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Syamasundra

Plankenstürmer

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

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21

Freitag, 23. März 2018, 09:05

Hi hallo,
die im SBM 3.0 abgelegte "rdu" funzt nicht so wie ich es mir gedacht hatte.
Wer lust und laune auf einen Start mit einer Armada hat, hier die überarbeitete Version.
Gruß
»Syamasundra« hat folgende Datei angehängt:
  • sbm 3.0 2018.rar (32,02 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 13:22)
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

Syamasundra

Plankenstürmer

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22

Freitag, 23. März 2018, 19:53

SBM ist gefixt. :)
Die Korrektur wurde von SD im Kontor voll übernommen.
Download-Link im ersten Post bitte wieder benutzen.
Danke
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

Syamasundra

Plankenstürmer

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23

Samstag, 24. März 2018, 22:14

ich geh jetzt ersma in Osterurlaub.
Hoffe das die MOD bis dahin gut funzt.
Bis denne
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

Captain Barbossa

Deckschrubber

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24

Samstag, 28. April 2018, 15:12

Ahoi!
Hab schon lange Zeit kein Anno 1404 mehr gespielt, doch nach einem PC Upgrade wollte ich wissen wie Anno drauf läuft und im Zuge dessen habe ich auch hier mal vorbei geschaut. Dachte erst ich sehe nicht recht, ein neuer Mod steht bereit. :jaaaaa:

Deswegen schnell mal persönlich meinen Dank an den Entwickler und an alle die daran Beteiligt waren. Großartige Arbeit!!! :thumbsup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

stromtierchen

Leichtmatrose

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25

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:51

@Captain Barbossa

Bitte sehr :D

Es geht aber schon fröhlich weiter mit dem Modden...
Zum Beispiel eine Möglichkeit, das aus Schweinen Kleidung und Fleisch hergestellt wird und nicht nur Kleidung... Funktioniert schon :D

Ideen hab ich noch gar viele...

Stromtierchen

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26

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:18

Ja, Stromtierchen hat vollkommen Recht:

Ein Produkt kurz umdefinieren und man kann dann Lederwaren als Kleidung und Besitz sowie Fleisch herstellen.

Da auch Bürger schon Lust auf Fleisch haben, hab' ich mir einen Schweinebauer und eine Pökelstube gebastelt. Da ja die Handwerker zu den Bürgern gehören und für verschiedene Tätigkeiten Lederbekleidung brauchen, stelle ich sie ihnen als Lederwaren zur Verfügung.

Meine Patrizier haben mit Lederbekleidung nichts am Hut. Sie wollen lieber Accessoires haben. Die gibt es deshalb bei mir in Form von Lederwaren und werden in 1404 dann als Besitz geführt..
»Günter von der Bell« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2018-04-04 Schweinebauer mit einer Schweinewiese.jpg
  • 2018-04-04 Pökelstube.jpg

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27

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:27

Bei mir wollen die Bauern neben Wasser und Milch auch ein lecker Bierchen trinken und natürlich tüchtig feiern.

Also gibt es einen Getreidebauer, eine Kräuterhütte, eine Dorfbrauerei und eine Festwiese, auf der zusätzlich ein Maibaum aufgestellt und ein Sonnenwendfeuer entfacht werden kann.

Die großen bekannten Gebäude kommen erst später ins Spiel, wenn größere Warenmengen benötigt werden.

PS
Mal genau hinschauen: Auf der Festwiese gibt es auch einen Plumsklo und für die Männer einen Pinkelbaum :silly:
»Günter von der Bell« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2018-04-04 Getreidebauer.jpg
  • 2018-04-04 Kräuterhütte.jpg
  • 2018-04-04 Dorfbrauerei.jpg
  • 2018-04-04 Festwiese.jpg

stromtierchen

Leichtmatrose

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28

Sonntag, 27. Mai 2018, 12:36

Die Idee "eine Möglichkeit, das aus Schweinen Kleidung und Fleisch hergestellt wird und nicht nur Kleidung" stammt von GvdB, ich habe sie nur in meinem "noch nicht fertigen" Mod umgesetzt. Auch die Ideen, welche Günter, in den vorhergehenden Posts in Bildern gezeigt hat, finde ich persönlich abolut genial. Auf meiner ToDo Liste stehen noch einige Dinge, welche gemoddet werden "wollen".

Z.B. eine Papierproduktion mit Hanf als Ausgangsmaterial. Grundlage ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanfpapier

Ich möchte gern, soweit es Anno zulässt, die Produktionsketten weiter entwickeln.
Ein immer wieder auftretendes Problem ist die Begrenzung das Baumenüs :cursing:
Auch grafisch bin ich dabei, aus allen mir bekannten Mods das Beste herauszuholen und mir, in meinen grafischen Sinne, verfügbar zu machen.
Unter anderem den Grabstein in mehreren Farben zu erstellen, um einen schönen Friedhof bauen zu können.

Momentan blockt mich das Wetter am modden, Motorrad fahren ist erstmal wichtiger :D

stromtierchen

Leichtmatrose

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29

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:10

Mal wieder ein wenig gebastelt :)

Bild1: Aus dem Most und den Fässern wird Wein zur Versorgung der Einwohner hergestellt. Das Gebäude stammt von G.v.d.B.
Die Idee der Produktion von Apfelwein stammt aus dem Imperatormod.

Bild 2: Die orientalische Mühle hat nun eigene Getreidefelder. Die Ernte wird gleich zu Mehl verarbeitet.
»stromtierchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0005.jpg
  • screenshot0001.jpg