Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kskudlik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2019

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. Juni 2019, 00:10

leaks.. leaks everywhere :wedel:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:10

Na da soll mal einer drauf kommen....



Also wenn ich ein Spiel gestartet habe und will, dass ich mehr oder neue KIs habe, kann ich die darüber anfordern?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

krishna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:32

Eine KI Werft ...

... sehr gut ... Ich freu mich drauf ... :)

Fand ich schon bei 2070 super und hab es beim ARRC auch viel genutzt ...Vielleicht kommt ja auch noch ein oder mehrere KI Charaktere dazu, so wie bei IAAM 1404? ... Im Vergleich zu 1404 finde ich die Ki´s von 1800 etwas zu lasch und im Vergleich zu 2070 die Piraten auf "schwer", vor allem zu Beginn des Spiels, viel zu defensiv ... Eine KI Werft ist jedenfalls eine MEGA TOLLE SACHE ... :)

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. Juni 2019, 19:16

Danke für den Tag/Nacht-Modus

Ich bin mal wieder völlig begeistert und frage mich: Wieso hat Uplay den Tag-/Nacht-Modus nicht von Haus aus implementiert?? Selbst öde stinkende Fabriken sind in der Nacht einfach nur schön.



Ich liebe die beleuchteten Läden der Handwerker-Häuser :)



Kein Wunder, dass die Besucher bei diesem Anblick auch in der Nacht anreisen



Mein Zoo bei Nacht



Da überlegt man doch glatt, ob man nur noch Nachts spielt.

kskudlik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2019

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. Juni 2019, 19:30

...könnte dies evtl. bedeuten, dass ein neues Spiel gestartet werden muss? Dann warte ich nämlich noch ein Weilchen... :keineahnung:
Da musst du dir keine Sorgen machen. Die AI Schiffswerft wird mit allen bestehenden Savegames kompatibel sein :)
Sorry das ich hier so spät antworte bin eher auf dem Discord unterwegs: https://discord.gg/tatmPNW

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

46

Freitag, 28. Juni 2019, 09:53

Jaaa der Tag/Nacht Modus hat schon was und ist ein schöner Augenschmaus. Werde zu einem späteren Zeitpunkt mal schauen wie brennende Schiffe bei Nacht aussehen. :pirat: :nicken:

Die AI Schiffswerft (wusste gar nicht das dies in anderen spielen stets eine Option war) finde ich Großartig. :jaaaaa:
So kann man nach und nach alle AI im selben Spiel als Gegner oder Verbündeter genießen, Herrlich. :thumbup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

ngatsby

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juni 2019

  • Nachricht senden

47

Freitag, 28. Juni 2019, 15:15

Savegame kompatibel?

Hallo zusammen,

wirklich tolle Mod. Funktioniert bei mir auch tadellos. Allerdings werden bei meinem 70h Savegame die Ornamente nicht angezeigt, was das ganze etwas weniger schön wirken lässt. Ich habe unter dem Savegame bereits früher die Ornamente Mod benutzt, aber seit dem letzten Patch sind der Leuchtturm etc. verschwunden und ich kann auch keine neuen mehr bauen.

Ist es irgendwie möglich, das Savegame zur neuen Mod vollständig kompatibel zu machen? Oder muss ich tatsächlich neu anfangen? :/

VG

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

48

Freitag, 28. Juni 2019, 16:33

Ist es irgendwie möglich, das Savegame zur neuen Mod vollständig kompatibel zu machen? Oder muss ich tatsächlich neu anfangen? :/

VG


ja, ist möglich. Du brauchst dafür diese Mod: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…threadID=15779&

Post Nr. 14. Diese Mod in den Anno Modordner kopieren, dann funktionieren auch deine Ornamente wieder.
  Kölsche Grüße...Jürgen

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 28. Juni 2019, 21:15

Post #22 ist die aktuellste.

