Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. September 2019, 06:07

Der Ordner heist: [Gameplay] Incidents removed for all Players

Mit "-" vorweg ist er deaktiviert.
Ahja, vielen Dank. Ich hätte mir die Modliste vielleicht mal genauer ansehen sollen :)
Spricht was dagegen, dass ich das für ein laufendes Spiel ändere?
Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?
Also bei mir ist er unter den Obrero Hafen-Gebäuden.
Ah, das war es. Ich hatte noch keine Obreros. Vielen Dank für den Hinweis.

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2019

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. September 2019, 13:28

Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?


Hast du für den Pendlerkai im Süden auch genug Baustoffe bei mir werden 50 t Stahl sowie 40 t Fenster benötigt. Schau mal bei dir nach ob du das im Südkontor vorrätig hast. Vor allen Dingen die Fenster werden gern mal übersehen.
Die Rohstoffe sollten aber nicht ausschlaggebend dafür sein, dass der überhaupt im Menu erscheint aber wie titustacitus selbst aufgeklärt hat, lag es einfach daran dass er die Anforderungen zum Triggern des Kais noch nicht erreicht hatte. ;)

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. September 2019, 09:46


Moin Moin,
kann mir mal bitte jemand erklären, was ich machen muss, um an das Luftschiff zu kommen?
Der Mod ist aktiviert, das Luftschiff befindet sich auch auf der Insel von Nate. Ich kann aber klicken, wo ich will - nirgends öffnet sich ein Menü oder sonst was, um mir den Kauf des Luftschiffes anzubieten. Auch ein Tausch gegen alten Müll oder irgendwas anderes ist nicht machbar.
Was fehlt oder woran könnte es liegen? Muss ich erst eine Mindestzahl Aufträge für ihn erledigen? Ich weiß es nicht... .

Danke im Voraus, BeiBei
Peter
Wenn der Mod aktiv ist sind bei Nate 2 Luftschiffe zu sehen. Eins was von Anfang an da ist (zum craften) und eins zum kaufen. Mod wird aktiv ab 1 Investor oder 18.000 bzw. 20.000 Bewohner. Bin mir nicht ganz sicher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bis bald
Alte Försterei

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

44

Freitag, 27. September 2019, 18:36

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich wieder Einflusspunkte verbrauche...

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.. Weiß jemand welchen Mod ich da jetzt einstellen muss, dass ich ohne Einfluss bauen kann`?
Danke im Vorraus =)

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

45

Samstag, 28. September 2019, 05:47

Habt ihr manchmal auch das Problem das nach der Installation des Mods das Spiel Anno 1800 einfach nicht läd?

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

46

Samstag, 28. September 2019, 06:19

titustacitus
Das wird daran liegen, dass der Mod Loader sehr lange braucht beim ersten Start nach der Installation.
Da kann es schon mal vorkommen, dass da 5-10 Min. nichts geht.
Starte das Spiel und übe dich mal in Geduld
Vllt liegt es daran
Grüße truge

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

47

Samstag, 28. September 2019, 09:22

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich wieder Einflusspunkte verbrauche...

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.. Weiß jemand welchen Mod ich da jetzt einstellen muss, dass ich ohne Einfluss bauen kann`?
Danke im Vorraus =)

"Influencecosts removed for everything" entfernt den Einfluß komplett.

Grüße Alte Försterei

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

48

Samstag, 28. September 2019, 18:59

titustacitus
Das wird daran liegen, dass der Mod Loader sehr lange braucht beim ersten Start nach der Installation.
Da kann es schon mal vorkommen, dass da 5-10 Min. nichts geht.
Starte das Spiel und übe dich mal in Geduld
Vllt liegt es daran
Grüße truge
Ja. Das kann sein. Danke für den Tipp. Allerdings läd er manchmal auch und es passiert nichts. Der Button "Spielen" ist dann wieder drückbar. Und das passiert in unregelmäßigen Abständen. Es ist ja schon ewig her das ich den Mod geladen habe. Das passiert aber sonst bei niemanden? Ich bin der einzige? Wenn ja, liegt es wohl an mir und nicht an einem "Bug".

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

49

Samstag, 28. September 2019, 20:35

Das passiert aber sonst bei niemanden? Ich bin der einzige?
Nö, ich bin bei dir.
Ich muss mindestens 2 mal den Button "Spielen" drücken, ansonsten geht's nicht. Teilweise muss Windows auch neu gestartet werden damit's läuft. Hab mich schon daran gewöhnt.

Wir sind aber nicht allein betroffen, in mehreren Foren wird auch darüber berichtet.
Ah. Ok. Danke. Dann bin ich ja beruhigt - oder auch nicht. Zumindest akzeptiere ich es dann so. Ich musste nämlich Windows auch schon neu starten.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

50

Samstag, 28. September 2019, 23:27

Würde ja mal den Mod deaktivieren, dann siehste sofort obs dann klappt, auch wenns dann wieder Punkte kostet. BTW, versucht doch mal die Punkte auf wenigstens 1 zu setzen, evtl will das Spiel das Punktesystem ja laufen haben. :rolleyes:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 29. September 2019, 07:57

Hallo,
bei mir war die Leiste gegen Ende der Phase in 5.1 weg, als ich immer mehr Schiffe bekommen hatte. Das Spiel war dann auch extrem langsam und ruckelig.
Schau zur Sicherheit mal nach. wie groß deine Auslagerungsdatei ist und ob Anno genug Arbeitsspeicher bekommt.

Eine brauchbare Erklärung habe ich damals auch nicht gefunden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Montag, 30. September 2019, 10:53

Easy Seed Search für die Kampagne

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Easy Seed Search (Sprich die Freischaltung aller Sessions) auch für die Kampagne zu aktivieren?

