You are not logged in.

Spaddel

Frisch Angeheuert

Date of registration: Apr 3rd 2019

• Send private message

61

Friday, April 19th 2019, 11:57pm

Habe die 5000 EW Mission hinter mir gelassen und bin auch bereits fast durch die Nächste durch. Allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, da ich die geforderten 1000 Aristokraten auf der mittleren Insel (wo vorher der Feind gesiedelt hat) nunmehr habe einziehen lassen und doch erscheint kein Haken vor dem Missionsziel in der Übersicht.
Es erschien aber ein Video, dass ich jetzt einen Palast bauen kann. Ist das quasi das neue Ziel?

Grüße Spaddel

Admiral Drake

Schatzjäger

• "Admiral Drake" started this thread

Date of registration: Nov 3rd 2004

• Send private message

62

Saturday, April 20th 2019, 11:37am

Au weia, das ist sehr lange her.
Da müsste ich tatsächlich nachschauen, das ist aber nicht so einfach, weil ich längst einen neuen PC habe und die ganzen Anno 1503 Tools da nicht drauf sind.

Was steht denn in deinen Missionszielen aktuell drin ? Ich meine mich zu erinnern, dass da ein Schloß gebaut werden muss, irgendwo ist auch angegeben, wieviel Teile das haben muss oder irgendsoetwas.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Spaddel

Frisch Angeheuert

• Send private message

63

Saturday, April 20th 2019, 3:54pm

Also die genaue Missionsbeschreibung sagt: "Errichte in der Mitte eine Stadt mit 1000 Aristokraten."
Nur erscheint nach Erfüllen leider kein Haken davor, noch bekomme ich eine neue Aufgabe, bzw. weitere Infos über einen Palastbau.

Was ich noch nicht erwähnt habe, ich spiele mit der (aktuellen) GOG Version.

Admiral Drake

Schatzjäger

• Send private message

64

Saturday, April 20th 2019, 4:33pm

Hallo,
ich habe zumindest mal die Dateien heruntergeladen. Ist das die Mission, in der du Carlos besiegen musst ? Da kommt kein Schloss mehr.
Hast du in der Mitte eine neue Stadt gebaut oder hast du was übernommen ?

Spaddel

Frisch Angeheuert

• Send private message

65

Saturday, April 20th 2019, 8:39pm

Jup, diese Mission.
Man kann was übernehmen? :D
Ich habe Carlos besiegt und danach an der Stelle seines Kontors mit meinem angefangen zu siedeln. Auch habe ich an einige Stellen Marktplätze gebaut, wo vorher welche von ihm standen. Also im Großen und Ganzen habe ich die Mauern und Straßen gelassen.
Aber das ich was übernommen habe wüsste ich nicht.

Admiral Drake

Schatzjäger

• Send private message

66

Saturday, April 20th 2019, 10:39pm

Dann weiß ich auch nicht genau, was da schief gelaufen sein könnte.
Kannst du mir ein savegame per PN schicken, ich schaue da mal rein.

Date of registration: May 1st 2004

• Send private message

67

Saturday, April 20th 2019, 11:38pm

Ich habe einen Verdacht.

Kann es sein, dass Du den Gegner besiegt hattest und danach alle deine Kontore und MHH auf der Insel gelöscht hast um dann abermals zu siedeln? Oder hast du zwischendurch mal angesiedelt und bist wieder gegangen und wiedergekommen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Spaddel

Frisch Angeheuert

• Send private message

68

Sunday, April 21st 2019, 3:13am

Bis auf die 2 Inseln (in Ost und West) mit den geforderten 2000 Kaufleuten (in den 120 Minuten) und ein paar Kleineren zur Versorgung der ganzen Chose, habe ich nichts weiter gebaut, bis ich die Aufgabe Carlos zu erledigen erreicht hatte. (Also keine vorgeschobene Basis oder so.)
Danach habe ich wie beschrieben die mittlere Insel mit Aristokraten vollgesetzt, bekomme das Video aber keine Bestätigung für die 1000 Aristokraten.