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

50

Freitag, 28. Juni 2019, 22:08

Hach - ich liebe die Mod "Zoo-and-Museum-adjustment" - besonders wenn der Platz mal wieder nicht reicht :guggug:


John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

51

Freitag, 28. Juni 2019, 23:29

Wow, dass nenn ich Schönbau. :thumbsup:
  Kölsche Grüße...Jürgen

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

52

Samstag, 29. Juni 2019, 12:16

Ist wirklich eine schöne Idee, werde erstmal bis zu den Investoren kommen müssen, danach wieder alles umbauen :heul:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Juni 2019, 11:26

Wenn man nicht gerade am Bauen ist, dann ist der Nachtmodus Atemberaubend.

Kleines Feuerwerk bei Vollmond... :thumbsup:
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-06-30-11-13-21.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 30. Juni 2019, 13:14

Kleines Feuerwerk bei Vollmond...


Den Mond habe ich noch gar nicht gesehen 8o Klasse!! :up:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 30. Juni 2019, 15:02

Du kanntest den alten Käse nicht?! :rofl:

https://youtu.be/PbHIM_BN6HI?t=605

Im Spiel findest du die Game Credits samt Musikal in der sich die Sonne Aufregt und meint: ..."kann ich meinen Stuhl alle 5 Minuten für diesen gammeligen Käse räumen"... :totlach: guck mal rein.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

56

Montag, 1. Juli 2019, 12:34

Zitat

Ich mache momentan garnix in Anno ;) dafür ist das Wetter zu schön ;)
Wenn es mal wieder kühler wird ...



DAS sagt kein Gamer, EVER!
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

57

Freitag, 12. Juli 2019, 08:57

Ein herzliches Hallo in die kleine Modder-Runde!
Ich habe zwei kurze Fragen:
Wie kann man die Ornamente in die neue Welt integrieren? Toll wäre auch die Ornamente der neuen Welt - vorallem die Palmen für den Zoo! - in der alten verwenden zu können.Also ist es möglich eine Mod zu schreiben, die die Ornamente global freischaltet?

Kann man der Weltausstellung wie dem Kaiserdom/Sultansmoschee in Anno 1404 die Erfüllung aller (Gebäude-)Bedürfnisse zuschreiben?

Liebe Grüße,Il Duce aka Mareike.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

58

Freitag, 12. Juli 2019, 12:02

Das mit den Ornamenten kann man machen. Mal schauen ob der Ornamentenmod-Ersteller das auch umsetzen würde.

Das mit der Weltausstellung wäre auch gar kein Problem. Das Ding ist nur, das würde das Spiel, meiner Meinung nach, zu einfach machen und sieht meines Erachtens nach nicht schön aus, wenn die Weltausstellung dastehen würde mit nichts anderem drum herum als Wohnhäuser. Glaube kaum, dass sich ein Modder bereit erklären wird, das in die Tat umzusetzen.

Ich würde es jedenfalls nicht machen.

IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

59

Freitag, 12. Juli 2019, 12:59

Weil es in 1404 Wirkradien gibt, die es nun nicht mehr gibt. Verstehe.
Ich komme nur darauf, weil ich die Inseln immer nach Bevölkerungsschichten trenne. So gibt es eine reine Investoreninsel bei mir. Und da stehen nach dem Grundspiel nur noch Club- und Bankhaus drauf. Auch nicht wirklich attraktiv, aber einfach!
Gemischte Inseln aller Bevölkerungsgruppen habe ich im Mid-/Endgame nicht mehr wegen des unübersichtlichen Handelsroutenmenüs. Aber stimmt, wenn man das hätte, würde es vieles vereinfachen.
Trotzdem.. für mich persönlich wäre das interessant.
LG und Danke für das Feedback.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

60

Freitag, 12. Juli 2019, 13:37

Frage:

Ab wann sollte der Pendlerkai in der neuen Welt freigeschaltet werden ? ?(

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack