You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hybriq

Frisch Angeheuert

  • "Hybriq" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Dec 5th 2023

  • Send private message

1

Tuesday, December 5th 2023, 10:09am

Wie kann ich Inselnamen ändern lassen?

Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre hier still und heimlich immer nur gelesen habe, schreibe ich heute das erste mal. Ich habe eine Frage bezüglich der Namensvergabe der Inseln in Anno1404/Venedig. Dabei ist mir klar wie ich manuell die Insel Namen verändern kann, in den Kontor gehen und dort dann den Namen verändern; darum soll es hier aber nicht gehen. Meine Frage ist folgende, die Namen für die Inseln müssen ja in einer Datei gespeichert werden bzw. vorgegeben werden. So ist ja zb. der Inselname Wolfshafen oder auch Goldfurt relativ häufig am Anfang zu finden, wenn ich als Mensch eine Insel besiedele, während die KI, je nach ausgewähltem Charakter, andere Inselnamen generiert bekommt bzw. diese eben in irgendeiner Datei festgeschrieben sind. Nun ist meine Frage ob jemand weiß wo diese Datein im Anno Ordner zu finden sind und ob es möglich ist diese zu bearbeiten, damit ich z.b. bei der Inselnamen-Generierung die Namen von z.b. Kardinal Lucius oder Guy Forcas kriege und nicht die festgeschriebenen wie Goldfurt, Wolfshafen, etc. ? Vielen Dank euch schon mal für die Ideen und Anreize! :wedel:

Wolfman

SeeBär

Posts: 235

Date of registration: Jan 6th 2012

  • Send private message

2

Tuesday, December 5th 2023, 10:39am

Dafür musst du mit dem RDA-Explorer aus der Datei Main\Patch1 die Datei names.txt extrahieren, sollte im Verzeichnis data\loca\ger\txt stehen, die Städtenamen ändern und dann die names.txt wieder in die patch1.rda einfügen

Hybriq

Frisch Angeheuert

  • "Hybriq" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Dec 5th 2023

  • Send private message

3

Tuesday, December 5th 2023, 10:41am

Ok, danke dir schon mal für die schnelle Antwort! Ich werds gleich mal versuchen. :)
Edit: Funktioniert alles so wies soll. Vielen Dank dir nochmal! :hey: