Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 20:46

Drake vs. Hunt + Malching + Graves

Ich musste es ja auch mal probieren ...
Da alle über die KI und den fehlenden Einfluss jammern, habe ich mich mal an folgendem versucht:
schwierige Einstellungen (kleine Welt, kleine Inseln, wenig Einkommen, wenig Ressourcen, wenig Fruchtbarkeiten, wenig Startkapital, 3 schwere Gegner, 2 schwere Piraten).

Und so war es denn auch schwierig, überhaupt ins Spiel reinzukommen und eine Siedlung aufzubauen, aber es geht.
Nach nunmehr gut 7 Stunden Spielzeit sieht das ganze dann so aus:
»Admiral Drake« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-05-06-20-40-35.jpg
  • screenshot_2019-05-06-20-40-06.jpg
  • screenshot_2019-05-06-20-41-02.jpg
  • screenshot_2019-05-06-20-40-13.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 20:57

Die Neue Welt war bereits komplett durch meine Gegner besetzt, als ich , ohne allzusehr zu trödeln, dort ankam.
Ja - und sie haben gecheated, aber das war nicht so schlimm wie oft geschildert wird. Sie haben sich dafür auch gegenseitig den Krieg erklärt und vielleicht ein paar Schiffe versenkt.

Ich hatte schnell Krieg mit Graves, dann mit der Lady Hunt, nur von Malching hielt Frieden, obwohl ich seine Angebote zu einem Waffenstillstand abgelehnt habe. Mit Diplomatie habe ich es nicht versucht, der Krieg mit Graves und Lady Hunt hatte auch so gut wie keine Folgen, da sie mich nicht oder nur sehr unmotiviert angegriffen haben.
Ich habe mich ein wenig beeilt, die 750 Handwerker zu bekommen, dazu eine einigermaßen brauchbare Bilanz und dann 2 Werften, 4-5 Kanonenfabriken, Segel, Bretter -> Linienschiffe.
Eigentlich nicht zu schwierig, immer soviele zu einer Flotte gebündelt, dass ich eine Insel einnehmen konnte. Dann die Flotte wieder aufgefüllt und die nächste Insel angegangen. Zwischendrin ein wenig weitergebaut und ein paar Schiffe versenkt, die in der Nähe waren ...
Die nächste Phase wird sein, erstmal mehr aufzubauen und dann in die Neue Welt vorzudringen, um dort zumindest einen Teil der Inseln zu erobern. Ob es sich lohnt, auf Frieden hinzuarbeiten, um Quests zu bekommen, weiß ich noch nicht.
Ach ja, der Einfluss ? Hat keine Rolle gespielt bisher. Wie erwartet ist das kein problem, wenn man sofort und energisch gegen seine Feinde vorgeht.

Und die Cheaterei? War egal, da die KI keine brauchbare Flotte erzeugt und mit den vereinzelten Schiffen nicht viel ausrichtet.
Zwischenfazit: eigentlich alles Murks, aber recht amüsant. Und sogar für einen Kriegsdienstverweigerer wie mich ohne größere Probleme machbar.

Das beste Anno aller Zeiten: in dem Bereich ganz sicher nicht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !