Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha87

Frisch Angeheuert

  • »Micha87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 15:51

Anno 1602 Szenarien Editor - Hilfe, Gebäude Frage

Servus, bin neu hier.
Hab wieder das alte Anno ausgepackt :)

Spiel mich grad mit dem Szenarien Editor.

Wenn ich eine Karte abspeicher und dann diese zu spielen beginne hab ich
von Anfang an alle Gebäude zur Auswahl, Kirche, Farmen usw.

Wo kann ich das im Editor verhindern ?

Ich will es so einstellen das die Gebäude ganz normal, je nach Zivilisationsstufe zur Verfügung stehen wie im normalen Spielverlauf z.B der Kampagne.

Gruss Micha
  Servus :wedel:

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 18:20

Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden: Die Gebäude sind lediglich im Editor selbst freigeschaltet, dort kannst du sie je nach Wunsch in das selbsterstellte Szenario einfügen.

Nach dem Abspeichern der Karte sollte der Editor geschlossen werden. Öffnet man dann das normale 1602-Spiel, ist dort das Szenario unter "eigene Szenarien" wählbar und kann wie im normalen Spielverlauf gespielt werden, inkl. Freischalten der Gebäude je nach Zivilisationsstufe.

Im Editor selbst wird eigentlich nicht "gespielt", sondern nur die Inselwelt angelegt. Oder was meinst du?

Micha87

Frisch Angeheuert

  • »Micha87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 18:26


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden: Die Gebäude sind lediglich im Editor selbst freigeschaltet, dort kannst du sie je nach Wunsch in das selbsterstellte Szenario einfügen.

Nach dem Abspeichern der Karte sollte der Editor geschlossen werden. Öffnet man dann das normale 1602-Spiel, ist dort das Szenario unter "eigene Szenarien" wählbar und kann wie im normalen Spielverlauf gespielt werden, inkl. Freischalten der Gebäude je nach Zivilisationsstufe.

Im Editor selbst wird eigentlich nicht "gespielt", sondern nur die Inselwelt angelegt. Oder was meinst du?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke schon mal.

Genau das ist das Problem.
Wenn ich den Editor verlasse und ins Hauptspiel gehe dort dann das Spiel starte kann ich von Start an alle Gebäude bauen.
Ausser Wohnhäuser, da kann nur die Pionierhütte gebaut werden. Der Rest ist alles von Anfang an frei.
  Servus :wedel:

Micha87

Frisch Angeheuert

  • »Micha87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2018

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 19:14

Ich hab das Problem nach Stunden gefunden :aua: :hey:

Ich hab für mich und den PC-Gegner jeweils einen Kontor als Startinsel vorgegeben.
Für mich hab ich den grössten Kontor auf die Insel gesetzt.
Hab jetz den Kontor im Editor abgerissen und jetz geht alles so wie es soll ^^ Ohh man :jaaaaa:
  Servus :wedel:

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2018, 23:54

Hi Micha

Du kannst durch setzten von Gebäuden die verfügbaren Gebäude im Baumenü steuern. Wenn du z.B. eine kleine Burg (verfügbar ab 200 Siedlern) setzt, sind dadurch alle Siedlergebäude freigeschaltet. Mit einem Kontor IV (250 Kaufis) fehlen nur noch wenige Gebäude im Menü (z.B. grosse Werft).

Mit diesem "Effekt" lassen sich einige witzige Dinge für Szenarien anstellen.