Ich vermute mal nein, weil der Trigger wahrscheinlich anders funktioniert, aber vielleicht haben die Experten ja ne Idee.

Oder hat es schon jemand geschafft, und ich stell' mich nur blöd an? :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 1. Oktober 2019, 18:51

"Influencecosts removed for everything" entfernt den Einfluß komplett.




Grüße Alte Försterei

Das war bei meinen Mods ganz normal eingestellt, ohne - davor.
Geht leider trotzdem nicht :(
Da muss ich wohl noch bissel rumprobieren :/

bijtje

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

54

Samstag, 5. Oktober 2019, 11:44

nur 3 Slots im Rathaus & Co

Hoi zusammen,

erstmal lieben Dank für die Mods, ist einfach Klasse und spielen macht wieder Spaß :)


leider funzt das mit dem mittleren Mausrad bei mir nicht ;( muss ich noch etwas aktivieren/deaktivieren? Oder ne bestimmte Mausradbelegung haben?

Groetjes Bijtje

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

55

Samstag, 5. Oktober 2019, 17:08

So, da ich nun gleich anfange schreiend im Kreis zu rennen, weil ich nun überhaupt keinen Plan mehr habe,
was ich noch tun soll :maeh: :maeh: :maeh:

Das ist meine Einstellung zum Thema ... Einfluss !!!!


Das ist das Resultat zum Thema ... Einfluss !!!
(siehe Anhang)

Ich war auf einem guten Weg, mal was halbwegs anständiges zu fabrizieren...und flupp ... Update und das mit dem
0 Einfluss will einfach nicht mehr funktionieren.
Ich hab alle Mods gelöscht, neu runtergeladen, es geht trotzdem nicht.
Außerdem habe ich wie schon als Vorschlag kam, den Mod deaktiviert (geschaut was passiert),
den Mod wieder aktiviert (geschaut was passiert -- Resultat -> leider passierte nichts)

Alles andere funktioniert einwandfrei...

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
»Camia« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-10-05-16-52-49.jpg

bijtje

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

56

Samstag, 5. Oktober 2019, 17:21

leider funzt das mit dem mittleren Mausrad bei mir nicht muss ich noch etwas aktivieren/deaktivieren?
Hi bijtje,

bei Spice it Up 2.6.1 sind jeweils nur 3 Itemslots enthalten. Das kannst du aber ändern indem du die Werte in den Zeilen der assets.xml "SocketCount" von 3 auf ... (deine gewünschte Anzahl) änderst.
Der Pfad und die Mod steht oben im Kopf (blaue Zeile) des Bildes. Kannste einfach ändern, wieder abspeichern und gut is.

Falls noch Fragen sind, bitte melden.

Grüße von der deutsch/niederländischen Grenze
bergveldindex.php?page=Attachment&attachmentID=11265
oooooh lieben Dank für die schnelle Hilfe - hat gefunzt, jetzt kann man endlich die vielen schönen Items verwenden :wedel:

hartelijke Groetjes zurück =)

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. Oktober 2019, 19:19

So, da ich nun gleich anfange schreiend im Kreis zu rennen, weil ich nun überhaupt keinen Plan mehr habe,
was ich noch tun soll :maeh: :maeh: :maeh:

Das ist meine Einstellung zum Thema ... Einfluss !!!!


Das ist das Resultat zum Thema ... Einfluss !!!
(siehe Anhang)

Ich war auf einem guten Weg, mal was halbwegs anständiges zu fabrizieren...und flupp ... Update und das mit dem
0 Einfluss will einfach nicht mehr funktionieren.
Ich hab alle Mods gelöscht, neu runtergeladen, es geht trotzdem nicht.
Außerdem habe ich wie schon als Vorschlag kam, den Mod deaktiviert (geschaut was passiert),
den Mod wieder aktiviert (geschaut was passiert -- Resultat -> leider passierte nichts)

Alles andere funktioniert einwandfrei...

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Hallöchen,

Habe mal in meinem Spiel nachgeschaut. Da wird beim Kontor bauen, neue Insel, auch Einfluss abgezogen (aber nur dann).
Beim Bau vom Rathaus, Handelskammer, Schiffen und Modulen für Zoo, Museum und Botanischen Garten nicht. Wobei der Bau der ersten zehn Module sowie so umsonst ist. Kuck mal bei dir nach. Brauchst ja nur mit der Maus im Baumenü auf das Gebäude gehen, dann wird es ja angezeigt.
Viel Glück. :wedel:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Oktober 2019, 11:55

Tag und Nachtmodus

Hallo, habe eine Frage zum Tag- und Nachtmodus. Habe es in der Mod deaktiviert, weil es von Ubi einen Modus im Update gab. Nur funktioniert es nicht?? Habe ich irgendetwas übersehen oder nicht richtig eingestellt? Wäre über einen Hinweis dankbar! ?(

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. Oktober 2019, 12:37

Hallo, habe eine Frage zum Tag- und Nachtmodus. Habe es in der Mod deaktiviert, weil es von Ubi einen Modus im Update gab. Nur funktioniert es nicht?? Habe ich irgendetwas übersehen oder nicht richtig eingestellt? Wäre über einen Hinweis dankbar! ?(


Oben Rechts im Bild neben dem Pausenzeichen Links sollte eine Sonne bei nicht aktivien sein. Dort drückst drauf und dann kannst starten und pausieren :D

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Oktober 2019, 16:04

Danke für den Tipp, habe es komplett übersehen - nun funktioniert es :jaaaaa:

Ähnliche Themen