Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sneg

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 6. Oktober 2019, 17:23

Hallo hat jemand noch die aktuelle " python35.dll" habe sie leider nicht gesichert !
auch bei mir dauert der Ladevorgang nach der neusten Mod von Botanica sehr lange oder geht überhaupt nicht
das verdirbt den Spielspass und dann nutzen mir die ganzen schönen Verbesserungen nichts

wie kann ich wieder auf den Orginalzustand zurückkehren ?
und wo kann man den Einfluss abschalten -- das war ja der Hauptgrund für Benutzung der Mod
sneg

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 6. Oktober 2019, 20:35

Orignalzustand -> python35.dll löschen und python35_ubi.dll in python35.dll umbenennen.
Ansonsten, versuch evtl mal den cache ordner zu löschen oder die neueste Version des Modloaders zu installieren.

Einfluss kann man im Originalspiel leider nicht abschalten.

sneg

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

  • Nachricht senden

63

Montag, 7. Oktober 2019, 19:53

Danke schön -- dann ist ja gut wenn es wieder ein zurück gibt

ich werde aber dabei bleiben und freunde mich gerade mit der Mod an und finde sie Stück für immer besser
wo kann man nachlesen auf deutsch was die einzelnen Mod bestanteile bewirken wenn ich sie ein und aus schalte?

gibt so was wie ein change log?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

64

Montag, 7. Oktober 2019, 22:37

Klick die einzelnen Mod Ordner über doppel-klick an, hier finden sich nun zwei Textdokumente. Das Dokument "content" beinhaltet eine Erklärung in deutsch.
Es dürfte so glaub ich, in allen Ordner eine Inhaltserklärung warten. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:28

Wer kann helfen ??

Habe gestern die KI-Schiffswerft mal in Betrieb genommen und den alten Willi ins Spiel geholt auf Kap Trelawney . So weit so gut. Nachdem er sich dann auf mehreren Inseln ausgebreitet hat und ich eine Allianz mit ihm hatte, hab ich ihm den Krieg erklärt und platt gemacht. Der Plan war es dies mit allen KI Gegnern zu machen um die Errungenschaft "Weltfrieden" (Allianz mit allen Spielern und Piraten) zu erhalten.
Leider kommt Willi nun regelmäßig zurück und will neu siedeln. So wie im Hauptspiel es mit den Piraten geschieht., aber da ist es ja so gewollt.
Habe keine Lust alle KI's dann regelmäßig wieder im Spiel begrüßen zu dürfen obwohl sie eigentlich besiegt sind.
Nun meine Fragen

1. Ist das mit der Werft und der KI so geplant ?? Falls nicht was kann man dagegen machen ??
2. Breitet sich die KI, über die Werft ins Spiel geholt, auch in die anderen Welten aus ??
3. Ist der alte Nate in der Weft nur ein Platzhalter ??
4. Oder klappt das nur wenn man die Werft in der alten Welt baut ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :fleh: :fleh:
Dank im voraus

Alte Försterei

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 15:08

1. Ist nicht so von den Werftentwickler geplant, sondern ein Bug im Spiel. Akzeptieren.
2. Ja
3. Ja, Beziehungsweise ein Joke. Da die Werft nur wenige Tage vor dem DLC präsentiert wurde, war es ein gelungener Entwicklerscherz. :nicken:
(Darüber hinaus sollte dieser Mod keine Inhalte frei zugänglich machen die sonst Geld kosten)
4. Frage ist nicht spezifisch, aber die ersten drei Punkte sollten aber auch schon alles Beantwortet haben?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:01


1. Ist nicht so von den Werftentwickler geplant, sondern ein Bug im Spiel. Akzeptieren.
2. Ja
3. Ja, Beziehungsweise ein Joke. Da die Werft nur wenige Tage vor dem DLC präsentiert wurde, war es ein gelungener Entwicklerscherz.
(Darüber hinaus sollte dieser Mod keine Inhalte frei zugänglich machen die sonst Geld kosten)
4. Frage ist nicht spezifisch, aber die ersten drei Punkte sollten aber auch schon alles Beantwortet haben?
Danke für die Hilfe.
Schade mit dem Bug. Dann werde ich mir demnächst mal Hugo einladen und ihm 2 kl. Inseln überlassen. Mal sehen ob ich die Allianz mit ihm hinbekomme. Soll ja nicht ganz so einfach sein.
Frage 4 bezog sich auf die Hoffnung das die KI nicht wieder kommt wenn man die Werft in der alten Welt baut.

Nochmals danke

Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

68

Samstag, 12. Oktober 2019, 21:28

Kanäle weg!?

Hi community,
war bis jetzt nur "stiller Leser" aber nun muss ich mich mal melden.
Habe Spice it up installiert (war ja einfach) und auch angetestet. Leider ist mir aufgefallen, dass meine Kanäle inclusive Brücken weg sind (keine Schaltfläche mehr vorhanden).
Selbst wenn man in der Weltausstellung wieder neue bekommt, tauchen die nirgens auf (oder vielleicht bin ich auch nur zu dämlich sie zu finden) ;( .
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Dank für die Hilfe.

/ Bilder vorerst entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (14. Oktober 2019, 16:55) aus folgendem Grund: / Bilder vorerst entfernt


Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Oktober 2019, 08:33

Die Kanäle sind noch weiter nach rechts gerutscht, quasi auf der zweiten Seite.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 13. Oktober 2019, 11:36

Erstmal Dank an euch beide - aber bei mir ist da nichts. Habe jede Schaltfläche (auch auf der zweiten Seite) mindestens 10 mal durchgeklickt ---> nix


/ Bilder vorerst entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (14. Oktober 2019, 16:55) aus folgendem Grund: / Bilder vorerst entfernt


Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Oktober 2019, 12:31

Alles Klar. Ich hab den "Übeltäter" gefunden. Nach Deaktivierung von - [Adjustments] Construction Menu - waren sie wieder da.
Puh, nach rund 10 mal Mod auswählen, cache löschen, neu starten usw., Problem gelöst.

Schönes WE euch allen.
Gruss ICKE

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 13. Oktober 2019, 12:42

Das ganze ist ja noch in der Entwicklung. Ansonsten beim nächsten mal das Bau-Menü von "Typ" auf "Fortschritt" umschalten - hier wären die Kanäle unter Investoren zu finden.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 13. Oktober 2019, 18:45

@captain: hatte ich versucht, doch auch da waren sie nicht.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

74

Montag, 14. Oktober 2019, 08:45

Selbst ich als Pirat nutze die implementierte Funktion. :fernrohr:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

75

Montag, 14. Oktober 2019, 11:17

Ich als Neuling möchte natürlich nicht gegen hier herrschende Etikette verstoßen. Würde auch gern die störenden Bilder anhängen aber leider kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten, weil ich einfach zu nass bin, den dazugehörigen Button zu finden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

76

Montag, 14. Oktober 2019, 15:17

Denn findest du auch nicht mit technischer Hilfe. :fernrohr:
Die Software bindet den Bearbeitungsbutton nur temporär ein - sprich für ein paar Stunden, danach verschwindet er einfach.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

77

Montag, 14. Oktober 2019, 16:59

@Johari
Schick mir die Bilder per private Nachricht als Anhang und ich ergänze dieser dort innert den nächsten 24h. Aufgrund der obigen Warnung durfte ich die Bilder mit dem jetztigen Laptop nicht anklicken und sichern. :)

Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema.

Grüsse und gute Nacht aus China.

Gushaven

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. November 2019

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 10. November 2019, 02:19

Hallo :)
eine Frage, ich hab grad die dll Datei ersetzt, Mod Folder rüber gezogen ins Anno Verzeichnis und jetzt warte ich.
JA, ich habe in der Readme gelesen, dass es einige Minuten dauern kann, ich sitze aber jetzt hier schon fast eine halbe Stunde :D
PS beim starten kam eine Fehlermeldung dass die Original ubi.dll nicht vorhanden ist, ist das so richtig?
MfG

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 17. November 2019, 09:55

Danke für das Botanika Update, ich kann dir aber schon mal sagen das mindestens zwei Funktions dieser Mod mit dem kommenden DLS Die Passage auch wieder entfernt werden können.

Leider darf ich dir dazu aufgrund meiner NDA Pflicht aber nichts weiteres verraten.
Aber ich denke wer zumindest 1 dieser Funktion nutzt könnte evtl probleme bekommen wenn das DLC veröffentlicht wird, aber man wird es dann ja sehen.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

80

Samstag, 30. November 2019, 07:45

Eine Verstaendnisfrage bevor ich etwas verkehrt mache.
Habe vor einiger Zeit Spice UP 2.5.1. geladen, ist wirklich toll.Wenn ich jetzt Botanica 2.6. lade, sind dort die Spielinhalte von 2.5.1. also, Pendklerkai, keine Krankheiten und Braende usw. enthalten. Bedeutet auch bei Installation nur 1 Mod Ordner.

Ähnliche Themen