Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. März 2004, 21:18

Der Anhang "your_file.pif" dieser Mail war mit dem Virus Worm.SomeFool.Gen-1 infiziert.
Der WEB.DE E-Mail-Virenschutz hat den Anhang gelöscht, der Inhalt der E-Mail sowie eventuelle weitere Anhänge wurden nicht verändert

Die datei your_file.pif enthält Signatur des Wurmes Worm/netsky.D.3


Kleine anmerkung dazu...

Die Saftnase die mir diese Mail geschickt hat, sollte aufpassen von wo aus sie das tut, könnte sonst passiern das ich ihm eines Tages mit schwung ins Gesicht fasse.:evil: und das mit wachsender Begeisterung :g:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. März 2004, 21:37

hmm :scratch:

also ich hab´ dir gestern ne mail geschickt, kann mich aber nit erinnern da was angehängt zu haben.
wasche meine hände also in unschuld,.... hoffe ich. ?( 8)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. März 2004, 21:38

Keine bange @ Bilbo, die warn alle OK :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. März 2004, 05:49

Zitat

Original von W-O-D
Die Saftnase die mir diese Mail geschickt hat, sollte aufpassen von wo aus sie das tut

Vorsicht - Du kannst da schnell einen Unschuldigen in die Mangel nehmen. Diese sch**ss Würmer versenden sich oftmals unter fremden "echten" Absenderadressen - kriege hier pro Tag 'n Dutzend Meckermails von Leuten, die meinten, ich würde ihnen Virenkram schicken, ein Blick in die Header zeigt aber, dass die Mails ganz andere Wege gehen, als sie eigentlich müssten, also von ganz woanders herkommen ;(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Pianno

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. März 2004, 07:30

Hallo zusammen

Ja vorsicht mit der Absenderadresse.

Es kommt auch vor, dass sich ein Virus in einem "fremden" Adressbuch eure Adresse als Absender nehmen kann!

Darum gilt: Vertrauen ist gut, Virentool ist in diesem Fall noch besser!


Beste Grüsse
Pianno
  meine Anno-Fan-Homepage:
www.a-pianto.ch/anno1503/index.htm

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. März 2004, 08:40

Zitat

Original von Pianno
Ja vorsicht mit der Absenderadresse.
Es kommt auch vor, dass sich ein Virus in einem "fremden" Adressbuch eure Adresse als Absender nehmen kann!

Jo, und dann steht man plötzlich mit einer wichtigen Geschäftsadresse auf sämtlichen Blacklists, nur weil ein Kunde sich irgendso'n Wurm eingefangen hat - wird echt Zeit, dass die IT-Spezis da mal etwas mehr Sicherheit in die SMTP-Server bringen und gefakte Einlieferungen kommentarlos in die Tonne hauen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 26. März 2004, 08:59

Nun wird mir einiges klarer... Habe nämlich auch schon mehrmals verseuchte Mails von Freunden bekommen und hatte Bluthochdruck vor Wut. Gerade auf der Web.de Adresse hat es mich gewundert, denn die war bisher immer sauber! :rolleyes:
Bei GMX bin ich die 30 Spammails pro Tag seit jeher gewöhnt :evil: Bei Web.de ist das alles neu. :konfus:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. März 2004, 09:14

Web.de hat eingebauten Virenschutz, da wird sowas gleich getrennt (und angezeigt was es is ), nie sorgen mit gehabt.:]

Seltsamerweise bekam ich noch keine "komamail" auf die Mailaddys die für die Annozone eingerichtet wurden.
Da hätte eigentlich schon mehr kommen müssen wenns nich doch absicht war.:rolleyes:
na ja, einmal is immer erste mal..... :konfus:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. März 2004, 11:07

Zitat

Original von W-O-D
Seltsamerweise bekam ich noch keine "komamail" auf die Mailaddys die für die Annozone eingerichtet wurden.

Kommt noch - die neueste Masche ist jetzt, irgendwelche Domains zu nehmen und z.B. unter staff'at'domain.de oder support'at'domain.de und so zu posten - selbst wenn Du niemals eine Adresse einer deiner Domains verwendet hast, stehste plötzlich trotzdem dumm da...

edit: Opps ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (26. März 2004, 11:09)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. März 2004, 11:18

Jo, das hab ich auch schon so nachgelesen, ich kontrollier deshalb auch wenn möglich den Header, und wehe wenn eine mir wohlbekannte IP da auftaucht. :evil: deshalb schrieb ich ja auch "von wo" :g:

dann werd ich zum

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. März 2004, 11:18

Das tollste ist ja, dass Du dann Mails von irgendwelchen, wildfremden Idioten bekommst die Dich dafür zur Sau machen, dass Du ihnen angeblich mit Viren an den Kragen wolltest :evil:
Ja, und bei der Auswahl der Absenderadressen, Betreffs und Anhänge werden sie auch immer kreativer. Aber wer ist schon so doof und öffnet einen Anhang "Credit card number" :rolleyes:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. März 2004, 11:24

