You are not logged in.

cethegus

Ausguck

• "cethegus" started this thread

Date of registration: Apr 30th 2019

• Send private message

1

Friday, May 31st 2019, 7:52pm

allgemeine Frage zu Anno 1800

Moin Moin,

im Annoversum habe ich gestern folgendes gelesen:

"Einige Interface Elemente der Weltausstellung, des Gerichtshofes und der Grabungsstätte wurden überarbeitet. Die neuen Menüs sollen eine verbesserte Lesbarkeit haben."

Gerichtshof, Grabungsstätte - wo finde ich beides? Ich wüsste nicht, wo ich danach suchen sollte. ?(

Date of registration: Dec 22nd 2007

• Send private message

2

Friday, May 31st 2019, 8:18pm

Da wo du noch nicht geschaut hast, in der Kampagne.
Die Grabungsstätte ist der Teil des Berges der Gesprengt werden muss um an Eisen zu gelangen. Und der Gerichtshof ist ein Gebäude das errichtet werden muss um den hinterlistigen Onkel Edvard zu seinem Geständnis zu führen und ihn seiner gerechten Strafe…
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

cethegus

Ausguck

• Send private message

3

Friday, May 31st 2019, 8:22pm

...alles klar, vielen Dank...

cethegus

Ausguck

• Send private message

4

Tuesday, July 9th 2019, 10:07pm

wie spielen (bauen) ?

Moin Moin,

nachdem ich mein Anno endlich wieder richtig zum Laufen gebracht habe, bin ich gestern zufällig Stundenlang (bis zum Abwinken...) auf der Karte der "Neuen Welt" geblieben. Dadurch habe ich natürlich die Inseln/Städte der "Alten Welt" vernachlässigt bzw. benachteiligt.
Meine Frage ist jetzt: Wie macht Ihr das mit dem Spielrhythmus bzw. dem Wechseln zwischen "Alter und Neuer Welt"? Stündlicher Wechsel? Oder jeweils eine Insel "zum Laufen" bringen und dann die Welt wechseln?
Vielen Dank im Voraus :) .

BeiBei :wedel:
Peter

Farinchen

Is Seefest

Date of registration: May 7th 2018

• Send private message

5

Tuesday, July 9th 2019, 10:43pm

Ich mache das so: überwiegend erst mal die "Alte Welt" aufbauen und in der "Neuen Welt" soweit voran, dass die Bedürfnisse in der Alten Welt gedeckt werden. Da hat man ja mit Kaffee schon ordentlich zu tun :rofl: nächster Step dann der Transfer von Öl, reicht ja in der alten Welt auch nicht wirklich. Wenn das alles soweit läuft - dann geht es an das "Schönbauen" - da switche ich dann in kurzen Abständen hin und her zum gucken, ob die Produktionen ausreichen u.s.w.
:D

Date of registration: May 11th 2019

• Send private message

6

Tuesday, July 9th 2019, 11:16pm

Wenn man den Angepassten Mod benutzt, dann reicht 1 Kraftwerk für die ganze Insel.
Und wenn man bedenkt das 3 Bohrtürme für 1 Kraftwerk reichen, hat man mit den
Bohrtürme die auf einer Insel sind, soviel Reserve das man damit noch zusätzlich 2 Kraftwerke,
auf den anderen Insel benutzen kann. Ich z.b. habe 7 Bohrtürme auf eine Insel und liege bei ca 950%
Und habe noch nicht mal alle Items um den Output auf Max zu bringen. Aber die 950% reichen schon.
Damit man min 3 Kraftwerke versorgen kann.

cethegus

Ausguck

• Send private message

7

Wednesday, July 10th 2019, 1:17am

...irgendwie stehe ich wohl auf`m Schlauch: "Angepasster Mod" - wie, wo... ? (ich glaub`, mein Alterungsprozess geht doch wohl zügig voran...) :D

Date of registration: May 11th 2019

• Send private message

8

Wednesday, July 10th 2019, 3:43am

Da wir angepasten Mods nicht öffendlich im Forum posten dürfen.
Bitte um Berichtigung von einem Moderator wenn es nicht stimmt.
Müssen wir Änderungen per Persönliche Nachrichten machen.

So weit zur Erklärung ;)

Da jegliche Änderung eigentlich als Cheat angesehen wird, was es ja auch ist, Müssen wir
sowas per PM regeln, solange es noch möglich ist.

Ich muss aber auch meinerseits zugeben, das ich selbst keine große Änderungen machen kann,
und auf andere angewiesen bin, bin ich froh das es noch Modder gibt.

Kleinere Sachen kann ich selber anpassen.

Am besten erstmal da rein schauen:
[Mod]Spice it up !!! v2.2 (Tag/Nacht Modus, Bauen im Pausemodus *SlowMo*, Bugfixes etc.)

Weiteres dann per PN:

cethegus

Ausguck

• Send private message

9

Wednesday, July 10th 2019, 12:04pm

Allianzen

@Lady Meridonia:
Ok, gut soweit, ich steh´ manchmal doch etwas auf dem Schlauch... :) , melde mich dann noch per PM.

Andere Frage aber an die Allgemeinheit: Wie sind Eure Erfahrungen mit Allianzen? Interessant oder lieber nicht? Ich frag so blöd, weil mich seit gestern die beiden Piraten ständig um eine Allianz bitten. Allerdings wäre dies eine schöne Variante, da der feine Herr Gasparov gerade dabei ist, alle anderen "Mitspieler" platt zu machen. Er kommt mit mehreren Schlachtkreuzern, während ich noch ohne Dampf durch die Gegend schippere.

Zusatzfrage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich mir meine KI-Gegner gezielt zusammenstellen kann?

Danke im Voraus - und BeiBei :wedel: :wedel:
Peter

Admiral Drake

Schatzjäger

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

10

Wednesday, July 10th 2019, 2:02pm

Hallo,
Allianzen haben Nachteile, weil man dadurch selbst schnell in Kriege verwickelt wird.
Die Gegner kann man beim Start eines Spieles wegdrücken (rechte Maus auf das Portrait) oder durch Anklicken des Porträts ändern.
Wenn du das Spiel erstmal in Ruhe lernen willst, empfiehlt es sich, nur mit einem leichten oder ganz ohne zu spielen.
Eigentlich machen die sowieso nur Ärger ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !