You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AllesfuersHaus

Frisch Angeheuert

  • "AllesfuersHaus" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jan 25th 2019

  • Send private message

1

Friday, January 25th 2019, 6:47pm

1701 startet unter win 10 nicht

anno 1701 startet unter win 10 nicht

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

2

Friday, January 25th 2019, 10:38pm

Hallo AllesfuersHaus,
willkommen in der AnnoZone

Das kann leider sehr viele Ursachen haben...
... ein paar allgemeine Ratschläge wären

- Benutzt Du ein 32, oder 64bit Win10? Installiere mal den neuen entsprechenden Tagestreiber.
- Installiere danach Anno 1701 nicht auf Laufwerk "C".
- Und dann das Update für Anno 1701.

Sollte es danach noch nicht laufen, dann DxDiag!

Viel Spaß mit Anno,
wünscht Dir
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

3

Saturday, January 26th 2019, 11:16am

Als ich das letzte mal Anno 1701 installiert hatte, hatte ich keine Probleme. Das war allerdings auch unter der ersten Version von Win 10. Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass das heute auch noch so ist.

Allerdings denke ich, das sich bei der Installation bestimmt was verhakt hat oder Windows sich verschluckt hat. kommt leider immer wieder mal vor.
Am besten Anno 1701 komplett deinstallieren, ccleaner drüber laufen lassen, um auch die letzten fitzelchen von Anno weg zu bekommen und dann neu installieren. Und bitte, nicht auf die Systempartition, meist C:\. Verwende eine andere Partition.
Die Updates nicht vergessen.

Dann sollte es auch wieder laufen. Wenn nicht einfach mal den Kompatibilitätsmodus aktivieren und auf Windows 7 stellen.


Schade das man nicht mehr informationen erhalten hat.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: