Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyra

Plankenstürmer

  • »Cyra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 22:48

Erfolg "Du und welche Armee!"

Hallo Leute,

da ich die Kampagne und die Szenarien alle fertig habe, dachte ich mir bis zum Addon hole ich mit ein paar Erfolge. Jetzt habe ich diesen Erfolg entdeckt und wollte ihn erfüllen,bin im Moment sehr Kriegslastig. :g:
Nur leider musste ich feststellen das keiner diese kleinen Heerlager baut. :aua: Gibt es einen Gegner der die auch mehrmals baut oder hat man keine Chance auf diesen Erfolg? :guggug:

Liebe Grüße Cyra :wedel:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 23:06

Hallo Cyra,

den Erfolg (Du und welche Armee).

Hab den Erfolg noch nie gehabt, aber das heißt du musst die während eines Spieles machen...(und ist nicht an das Profil gebunden wie die Spielzeit).

Zitat

Aufgabe: Zerstören Sie in einer Partie jede dieser Truppengattungen 10 mal.


EDIT:
Mit welchen CG´s spielt Du den?
Ich habe in meinen Spiel (Version 1.0 - ohne Patch) alle drei leichten CG´s gehabt und die haben alle Typen vom Heer ausgebildet. Ausser die Orientfestung, diese haben sie nicht gebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. Februar 2010, 23:11)


Cyra

Plankenstürmer

  • »Cyra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 23:23

Hallo Annoraner,

nette Wiki Seite :up: Da hab ich aber noch einiges zu tun. :jaaaaa: Ich spiele zur Zeit gegen Helena, Marie und Van der Mark oder wie der heisst. Die leichten sind mir immer zu einfach gewesen, aber ich kann es ja mal ausprobieren. Hab ja noch viel zu entdecken. 8) Die Erfolge habe ich erst vor kurzen gefunden, habe mich immer nur gewundert was da für ein Sternchen im Nachrichtenfenster auftaucht. :guggug: Das Spielen war mir immer wichtiger, nun will ich Erfolge sammeln. :D

Liebe Grüße Cyra
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:18

...den Erfolg habe ich bereits, mit den leichten CG´s ist nix zu machen. Die haben bei mir immer max. 2 Große Heerlager rekrutiert, sobald die besiegt waren, wurden nur noch Kleine Heerlager und Trebuchetstellungen rekrutiert.
Bei den mittleren CG´s bin ich auch nicht auf die geforderte Anzahl an Großen Heerlagern (10) gekommen, irgendwie rekrutiert die KI immer nur diese Kleinen Heerlager.
Erst als ich die Baronessa und meinen Liebling Giovanni di Mercante mit an Bord holte, funzte der Erfolg... die Baronessa hat dann auf Teufel komm raus rekrutiert als ich auf ihrer Insel gelandet bin.
Grüße Addi

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:55

Also ich habe zuerst auch gedacht, daß der Erfolg ja gar nicht so leicht zu erreichen ist, weil mir die Gegner immer viel zu früh "ausgegangen" sind. Allerdings habe ich da auch noch nicht gegen die wirklich schweren Gegner (Baronessa bzw. Lucius) gespielt.

Den Erfolg hat mir dann aber Marie verschafft: Nach meiner Kriegserklärung hat sie mit aller Macht (d.h. durch Einsatz aller drei ihr zur Verfügung stehenden Arten von Einheiten) versucht, eine unbedeutende Nordinsel von mir zu erobern. Ihr permanenter Truppennachschub hat sich allerdings an meiner Verteidigung (passiver Art durch Türme und Mauern) die Zähne ausgebissen.
Wichtig war dabei natürlich, daß ich die Haupt- und auch die Versorgungsinseln von Marie nicht angegriffen hatte, denn schließlich sollte ihr Truppennachschub nicht versiegen!

Den Erfolg erreicht man also ganz einfach, wenn man den Gegner nicht aktiv bekämpft, sondern ihn selbst angreifen läßt, da die CG blind wie die Lemminge immer wieder an der gleichen Stelle mit ihren Truppen landen, auch wenn sie hier rein gar nix ausrichten können. Diese Taktik, die ja völlig im Gegensatz zu dem steht, was sonst als erfolgversprechendes Vorgehen beschrieben wird ("den Krieg zum Gegner tragen") geht natürlich nur so leicht, wenn man seinem Gegner wirtschaftlich und militärisch deutlich überlegen ist.

Die Frage, ob Marie in jedem Fall alle 3 Truppenkategorien ausbildet oder ob das bei mir nur Zufall war, kann ich leider nicht beantworten. Ich habe in meinen bisherigen Spielen nur beobachtet, daß viele der CG nur jeweils eine oder zwei verschiedene Truppenkategorien ausgebildet hatten, kann aber nicht sagen, ob das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist oder gleich geblieben ist.
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:37

ich hab den erfolg wären der kampagne "in der falle" gemacht: einfach ne mauer über die insel ziehen und türme hinter postieren. der rest passiert dann von aleine
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:57

Zitat

Original von Brett Maverick ..
Wichtig war dabei natürlich, daß ich die Haupt- und auch die Versorgungsinseln von Marie nicht angegriffen hatte, denn schließlich sollte ihr Truppennachschub nicht versiegen!
..


die versorgungsinseln kannste ruhig einnehmen, das macht computergegnern nicht viel aus, da sie cheaten.
mir hat der kardinal bei diesem erfolg geholfen. bis auf seine hauptinsel hatte ich alle eingenommen. und war auch schon auf der gelandet. dann hab ich ihn einfach solang leben lassen bis ich die erforderlichen truppen vernichtet hatte.
 

Cyra

Plankenstürmer

  • »Cyra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:56

Vielen Dank für eure vielen Tipps. Werde sie alle testen. :up:
Gegner Cheaten? :ohoh:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Cyra

Plankenstürmer

  • »Cyra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2010, 22:20

Hurra ich habe es geschafft. :jaaaaa: Habe es in der Kampagne "Die Falle" gemacht. Habe auch gleich noch einen Erfolg dazu geschafft. Ich glaube der hieß "Bemannt die Zinnen". Nun kann ich Ziergegenstände einlösen.

Dieses Forum finde ich einsame Spitze. Hier bekommt man schnell und ohne Umwege Hilfe. :blumen:

Liebe Grüße und Danke Cyra
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:48

tja, das Problem hab ich seit nen paar Tagen auch, dass die Gegner meist nur große Armeen und ab und zu Tribokstellungen raushauen, aber nicht eine kleine Armee...