Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 741

Mittwoch, 28. November 2018, 11:23

Dann mach ich mich mal auf, mir daran die Zähne auszubeißen :g:

Naja, wie man´s nimmt, so ganz klick hat es noch nicht gemacht
Weiß nicht, vielleicht ist die Stimmhlung nicht so ganz korrekt :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 742

Mittwoch, 28. November 2018, 23:09

Na dann schauen wir mal ... Waren ? Läuft, aber macht nicht klick. Schade, keine Idee. Also doch ein Hafen, Kaysershafen ?


Wie vorwitzig, ich hätte es nachschlagen sollen, Kaysershaven.


was ganz anderes: S t i m m f ü h l u n g


Soricida: auch Umwege können zum Ziel führen ... So gehts ... ach nee ... Hat das Seiten? Leider muss das jetzt jemand Anderes lösen ... :pirat:

selinia86: müsste jetzt schon fast klar sein ... Was läuft falsch? h ist es, aber leider nur beim Raten, das hätte dann wohl auch Stimmenzählung heißen müssen. :pirat:

Soricida: das zum Thema Umwege (s.o.) ... :up: Ich bin zufällig drauf gestoßen, vorher kannte ich das auch nicht ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (15. Dezember 2018, 07:53)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 743

Samstag, 15. Dezember 2018, 00:28

Zitat

Leider muss das jetzt jemand Anderes lösen ...
Anscheinend bekomme ich doch noch eine zweite Chance...
Wie sieht es mit der Stimmhlung aus, dies ist das Einzige, was mir bei den Buchstaben noch eingefallen ist.
Aber selbst da, mußte ich erst nachsehen, ob es so etwas überhaupt gibt! :fernrohr:


heute gibt es mal kein ANNO sondern etwas anderes schönes...


C H R I S T S T O L L E N


Oh, wir haben hier hohen Besuch. (oder muß dat jetzt "tieferrrrrr" heißen???) :D
Auf diesem stolzen Schiff ja, aber zum Hangman... :hey:
Und verlernt hat er es in den letzten Jahren auch nicht!!! :thumbup:
Na dann wünsche ich Dir & Euch guten Appetit, eine tolle Bescherung und ... :xmas:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (22. Dezember 2018, 21:02)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

1 744

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 22:51

ich kaufe mal ein E N und Rrrrrr

Bin doch kein hoher Besuch, eigentlich hier zuHause :)

Auch im Hangman bin ich nicht unbekannt 8)

ist wie Fahrrad fahren, öhm, ich meinte Roller :)

Donke ung glöuchfalls, nich wunnän, Schnute vull...

Nächste "Herausforderung" ist auch was schööönes^ :nicken:


W e i h n a c h t s g a n s

zu schwer, alle haben die Hose voll? Gut, dann werde ich einfach jeden Tag ein Türchen öffnen...und wehe demjenigen der meint er hätte nur einfach keine Lust gehabt, denn diesen Hangman hat noch keiner bezwungen, bitch! (sagt man heute, glaub ich) :rolleyes:
Es ist wirklich wirklich unglaublich schwer 8o
selbst für mich zu schwer, es muß nicht zzz, sondern s... heißen, ich war abgelenkt und bitte um Entschuldigung.
Entschuldigung angenommen, ich spiele ja auch eigentlich erstmal nur gegen mich selbst...
Ich bin so aufgeregt, ob ich es dieses Mal errate? :keineahnung:

@ Drake zu Recht, schließlich war ich jetzt hier schon eine Weile völlig allein
Du hast Recht, offensichtlich sollte man(n) nicht zwei Dinge gleichzeitig tun oder sich anderweitig ablenken lassen :rolleyes:

so habe er also nun Gelegenheit :up:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kielschwein« (6. Januar 2019, 20:17)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 745

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:38

Du bist aber sehr ungeduldig ... 2 Wochen sind hier garnichts ... Es könnte eine Weihnachtsgans sein (allerdings hättest du dann ein "s" unterschlagen) ...


na denn: P u d d i n g p u l v e r


Soricida: raten, nicht rätseln :hey: Ei, Ei ... Passt, aber stimmt nicht. :pirat:
selinia86: du bist gut ! Und du darfst das nächste Rätsel aussuchen ... :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Januar 2019, 09:50)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 746

Samstag, 12. Januar 2019, 23:36

Moin, moin,

Zitat

... 2 Wochen sind hier garnichts ...
ich warte meistens nur zwei bis drei Tage (in der Hoffnung, daß noch vorher jemand sein Glück oder Können versucht...). :hey:

Warum sind denn nur diese "Dingsbums", äh Hangmans vom Admiral meistens genau ein Teufelsdutzend lang? :scratch:
Bis jetzt sieht es aber rätselhaft aus, bin dem entsprechend auch noch ratlos...
Nix Ei, Platinum... paßt schon mal...
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 747

Samstag, 19. Januar 2019, 15:23

Moin Admiral...



