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[Klassik] DLG Modding

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FischerF

Leichtmatrose

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1

Monday, April 27th 2020, 1:56pm

DLG Modding

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand mir die Struktur der dlg dateien erklären könnte. Ich blick da überhaupt nix :silly:!
Ich hatte vor dass man im Wachhaus chinesiche Einheiten ausbilden kann.
LG
FischerF
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

FischerF

Leichtmatrose

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2

Thursday, April 30th 2020, 8:06pm

DLG Modding

Hallo,
wollte mal fragen ob ihr mir nun helfen könnt. Ich hatte schon ein paar ideen um das umzubasteln. Ich hatte mich schon im Forum umgesehen und keinen hilfreichen Post für Anno 1701 gefunden.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :up: (Ich bin eben noch kein pro :D )

Ich bräuchte einfach nur so ne kleine Anleitung wie man die Ingamenüdateien bearbeitet (die DLG's).LG

FischerF
P.S. Ich hab mir heute D.E.A.P. runtergeladen, einfach Toll dieses Mod. :up: :up: :up: :up: :up:
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


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Nale

SeeBär

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3

Thursday, April 30th 2020, 10:28pm

Da ist das nemos inis-Forum glaube noch die beste Anlaufstelle, hier hat da keiner Ahnung von glaube ich.
Ansonsten, es ist eigentlich simpler xml-Code. Trial and Error hilft also auch. Sei froh, dass du die UI-Dateien von 1701 überhaupt öffnen kannst ^^

FischerF

Leichtmatrose

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4

Thursday, April 30th 2020, 11:09pm

Link

@Nale
Hättest du einen Link?
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Nale

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5

Thursday, April 30th 2020, 11:56pm

http://www.nemos-inis.de/suite/wbb/index…or-und-modding/

Anno 1404 nutzt eine ähnliche UI-Engine :)

FischerF

Leichtmatrose

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Saturday, May 2nd 2020, 9:29pm

Bisher komme ich mit dem Baumenü und der Schiffswerft gut voran. Es gibt nur ein problem... Wo kann ich die Einflussradien, Baukosten, usw... verändern. Bei Nemos-Inis.de habe ich nur eine Anleitung für Anno 1404 gefunden was sich aber dann doch von 1701 unterscheidet. Ich hatte eine Vermutung: Die balancingdateien in project. Aber die lassen sich nicht grade gut bearbeiten. :aua: Wenn jemand mir sagen könnte wie man es bearbeitet...
LG
FischerF
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FischerF

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Wednesday, May 6th 2020, 10:51am

Ich wäre wirklich dankbar wenn sich jemand melden könnte... Es gibt hier kompetente modder in der Annozone unter den Admins. Wäre echt nett von euch wenn ihr euch mal zeit nehmen könntet.
LG

FischerF
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FischerF

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Friday, May 22nd 2020, 6:51pm

Ich beiß mich grad so langsam durch. :tischb: Da ich gerade dabei bin mir ein paar modding Editoren zu programmieren wollte ich mal fragen ob jemand den quellcode von Sir Henrys Anno 1701 Minipacker hat. Ich wollte einen Packager in mein Programm mit einbauen.
LG
FischerF :blumen:
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Sunday, May 24th 2020, 12:31pm

Is hier eigentlich noch jemand aktiv????
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Sunday, May 24th 2020, 12:50pm

Für 1701 leider nicht wirklich. Immerhin ist das Spiel jetzt auch schon 14 Jahre alt.