You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

acon

Administrator

  • "acon" started this thread

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

1

Tuesday, April 26th 2005, 7:52pm

[News] Grösster Kooperationsvertrag

Quoted

SUNFLOWERS und KOCH Media unterzeichnen größten Kooperationsvertrag in der deutschen Spielegeschichte

Die von SUNFLOWERS produzierten PC Spiele ANNO 3 und ParaWorld werden im Rahmen dieses Vertrages in den deutschsprachigen Ländern von KOCH Media exklusiv distribuiert.

In allen anderen Gebieten Europas fungiert KOCH Media als Publisher. Das Entwicklungsbudget beider Titel beläuft sich zusammen auf über 15 Millionen Euro. SUNFLOWERS orientiert sich damit an den großen, internationalen PC Produktionen und setzt mit diesem Etat völlig neue Maßstäbe in der Entwicklung von Computerspielen aus deutschem Hause.

"Unser Ziel ist es mit ANNO 3 und ParaWorld den internationalen Durchbruch zu erzielen und weltweite Hits zu produzieren. Hierzu bedarf es Entwicklungsbudgets, die es uns ermöglichen, sich mit den ganz Großen der Branche zu messen. Mit KOCH Media haben wir einen Partner gefunden, der unsere ambitionierten Ziele teilt und mit dem wir uns ausgezeichnet ergänzen", kommentiert Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS, den Vertragsabschluss.

"Anno 3 und ParaWorld passen ideal in unser Deep Silver Portfolio. Die außergewöhnliche Qualität der Titel hat uns bereits in diesem frühen Entwicklungsstadium überzeugt. Gemeinsam mit SUNFLOWERS haben wir uns in der Vermarktung dieser beiden Titel in Europa ehrgeizige Ziele gesetzt", sagt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von KOCH Media, zu der erstmaligen Kooperation der beiden Unternehmen.


Quelle: Sunflowers News

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

2

Tuesday, April 26th 2005, 8:10pm

lol,
hat noch jemand die meldung zur kooperation mit ea? war doch, nach meiner erinnerung, auch dazu gedacht europa und den rest der welt zu erobern.
nun ja, vielleicht ist ea für sf's bedürfnisse zu unbedeutend und sf musste deshalb einen neuen partner suchen,*g.

annokrat

achso: wer veröffentlicht/vertreibt paraworld in nordamerika? oder übersieht sf diesen kleinen markt mal wieder?
und was die 15mio angeht, klingt ganz gut, mit 250.000 einheiten wären die wieder drin. zum verdienen werden dann wohl 500.000 notwendig sein, was ich bei den titeln in der summe für möglich halte.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

This post has been edited 1 times, last edit by "annokrat" (Apr 26th 2005, 8:22pm)


claudio

Insel-Eroberer

Posts: 430

Date of registration: May 4th 2003

  • Send private message

3

Wednesday, April 27th 2005, 5:54am

hmm man kann das in mehrere richtungen inerpretieren :
1. sunflowers braucht schlicht und einfach geld
2. sunflowers will sich die noetigen mittel besorgen um wirklich n gutes spiel zu produzieren
3. sunflowers muss sich nach neuen internationalen vertreibern umsehen da EA zyu klein und unbedeutend ist

to be continued

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

4

Wednesday, April 27th 2005, 7:59am

:totlach: Ich schmeiß mich wech!

Ist doch sonnenklar: EA hat SF abgeschossen, "Euren Scheiss vertreiben wir nicht mehr!" :rofl:

Quoted

setzt mit diesem Etat völlig neue Maßstäbe in der Entwicklung von Computerspielen aus deutschem Hause

Präzise! So viel Kohle hat noch kein deutscher Publisher an die Wand gefahren :lol:

Quoted

Anno 3 und ParaWorld passen ideal in unser Deep Silver Portfolio

Also von den anderen Deep Silver Spielen hab ich noch nie gehört - wenn die das mit A3 und PW auch anstreben, viel Spass dabei.

Quoted

Die außergewöhnliche Qualität der Titel hat uns bereits in diesem frühen Entwicklungsstadium überzeugt

a) Bei Paraworld kann nach weit über sechs Jahren Entwicklung kaum von einem frühen Entwicklungsstadium die Rede sein... obwohl... SF ist Meister der Releaseverschiebungen! ;)
b) Außergewöhnliche Qualität wäre mir neu bei SF...

Logisch braucht SF Geld. Bei 1503 haben sie draufgelegt, bei KoH auch, und PW kann sich nach der langen Entwicklungszeit gar nicht mehr tragen :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

skinner

Vollmatrose

Posts: 139

Date of registration: Aug 11th 2004

  • Send private message

5

Wednesday, April 27th 2005, 2:30pm

Tja, dazu kann man eigendlich nur eins sagen, abwarten und tee/kaffee trinken, spekulieren und vegetieren :D und was was is noch alles kan man ja endlos darüber, also hat´s eh kein sinn mehr darüber zu reden.
Aber witztig isses schon das mal zu hören :)
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

DDner

Vollmatrose

Posts: 138

Date of registration: Dec 27th 2003

  • Send private message

6

Wednesday, April 27th 2005, 4:24pm

RE: [News] Grösster Kooperationsvertrag

Kann es sein, dass SF nach dem Verschleiß der Entwickler (Max Design) jetzt auch noch beginnt die Publisher & Distributoren zu verschleißen? :D

Also ich weiß ja nicht, anders als eine dringend benötigte und gerade noch bekommene Geldspritze kann man den Inhalt der Meldung wohl kaum bezeichnen. Komisch, dass der liebe Adi Boiko den Deal lediglich "kommentiert" und sich nicht "darüber gefreut" hat. Er war doch zu seligen Anno 1503-Zeiten noch so ein unheimlicher Freudenspender. :g:

Wie kann überhaupt eine Software in einem frühen Entwicklungsstadium qualitativ überzeugen? Abgesehen von den bunten Bildchen der Grafiker und Designer muß man doch wohl davon ausgehen, dass in frühen Entwicklungsstadien alles total mit Bugs infiziert, unfertig und überhaupt nicht aussagefähig in Sachen Qualität ist. Wenn das die Qualität ist, mit der sich Koch Media zufrieden gibt zum Release, dann:

Gute Nacht!
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

7

Thursday, April 28th 2005, 1:45pm

Und schon wieder gibt's News von Sunflowers, diesmal geht's um die E3...

Quoted

SUNFLOWERS ist auch in diesem Jahr wieder auf der E3 in Los Angeles vertreten. In einem angenehmen und gemütlichen Ambiente in der Concourse Hall (#402B) präsentiert der Software Produzent den kommenden Echtzeit Strategiehit „ParaWorld“.

Bei der "Concourse Hall" musste ich schon grinsen... obwohl der Begriff im Deutschen was ganz anderes bedeutet ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Santa

Schatzjäger

Posts: 1,355

Date of registration: Aug 28th 2004

  • Send private message

8

Thursday, April 28th 2005, 4:10pm

lol ... konkurs-halle :D

öhm ich dachte sunflowers und ea hätten einen längeren vertrag
aber dann ja scheinbar nur für anno1503, wenns ie sich jetzt kochmedia zuwenden ...

Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

9

Thursday, April 28th 2005, 5:12pm

Quoted

Original von Santa
lol ... konkurs-halle :D

Eben nicht, ist mehr sowas wie 'ne Bürger- oder Stadthalle, ein Ort der fröhlichen Begegnung und so

:hauwech: :keks: :sektgeb: :popcorn: :kaff: :eisgeb:

:D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

This post has been edited 1 times, last edit by "Bomi" (Apr 28th 2005, 5:13pm)


Santa

Schatzjäger

Posts: 1,355

Date of registration: Aug 28th 2004

  • Send private message

10

Thursday, April 28th 2005, 5:30pm

schon klar ... hatte 5 jahre bilingual englisch :P

wollte nur deutlich machen dass ich den witz verstanden habe :D :g:

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

11

Thursday, April 28th 2005, 5:47pm

Quoted

Original von Santa
öhm ich dachte sunflowers und ea hätten einen längeren vertrag
aber dann ja scheinbar nur für anno1503, wenns ie sich jetzt kochmedia zuwenden ...

Ging das mit KoH nicht auch über EA?

Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass EA kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte, da die Verkaufszahlen der Games weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

12

Thursday, April 28th 2005, 8:54pm

ea hat lediglich den internationalen europäischen vertrieb bei koh übernommen. viele fragen sich warum nicht auch in nordamerika, so wie sich die 1503-spieler fragen warum ea nicht das addon in nordamerika vertreibt(ok, ich könnte mir da gründe vorstellen)..
sf hat aber wohl einen koh-vertriebspartner für nordamerika gefunden, so dass koh voraussichtlich dort veröffentlicht wird(oder schon wurde??). bei den koh-spielern ist das die letzte hoffnung, dass koh doch noch längere zeit von sf gepflegt wird.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

13

Thursday, April 28th 2005, 9:09pm

Quoted

Original von annokrat
sf hat aber wohl einen koh-vertriebspartner für nordamerika gefunden, so dass koh voraussichtlich dort veröffentlicht wird(oder schon wurde??). bei den koh-spielern ist das die letzte hoffnung, dass koh doch noch längere zeit von sf gepflegt wird.

annokrat

Jo, Paradox Interactive übernimmt das, allerdings können die Us'ler mit 350.00 kr wohl wenig anfangen.
Das "weiterpflegen" ist laut Entwickler BSS auch nicht drinn,
SF hat diesbezüglich bisher keinerlei Intresse gezeigt.

Quoted

Although we are authors and developed Knights of Honor, all copyrights and trademarks belongs to Sunflowers GmbH. Sunflowers have to decide if they want any further advancement on Knights of Honor or not. If they eventually contact us with suck an offer, we will ofcourse consider it very seriously.

Quelle: BSS Forum
  Ich will meinen Scout zurück :keule: