Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 16. August 2009, 22:08

Mei mei, da probiert man wochenlang rum ein vernünftiges Okzidenthandelsschiff auf die Reihe zu bekommen, was sich auch mal wehren kann, zerschiesst sich eine assets nach der anderen, dabei ist des Rätsels Lösung so einfach.
Vorhin kam ich auf die glorreiche Idee mal einfach die Guid des Flaggschiffs mit der des kleinen Handelsschiffes zu vertauschen, und siehe da, es funzt.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie die KI drauf reagiert.

Wer kann mir denn mal bitte die Guid vom silbernen und goldenen Schiff sagen?

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 4. September 2009, 11:07

Ich hab ne Frage:
Wenn ich nen Wert änder, wie z.B. den Einflussradius der Kirche (weswegen ich das hier eigentlich mache), und dann speichern will, kommt ständig diese Meldung:



Was soll ich tun, damit ich das dann auch speichern kann? Ich frag lieber, bevor ich mein Spiel kaputtmach.

co-man

SeeBär

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 4. September 2009, 11:14

du hast nicht zufällig vista mit aktiver benutzerkontensteuerung oder so?

schalt den schrott mal ab. ich glaube, das teil verhindert schreibzugriffe in dem ordner!

ich hab den shice schon ewig aus, daher bin ich mir nicht ganz sicher :hey:
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 4. September 2009, 11:21

Also ich hab Vista. Wo kann man denn sehen, ob man das hat, bzw. wie schaltet man das aus???

co-man

SeeBär

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Freitag, 4. September 2009, 11:26

uff, bin grad @work ... da hab ich xp.

ich glaub start-ausführen: msconfig

dann bei einem der reiter "benutzerkontensteuerung deaktivieren" sagen und reboot!

vielleicht kann das auch wer anders beantworten.

ansonsten: www.gidf.de
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

46

Freitag, 4. September 2009, 11:37

Link
Ausführlicher geht die Anleitung nicht mehr.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. September 2009, 17:36

Oh, danke. jetzt klappts. Ich hab jetzt die assets.xml datei mit wordpat geöffnet. Es ist ja ziemlich verwirrend. Allerdings frage ich mich, ob der einflussradius zu einem bestimmten gebäud über oder unter dem name steht.

Denedar

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. September 2009, 19:31

hiho,

hab mal in dieser assets datei versucht die marktkarren zu beschleunigen...hat nicht funktioniert (egal welchen wert ich wie hoch oder runter gesetzt hab)
engine hab ich schon verändert und dx steht auf 9...die assets.xml sollte auch im richtigen ordner liegen(woran erkennt anno eigentlich das er diese datei benutzen soll und nicht die im rda file? wegen diesem preferlocalfiles?)
achja...und getestet habe ichs in nem neu gestartetem endlosspiel
Betriebssystem ist Vista (Benutzerkonten steuerung aus xD)

edit: zum editieren habe ich einfach ma notepad genommen...warum auch nicht? oO
habs erst in word versucht...naja öffnen ging, speichern nicht mehr

Dene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denedar« (9. September 2009, 19:53)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. September 2009, 19:44

@kuebelpflanze: Wenn du die Datei ansehen willst, geht Wordpad noch, aber zum Editieren empfehle ich dir Notepad++.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. September 2009, 19:45)


DeutscherMann

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:21

könnte mir jemand helfen wie das markthaus heißt? oder evtl. die zeile(n)

vom orient und okzident

lg
  A heavy bassline is my kind of Silence!

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:12

<Name>Markethouse01</Name>
<GUID>35100</GUID>

<Name>Markethouse02</Name>
<GUID>35110</GUID>

<Name>Markethouse03</Name>
<GUID>35120</GUID>

<Name>Warehouse01</Name>
<GUID>35000</GUID>

<Name>Warehouse02</Name>
<GUID>35010</GUID>

<Name>Warehouse03</Name>
<GUID>35020</GUID>

<Name>Oriental_Markethouse</Name>
<GUID>35341</GUID>

<Name>Oriental_Warehouse</Name>
<GUID>35344</GUID>

Was immer du vorhast: Einige Einstellungen wie Lagerkapazität oder Arbeiter müssen zueinander passen! Wenn du im ersten Markthaus bspw. 3 Arbeiter setzt müssen es beim zweiten und dritten mindestens soviele sein!