Das sieht mir aber wieder vertrackt aus hier... :scratch:



Hui, ging ja leichter als gedacht mit dem Puddingpulver.
Da mir sonst gerade nichts einfällt, nehm ich einfach einen spontanen Geistesblitz:


G U L A S C H K A N O N E


P.S. Was is hier eigentlich mit der Kommentarfunktion los, dass er alles so zusammenquetscht, auch wenn man mehrere Leerzeilen macht? :tischb:


Soricida: Bist du gar nicht unter den Betatestern? :scratch: Dann mach schleunigst deinen PC flott, denn dieses Anno ist es mehr als wert, gespielt zu werden :hey: Hm.... hört sich nicht so gut an. Kein neuer PC in Sicht? Wie sieht´s denn aus mit der zündenden Idee?
Jau, genau das köchelt hier auch gerade aufn Herd :rofl:Heute ist wohl Gulaschtag... :up:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (11. Februar 2019, 11:40)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 748

Sonntag, 3. Februar 2019, 00:07

PS: Jau, nicht nur mehrere Leerfelder, auch die "Entertaste" wird hier kaum noch akzeptiert! :guggug:
Ohne einen Blick in die "Vorschau" schicke ich schon lange keinen Beitrag mehr raus!!!

Mein spontaner 13 buchstabiger Geistesblitz heißt Schneeflocken...
:keineahnung: 4GB Arbeitsspeicher & 3GB Graphik (die 1/2 davon Shared)...
Aus der alten Kiste wird keine Kanone mehr... :nope:
Erst mal schau'n, was man(n) braucht, z.Z. erst mal 'ne Idee... :scratch:
Nee, die richtige Idee kam einfach nicht, aber ratet mal was es heute zu essen gab - Gulasch :idea:
Mit so 'ner Feldküche kann man auch andere leckere Dinge machen!
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (10. Februar 2019, 21:12)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 749

Dienstag, 12. Februar 2019, 00:09

Heute mache ich es mal ganz anders. Habe dieses mal 2 Hangman zur Auswahl...
Der erste ist "Sauschwer" und der zweite "Sauschnell". Welchen wählst Du?

S C H N E E L A W I N E

Dann gibt es Heute mal "Sauschnell"... nix vieleicht :up:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 750

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:15

Na denn probieren wir mal, welche Sau passt.


Ist mir eh lieber als sau schwer ... Eine Schneekanone ? Ok, die ist zu langsam, vieleicht eine Lawine ?


So langsam wirds mühsam, noch Wörter zu finden: S c h n i t z e l j a g d

Soricida: Stirnrunzeln. Zielsicher. Ja. :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (27. Februar 2019, 08:58)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 751

Sonntag, 24. Februar 2019, 00:00

Ist ja auch kein Wunder, wenn die bei Dir immer 13 Buchstaben lang sein müssen... 8) ok, nur jedes Zweite... :hey: z.Z. habe ich schon 3/2 Ideen und ein Letter kommt dort überall, aber unterschiedlich vor... :nicken: In diesem Fall hätte ich jetzt noch gerne Deinen vorLetzten Buchstaben und solange kein ROTER kommt danach das Z, H und C. Aber da ich nur Hamburger-, Wiener-, Jäger- und Zigeunerschnitzel kenne, fällt mir noch keine Lösung ein... :nono: Aber Hähnchenschnitzel „Cordon bleu“ und das Jägerschnitzel noch in den Varianten Ost und West. Bei Varianten kam endlich die Idee, die habe ich aber das letzte mal vor ca. 600 Jahren Monden gespielt und hieß bei uns Schnipseljagd... :lol:

"Sauschwer" wollte keiner, dann spielen wir halt wieder Anno...


P R O V I A N T M A G A Z I N


Wir könnten ja mal ein paar "Erfolge" raten lassen ??? Da werden immer noch welche gesucht... :D
Ich hatte nur ein paar erledigt, um an die Bonusse zu kommen (vor dem I.A.A.M.)... :g:
Irgendwo muß man ja auch einlagern - die Schnitzel, Gulasch, Pudding, Gänse, Stollen... :guggug:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (17. März 2019, 23:39)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 752

Donnerstag, 14. März 2019, 17:54

Will wohl sonst keiner ... Na sowas ... Proviantmagazin, sehr nützlich.

...: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 753

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:17

Lang lang ists her... Ob der Admiral noch weiß, was wir erraten sollen? :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)