Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deimos-he01

Frisch Angeheuert

  • »Deimos-he01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2018, 11:50

Anno 1404 Installation Problem bei Featureübertragung

Guten Tag liebe Community,
ich möchte gerne uaf meinen neuen Rechner Anno 1404 installieren. Bei der Installierung gibt es anfangs überhaupt keine Probleme, die CD wird erkannt und dann erscheint auch das typische Fenster, wo ich auf Installieren klicke. Bei den verscheidenen Speicheroptionen nehme ich meist Standard ( habe aber auch schon benutzerdefiniert benutzt hierbei). Am Ende der Geschichte kommt aber dann immer ein kleines Fenster, was mir einen Übertragungsfehler der Features anzeigt, weshalb das Spiel dann auch immer deinstalliert wird. Kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich das Spiel vollständig installieren kann ??!
»Deimos-he01« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:57

Crc Fehler werden meistens durch beschädigte oder fehlende Dateien einer dynamischen Programmbibliothek (DLL) verursacht. Das gängigste Problem entsteht innerhalb der Windows Registry, in der die Anwendungen die Standorte der benötigten DLLs abrufen. Und da dies wichtige Dateien sind, weiß man nicht, was passieren könnte, sofern eine dieser Dateien fehlt.

Gut möglich das was von der CD nicht übertragen wurde. Am besten mal reinigen und nochmal versuchen.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2018, 15:47

Im Screen ist zu sehn, dass von LW G Data2.cab nicht gelesen werden kann. Also nix Registry...
@ TE - CD ansehn, ob da gravierende Kratzer zu sehn sind. Gibt zwar gewisse Lösungen ala Polieren etc., aber obs hilft, steht in den Sternen.
- Reinigungs-CD besorgen und damit das Innenleben des optischen LW´s reinigen
- Image = eine iso von der CD erzeugen und dieses danach in einem viruellen LW mounten und Installation von dort versuchen.

( Ein Image sollte sich eh jeder von jedem geliebten Datenträger anlegen, da die Lebensdauer einer CD/DVD je nach Handhabung schnell sinken kann (Stichwort Fingerabdruck usw.)) Das Image sollte dann auch Inhalt eurer Backuplösungen sein.

- Bekannten suchen und Datenträger/Iso dort anfragen.
- letztendlich evt. neu als DL kaufen - dann gehört das PW etc. dieser Aktion dito ins regelmässige Backup!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2018, 21:49

Im Screen ist zu sehn, dass von LW G Data2.cab nicht gelesen werden kann. Also nix Registry...
@ TE - CD ansehn, ob da gravierende Kratzer zu sehn sind.
Was steht da im Zitat als Erstes? Und was habe ich darunter geschrieben? Das was du wiederholst :guggug:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)