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

DeutscherMann

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:26

vielen dank für die schnelle hilfe!

lg
  A heavy bassline is my kind of Silence!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:48

nebenbei nocheinmal: wenn ihr GUIDs sucht, im data/loca/ger/txt/ ordner befinden sich einige txt, unter anderem die guids.txt, darin findet ihr alle guids im spiel. wenn man den namen des egbaeudes/items weiss, kann man nach den begriffen suchen lassen.
 

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. März 2010, 09:54

Hallo,

ich blicke bei der Definition der Geschosse, die durch Schiffe verschossen werden, nicht durch. Bei den Schiffen mit Kanonen gibts einen Eintrag ShipProjectileGUID unter ShipCombat, bei denen mit Ballisten (z.B. SmallWarship oder CorsairShipXXX) aber nicht. Heißt das, wenn keine ShipProjectileGUID definiert ist, die auf die Kanonenkugeln verweisen, dann fliegen Ballistenpfeile durch die Gegend?
Auch fehlt bei dem SmallWarship die AttackRange (gibts wohl einen default?).
Und bei den CorsairShipXXX gibts eine MaxShipShotDuration, was ist das?
:keineahnung:
Hat sich das schon mal jemand näher angeschaut?
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (23. März 2010, 09:59)


Pixelyunkee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2018

  • Nachricht senden

55

Montag, 3. Dezember 2018, 11:18

Keine assets vorhanden

Hallo zusammen

Ich wollte mal ein paar sachen selbst einstellen in Anno 1404 daher habe ich mir den AMM runtergeladen in dem man aber nichts machen kann zumindest konnte ich nirgends eine datei öffnen.
und den RDA Eplorer.
Ich lese aber immer von dieser Assets.xml datei die bei mir einfach nicht existiert.
Weder im Installationsverzeichnis noch im C:...... da ist der game ordner einfach leer.
Woher habt iohr die Datei muss man die erst mit einem der beiden programme erstellen?
Oder liegt das daran das ich die Steam version habe? (da hat Ubisoft sowieso teils Versagt)
Ich denke nicht das man die Datei nur hat wen man das Venedig hat oder?
Ich habe nur das ganz normale Anno 1404 in Version 1.03

Ich hoffe der thread hier wird noch angeschaut

Danke im voraus für eure Hilfe


Pixel

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

56

Montag, 3. Dezember 2018, 11:27

Hier ist immer Bewegung und wer so nett frag wie du, bekommt auch immer eine Antwort.

Diese Datei ist Inhalt der RDA - welche genau könnte besser gesagt werden, wenn du dein geplantes Vorhaben kurz anreisst.

Pixelyunkee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2018

  • Nachricht senden

57

Montag, 3. Dezember 2018, 12:44

Hey das ist ja toll das hier so schnell Antwort kommt.

Habe vorhin mal testweise die Data1.rda geöffnet und gesehen das dort die Assets.xml ist.
Ich will verschiedene dinge ändern wie gebäudekosten, Norias, einflussradiusse, Schiff geschwindigkeiten usw
Ich will halt ein spiel mal anders spielen wo ich mir richtig zeit nehmen kann.
Ich hab meisst ab Adligen das Problem die kosten zu decken und alle güter ranzuschaffen so das auch immer genug vorhanden ist :-D

Edit: Ichj hab mal wegen den markthäusern geschaut aber ich blick da nicht ganz durch. Was ist der Unterschied zwischen Markethouse und Warehouse? und bei den einen kann man capacitiy angeben und bei anderen nicht. Ich will gerne bei den Kontoren und matkrhäuser die Anzahl der karren erhöhen also dass das Okzident Markthaus auch 3 karren z beginn hat und auch ein wenig mehr Laggerplatz.

Pixel

Pixelyunkee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2018

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:22

Hmm war wohl doch nur zufall die schnelle Antwort.

Ich hab mich bei der Assets nun ein bischen umgeschaut und mit hilfe der GUIDS.txt auch gesehen welches den Jetzt kontor und Markthaus sind.

Was ich aber noch nicht geschafft habe ist de baubare bereich am Hafen zu vergrössern ich habe schon bilder gesehen von Leuten die nen schönnen hafen haben ich komm bei meinen Spielen aber nicht soweit raus vom Strand her.
Weiss einer wie die das gemacht haben?
Den bei der Hafenmeisterei in der Assets den Influenceradius zu vergrössern bringt gar nichts.

Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:34

Vielleicht hilft dir das hier.
Einflussradius
Gruß
Syam
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 18:44

Vielleicht hilft dir das hier:

Modding Tutorial

Die Änderungen sind meist in der asset.xml der Datei patch0.rda im Ordner "addon" seit der KE. Bzw in anderen XMLs der patch0.rda