Einfach mit dem Dragon Unpacker, die "Sounds.hpk" öffnen [ ... Die Römer - DEMO\Run\Packs ].
Dort findet ihr dann 17 Titel, mit dem Namen: Sounds_hpk-0000000001 bis Sounds_hpk-0000000017

Diese liegen im .ogg Format vor. Wenn ihr sie im .mp3 Format haben wollt, einfach konvertieren.

Dragon Unpacker download
ein Konverter, der für 30 Tage kostenlos ist

Ich hoffe es gefällt euch. Achja, es sind 35 Minuten und 14 Sekunden.

Bilder aus dem Spiel:
Sie werden im "Eigene Bilder" - Ordner gespeichert [C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Glory of the Roman Empire Demo ]

@drkohler
Hm, das ist seltsam. Im offiziellem Forum gab es nur einmal das DirectX Problem und das konnte durch die Demoversion des DirectX behoben werden. Frag am besten da mal nach. Was hast du denn für ein System??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lawrenzium« (15. Juni 2006, 03:37)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:38

Zitat

Original von Lawrenzium
@drkohler
Hm, das ist seltsam. Im offiziellem Forum gab es nur einmal das DirectX Problem und das konnte durch die Demoversion des DirectX behoben werden. Frag am besten da mal nach.
Habs geschafft.
Microsoft lefert auch im neuesten DirectX update noch die alten DLL aus (typisch für die Schrottfirma). Das Setup von die Römer enthält die neuste DLL zwar, installiert sie aber nicht, weil offenbar Microschrott sagt, DirectX sei schon allerneust..
Da half nur manueller kopieren der Dateien..

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:39

Schön, dann noch viel Spaß beim spielen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Juni 2006, 05:49

Hmpf...

Also "Demo" würde ich das nicht nennen. Man kann das Tutorial durchkauen, aber nix eigenes aufbauen, ist alles viel zu sehr eingeschränkt. Für 'ne Kaufentscheidung reicht mir das nicht. Schade...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:28

Mir hat es gefallen. Es plätschert gemächlich vor sich hin und macht auch Spaß.

@Bomi
Werde meine Meinung zur Vollversion dann auch hierherein schreiben, vielleicht hilft dir das dann.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:16

Zitat

Original von Lawrenzium
Mir hat es gefallen. Es plätschert gemächlich vor sich hin und macht auch Spaß.

Sicherlich, aber etwas in Form eines eingeschränkten Tutorials vorzukauen, verwehrt einem die Möglichkeit, bestimmte Dinge selbst ausprobieren zu können. Es wäre technisch sicherlich kein Problem gewesen, den Freibaumodus auf zwei Stunden oder eine bestimmte Stadtgröße zu beschränken, dann hätte man alles mal durchspielen können. Werde jedenfalls erstmal die Reaktionen - auch Deine, Danke - auf die Vollversion abwarten...

BTW: Dieses animierte Menü ist schon beeindruckend, ab dem zweiten oder dritten Aufruf ist es mir aber zu hektisch - abstellen kann man das wohl nicht, hab jedenfalls nix gefunden?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

  • »Lawrenzium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:23

Nein, die Menüführung, die ich persönlich für sehr gelungen halte, ist ein Feature nicht änderbar. So hat man in meinen Augen mehr Blick auf die Stadt und nicht so eine mehr oder weniger schöne Menüleiste am Rand.