Sie sind nicht angemeldet.

[Klassik] DLG Modding

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2020, 13:56

DLG Modding

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand mir die Struktur der dlg dateien erklären könnte. Ich blick da überhaupt nix :silly:!
Ich hatte vor dass man im Wachhaus chinesiche Einheiten ausbilden kann.
LG
FischerF
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2020, 20:06

DLG Modding

Hallo,
wollte mal fragen ob ihr mir nun helfen könnt. Ich hatte schon ein paar ideen um das umzubasteln. Ich hatte mich schon im Forum umgesehen und keinen hilfreichen Post für Anno 1701 gefunden.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :up: (Ich bin eben noch kein pro :D )

Ich bräuchte einfach nur so ne kleine Anleitung wie man die Ingamenüdateien bearbeitet (die DLG's).LG

FischerF
P.S. Ich hab mir heute D.E.A.P. runtergeladen, einfach Toll dieses Mod. :up: :up: :up: :up: :up:
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2020, 22:28

Da ist das nemos inis-Forum glaube noch die beste Anlaufstelle, hier hat da keiner Ahnung von glaube ich.
Ansonsten, es ist eigentlich simpler xml-Code. Trial and Error hilft also auch. Sei froh, dass du die UI-Dateien von 1701 überhaupt öffnen kannst ^^

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2020, 23:09

Link

@Nale
Hättest du einen Link?
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2020, 23:56

http://www.nemos-inis.de/suite/wbb/index…or-und-modding/

Anno 1404 nutzt eine ähnliche UI-Engine :)

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2020, 21:29

Bisher komme ich mit dem Baumenü und der Schiffswerft gut voran. Es gibt nur ein problem... Wo kann ich die Einflussradien, Baukosten, usw... verändern. Bei Nemos-Inis.de habe ich nur eine Anleitung für Anno 1404 gefunden was sich aber dann doch von 1701 unterscheidet. Ich hatte eine Vermutung: Die balancingdateien in project. Aber die lassen sich nicht grade gut bearbeiten. :aua: Wenn jemand mir sagen könnte wie man es bearbeitet...
LG
FischerF
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:51

Ich wäre wirklich dankbar wenn sich jemand melden könnte... Es gibt hier kompetente modder in der Annozone unter den Admins. Wäre echt nett von euch wenn ihr euch mal zeit nehmen könntet.
LG

FischerF
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2020, 18:51

Ich beiß mich grad so langsam durch. :tischb: Da ich gerade dabei bin mir ein paar modding Editoren zu programmieren wollte ich mal fragen ob jemand den quellcode von Sir Henrys Anno 1701 Minipacker hat. Ich wollte einen Packager in mein Programm mit einbauen.
LG
FischerF :blumen:
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

FischerF

Leichtmatrose

  • »FischerF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:31

Is hier eigentlich noch jemand aktiv????
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:50

Für 1701 leider nicht wirklich. Immerhin ist das Spiel jetzt auch schon 14 Jahre alt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher