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Raymond XX

Schatzjäger

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81

Samstag, 25. August 2018, 10:36

Boah, wie seid ihr denn drauf, sowas schönes zu basteln? gefällt mir :up: :hauwech:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

stromtierchen

Deckschrubber

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82

Samstag, 25. August 2018, 10:45

@Syam:

Hoffentlich haben wir das nicht irgendwo geklaut :D :lol: :jaaaaa:

Syamasundra

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83

Donnerstag, 30. August 2018, 06:23

Hallo,
ein etwas größeres Update für die SBM 3.0.
Links wie gehabt im ersten Beitrag auf Seite 1.

Sollte Save-Game-Kompatibel sein.

Trotzdem natürlich eine Sicherung der patches vornehmen.

Kurz aufgeführt:
1. Hochsitz eingefügt. Ein Geschenk von Günter von der Bell
2. Neus Venezianisches Hospital. Einmal zu Land und zu Wasser
3. Neue Venezianische Bedürfnisselemente zu Wasser.
  • Nahrungsstand (Gemeinschaft)
  • Weinstand (Unterhaltung)
  • Buchstand (Bildung)
  • Waffenstand (Sicherheit) Reiter und Ross in Dauerschleife animiert.
4. Lustgärten überarbeitet.
5. 5 Marktplätze Okzident einzeln baubar. Die ersten drei ab Bauern. Freischaltung nacheinander in aufsteigender
Bevölkerungsdichte und unterschiedlichen Einflussradien. Die letzten zwei ab Bürger. Hier ebenso Freischaltung je nach
Bevölkerungsdichte und auch mit erweiterten Radien.
6. Hafenmeisterei Orient „ifo“ bearbeitet. Wer es schon gesetzt hat bitte neu bauen.

Wie üblich „patch0“ und „patch1“ downloaden. Zusätzlich die „patch2“ für maindata.

Wie schon oben erwähnt ist sollte das Update kompatibel mit euren
save´s sein. Was aber kommen wird, ist das eure Bevölkerung anfangs
etwas rummeckern wird. Das kommt daher, dass die Gebäude (die vorher mit
der „C“ Taste durchgeschaltet wurden) jetzt eine eigene „asset“ bekommen haben.

Das sind / könnten sein:

1. Marktplatz (Gemeinschaft)
2. Schauspielhaus oder Theater (Unterhaltung)
3. Werkstatt oder Kloster / Universität (Bildung)
4. Landgericht oder Amtsgericht (Sicherheit)
5. Friedhof / Marienbild (Glaube)
6. Lustgärten (Erholung)

Wir bauen auf und reißen nieder. Haben Arbeit……………!!!!!!!!

Infolge der Veränderungen hat sich natürlich auch das Baumenü „Öffentliche Gebäude I“ verändert. Hier hatte sich ein BUG versteckt. Zu Spielbeginn rutschte es etwas nach unten. Auch sind neue „icon“ dazugekommen.

Viel Spaß
Syam
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  • Hospital Venedig Land.jpg
  • Hospital Venedig Wasser.jpg
  • Lustgärten.jpg
  • Venedig.jpg
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Syamasundra

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84

Donnerstag, 30. August 2018, 06:39

Und die noch.
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  • Menü bei Spielstart.jpg
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Syamasundra

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85

Samstag, 1. September 2018, 16:27

Update 01-09-2018

Hi ich musste nochmal nachschieben.
Bitte die Aktualisierungen beachten.

Danke
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86

Dienstag, 30. Oktober 2018, 09:43

Supie. :D

Schön das es gefunzt hat.
Ich bin auch ganz zufrieden damit.

Danke für dein Feedback.
-------------------------------
Damit in Verbindung der Hinweis für andere SBM-ler.
Neuses Update auf der ersten Seite.
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Syamasundra

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87

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 20:28

Hi Wolfgang,

ist gefixt.....
Bitte die "patch0" für den Spieleordner "addon" runterladen und ersetzen.
Bei weiteren Fehlern bitte melden.
Danke

-------------------------------
Dein Screen sieht recht vielversprechend aus.
Bist gut dabei wie ich sehe.
Toll.
Gruß
Syam
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Syamasundra

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88

Donnerstag, 1. November 2018, 18:22

Hi,
schön das ich helfen konnte.
ich hoffe ich falle dir mit meinen Problemen nicht auf den Senkel.

Neeee, mach nur. Ist nur gut wenn die Fehler erkannt und behoben werden können.
Gruß
Syam
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Syamasundra

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89

Freitag, 16. November 2018, 19:01

Testreihe zu SBM 3.1

Pferdezucht........


Mal anders :D :D :D
Natürlich Sarkasmus !! Aber mit Pferdern kommt was in die nächste Verrsion.
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  • screenshot0009.jpg
  • screenshot0010.jpg
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Syamasundra

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90

Mittwoch, 21. November 2018, 15:24

Ein kleiner Einblick SBM 3.1.
Gruß

Syam
P.S

Gebäude Pferdezucht sponsored by GvdB
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  • Ladescreen.jpg
  • Ingame Menüscreen.jpg
  • Pferdezucht.jpg
  • Hanfpapiermühle.jpg
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Syamasundra

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91

Donnerstag, 22. November 2018, 12:44

Wasserwerk.

Flussbauplatz - Produktion Wasser.

Erfüllt das Bedürfnis nach Getränken.
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  • Wasserwerk.jpg
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Admiral Drake

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92

Donnerstag, 22. November 2018, 13:26

Schön soweit, aber mal im Ernst:

Wenn die Bevölkerung Wasser als Getränk braucht und im Jahr 1404 da ein Fluss fließt, wozu braucht es da ein Wasserwerk ?
Ich finde, auch eine Mod sollte irgendwie immer einen Hintersinn haben ...
Wasser als Getränk finde ich übrigens gut - ich würde aber eher einen Brunnen oder eine Zisterne als "Produzenten" sehen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Syamasundra

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93

Donnerstag, 22. November 2018, 18:58

auch eine Mod sollte irgendwie immer einen Hintersinn haben

Das hats für mich..... :)

Das Wasserwerk ist ein Pendant zu den bestehenden Wassertürmen. Gesteigerte Produktivität, und sieht dazu noch rattenscharf aus wie sich alles bewegt und schäumt. :D
Eins meiner besten Stücke langjähriger Modderei.
Gruß
Syam
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Admiral Drake

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94

Samstag, 24. November 2018, 12:36

Oh ha,

falls ich da jemandem zu nahe getreten bin, bitte ich das aufrichtigst zu entschuldigen :engel:

Ich habe selber in meinen 1503-Mod so einiges eingebaut ...

Das Gebäude sieht sehr interessant aus und ich stelle es mir "in Aktion" auch wirklich sehr imposant vor. Alleine dafür lohnt es sich bestimmt, es einzubauen.

Auch "Wasserturm" impliziert ja eigentlich eine Wasserleitung. Aber ihr habt Recht, es ist nur ein Spiel und die Gedanken sind frei :up:
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Syamasundra

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95

Dienstag, 4. Dezember 2018, 19:11

Hallo,
SBM 3.1 ist online.
Links auf der ersten Seite des Thread´s
Gruß
Syam
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Lormut

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96

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 07:21

Hallo,
SBM 3.1 ist online.
Links auf der ersten Seite des Thread´s
Gruß
Syam

Leider funktioniert der Download nicht. ( Keine Dateien im Ordner ) :keineahnung:
Gruss Lormut

Syamasundra

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97

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 12:43

Hi Lormut,
hast du vielleicht die Links verwechselt.
Die erste Verlinkung auf Seite 1 führt zum KontorII.
Dort befindet sich die MOD.
Der zweite Link ist das Forum (sowie hier) wo ich die MOD begleite und auf Fehler und Anregungen reagiere.

Die etwas weiter unten aufgeführten Links sind für Aktualisierungen vorgesehen.
Versuch es bitte nochmal.
Gruß
Syam
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Lormut

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98

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 15:14

Hi Lormut,
hast du vielleicht die Links verwechselt.
Die erste Verlinkung auf Seite 1 führt zum KontorII.
Dort befindet sich die MOD.
Der zweite Link ist das Forum (sowie hier) wo ich die MOD begleite und auf Fehler und Anregungen reagiere.

Die etwas weiter unten aufgeführten Links sind für Aktualisierungen vorgesehen.
Versuch es bitte nochmal.
Gruß
Syam

Jeep hat geklappt :jaaaaa:
lag wohl an meiner Brille. 8)

Gruß
Lormut

Syamasundra

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99

Freitag, 7. Dezember 2018, 22:30

Hi Leute.
Im Zuge einiger Korrekturen und Neuerungen schon mal ein etwas größeres Update.

Kurz aufgeführt:
  • Schiffskanal Land I gefixt.
  • Korsaren - Nest wurde wieder scharfgestellt. Etwas schwächer als in
    den Original I.A.A.M Serien. (Änderung ist Teils Savegame - kompatibel.
    Vollends wirksam in einem neuen Spiel). Wurde Hassan schon besiegt, ist
    alles gut. Wenn nicht, Vorsicht beim ran schippern an seine Insel.
  • Zum üblichen Korsarenschiff wird jetzt auch das Piratenschiff gespawnt.
  • Piratenschiff / Bemastung und Segel neu aufgesetzt.
  • Großes Okzi-Handelsschiff hat jetzt Kanonen an Board und dieselbe Kampfkraft wie das Flaggschiff.
  • Medikus neue Grafik eingefügt.
  • Balancing unterschiedlicher Verbrauchsgüter nachgesteuert.

Updates auf der 1. Seite. Aktualisierungen patch0 und patch1 für SBM 3.1
Bis demnächst
Gruß
Syam
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  • Korsarennest.jpg
  • Piratenschiff.jpg
  • Großes Handelsschiff 1.jpg
  • Großes Handelsschiff 2.jpg
  • Medikus.jpg
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Stingray

Is Seefest

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100

Samstag, 8. Dezember 2018, 19:02

Hi Syam,
habe nun den 3.1 drauf. Funktioniert gut! :up:

Gerade habe ich zwischen den Bauernhäusern den Feldweg 2 gezogen. Aufeinmal macht er mir da zwei Holzbrücken hin. Diese kann ich nicht entfernen. Gibt´s da eine Lösung? :keineahnung:

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