You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FischerF

Leichtmatrose

  • "FischerF" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Apr 3rd 2020

  • Send private message

1

Friday, April 3rd 2020, 3:45pm

Addon startet nicht

Hallo liebe Annozone,
ich hab mir schon vor längerem (ein paar monate) Anno 1701 der Fluch des Drachen zugelegt für neue Missionen und so...
Ich hab die CD eingelegt installiert und geöffnet alles funktionnierte einwandfrei. Aber als ich dann am nächsten Tag das Spiel geöffnet habe kam: Bitte legen Sie die Anno 1701 Addon Original DVD ein. :aua: Dabei ist es die original DVD und es steht auf der Packung drauf! Habe schon nach Lösungen gesucht und immer mal wieder probiert neustart usw... :cry: Dann hab ich diese Seite gefunden und wollte hier auch mal nachfragen. Hoffe hier kann mir jemand helfen... Für Pc infos: Amd A9 3,7Ghz; Radeon R5 Graphics 512mb; 8GB Ram DDR4;Windows 10. Anno 1701 funktioniert hervoragend. (Original gekauft 20088).
LG und hoffe ihr habt ne Lösung,
FischerF :hey:
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

2

Friday, April 3rd 2020, 10:09pm

Hallo FischerF,
Willkommen in der AnnoZone

Quoted

Anno 1701 und die Technik
Kollidiert die Hardware mit Anno 1701? Läuft Eure DVD nicht? Gibt es Abstürze?
DxDiag bitte nicht vergessen !
Das richtige Unterforum hast Du ja gefunden, aber Angaben wie. "Für Pc infos: Amd A9 3,7Ghz; Radeon R5 Graphics 512mb; 8GB Ram DDR4;Windows 10." reichen leider sehr selten. Eine DxDiag enthält viel mehr Infos, aber leider auch nicht alle. Z.B. zu Deinem Speicherort und.... Da gab es mal jemand, der hatte Anno 1701 auf einem Laufwerk und Der Fluch des Drachen auf einem anderen Laufwerk installiert. Das ging genauso nicht, wie bei dem, der seinem Laufwerk den Buchstaben "B" gegeben hatte. Andere benötigten noch den 64Bit Tagestreiber (Kopierschutz), aber den mag Win 10 nicht so gerne. Bei einigen reichte es schon, wenn sie den Patch 1.04 installierten, andere mußten noch einmal das DirectX von der DVD ausführen. Und unter Win10 ist es bei allen Anno-Versionen besser sie auf einem anderen Laufwerk, oder wenigstens in einen neuen Ordner zu installieren. Und bei der Installation die Setup von der DVD als Administrator ausführen und die Spiele dann auch als Administrator starten.

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

FischerF

Leichtmatrose

  • "FischerF" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Apr 3rd 2020

  • Send private message

3

Saturday, April 4th 2020, 3:36pm

Hallo,
habe deinstalliert, reinstalliert, gepatcht und als Admin. ausgeführt... Alles umsonst es kommt immer noch:

Quoted

"Bitte legen Sie die Anno 1701 Addon Original DVD ein"
Ich hoffe mein DxDiag hilft euch das Problem zu lösen.
LG

FischerF.
Ps. Wo ist das DirectX auf der DVD???
FischerF has attached the following file:
  • DxDiagAnno.txt (82.08 kB - 153 times downloaded - latest: Today, 1:43am)
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...

Dysia

Ausguck

Posts: 92

Date of registration: Jan 30th 2017

  • Send private message

4

Saturday, April 4th 2020, 4:48pm

bin kein Spezialist für 1701 und kann dir mit deinem System nicht helfen
aber für den Fall dass hier noch andere mitlesen, bei mir hat die Installation auf Win 10 64 bit gerade geklappt

besitze die KE als uralte PC DVD-Rom (2 DVDs für Grundspiel und Add-On)
bei der Installation habe ich mich genau an die Anleitung von Balu0612 aus dem Ubi-Forum gehalten
also erst Grundspiel, dann Add-On, dann patchen, dann Tages-Treiber
den Patch 1.04 habe ich von WorldofAnno runtergeladen (Installer von Chip.de hat nicht funktioniert)

dann erst das Add-On geöffnet und Seriennummer eingetragen (nur 1x erforderlich)
soweit ich das bisher testen konnte, laufen Grundspiel und "Fluch des Drachen" wie sie sollen

DirectX 9 war bei mir auf der CD vom Grundspiel, habe ich aber nicht installieren müssen
wünsche dir viel Erfolg und dass die Installation doch noch klappt!

FischerF

Leichtmatrose

  • "FischerF" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Apr 3rd 2020

  • Send private message

5

Monday, April 6th 2020, 2:03pm

Endlich!

Super, es geht!
Danke! :D :D :D :D
  :eijoo: Spiele Anno 1701, Anno 2070 und Anno 1404 (Hauptsächlich).


Ich programiere Szenarien für Anno 1701. :pirat:
Und ich versuch mich beim Modden...