Gerade bei chip.de gelesen: Ein IQ-Test der einen Dialer auf die Platte bringt. Da er unregistriert ist muss man für die Kosten nicht aufkommen...
Hier der volle Bericht! :rolleyes:
  Tom :)

MartinSHL

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. März 2004, 11:44

Zitat

Original von W-O-D
Der Anhang "your_file.pif" dieser Mail war mit dem Virus Worm.SomeFool.Gen-1 infiziert.
Der WEB.DE E-Mail-Virenschutz hat den Anhang gelöscht, der Inhalt der E-Mail sowie eventuelle weitere Anhänge wurden nicht verändert

Die datei your_file.pif enthält Signatur des Wurmes Worm/netsky.D.3




Ich habe auf meinem Rechner hier auf Arbeit vor ca. 3 Wochen eine Return-mail bekommen, dass ich angeblich genau diese Datei verschickt hätte, sie aber beim Empfänger nicht angekommen ist weil die Adresse unbekannt ist.
Weder kannte ich den Empfänger, noch war ich an dem angeblichen Absendedatum auf Arbeit an meinem Rechner. Im Verlauf der nächsten tage bekam ich ca. 20 solcher emails, alle mit mir absolut unbekannten Adressen. Mal wurden sie direkt als mail an mich von fremden geschickt, mal war es eine Benachrichtigungsmal, dass angeblich meine eigenen mails mit diesem anhang nicht angekommen wären.

EINZIGE ERKLÄRUNG: Irgendwer, irgendwo hat einen Trojaner auf seinem Rechner, der alle mail-addys ausspioniert hat uns sich selbst verschickte.
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 26. März 2004, 11:52

Zitat

Original von Tom Sailor
...Aber wer ist schon so doof und öffnet einen Anhang "Credit card number" :rolleyes:


Meine Frau :worry: :rolleyes: :nono: :tischb: :silly: :blumen:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. März 2004, 12:58

Zitat

Original von Tom Sailor... Bei Web.de ist das alles neu.


Da bekomme ich auch genug Spam, aber wenigstens sortiert...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Freitag, 26. März 2004, 13:04

Zitat

Original von W-O-D
deshalb schrieb ich ja auch "von wo" :g:

Nützt nur nix - es gibt soviele FreeMailer, die Identitäten nur oberflächlich prüfen und soviele offene SMTP-Server, wo man seinen Schmutz ungeprüft einwerfen kann - wer genug kriminelle oder böswillige Energie hat, kriegt das problemlos anonym raus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. März 2004, 13:06

da braucht es gar net soviel energie.
gibt da tools für, die du im net zu hauf bekommst.
btw: auch die IP´s können relativ problemlos gefaked werden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. März 2004, 13:10

Zitat

Original von Tom Sailor
Das tollste ist ja, dass Du dann Mails von irgendwelchen, wildfremden Idioten bekommst die Dich dafür zur Sau machen, dass Du ihnen angeblich mit Viren an den Kragen wolltest :evil:

Nicht nur das - einige Schwachmaten, die sich Netzwerk-Admin nennen, installieren auch noch tolle Tools, die solche EMails inklusive aller Anhänge wieder zurückschicken - Du hast also die Inbox noch zusätzlich mit dicken Mails voll, für die Du auch nix kannst :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. März 2004, 15:12

Zitat

Original von Bilbo

Zitat

Original von Tom Sailor
...Aber wer ist schon so doof und öffnet einen Anhang "Credit card number" :rolleyes:
Meine Frau :worry: :rolleyes: :nono: :tischb: :silly: :blumen:

Dazu sage ich besser nichts...:D :rofl:


Zitat

Original von Robbie47
Da bekomme ich auch genug Spam, aber wenigstens sortiert...

Also bei web.de sind es bei mir nur 2-3 Mails pro Tag. Die werden auch noch zuverlässig von Viren befreit und landen im "unerwünscht" Ordner! Wirklich schlimm ist es bei GMX: 20-30 (!) Junkmails pro Tag, mindestens 5 davon die in den richtigen Posteingang durchkommen. Dafür landen mitunter e-cards oder erwünschte Mails zwischen den Müllmails im Spammordner...
Und dieser Dienst hat auch noch ein "Sehr Gut" von Stiftung Warentest eingeheimst! :rolleyes:


@Bomi Das ist der Beginn wunderbarer Freundschaften :g: :maeh:
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. März 2004, 15:32

Zitat

Original von Tom Sailor
@Bomi Das ist der Beginn wunderbarer Freundschaften :g: :maeh:

Ja, Danke :blumen: sehr tröstlich :baby:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher