Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinSHL

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. März 2004, 12:17

Also ich spiele neben anno1602 auch sehr viel und sehr gerne Siedler 2, ansonsten hin und wieder auch mal SimCity oder Transport Tycoon. Nur leider fehlt es meistens an der nötigen Zeit....
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. März 2004, 12:43

eigentlich gar nicht so viel, habe aus der SpielBild Patrizier2 Gold, klappt aber zeitmäßig nicht so (auch Anno liegt z.Zt. ziemlich fest auf der Platte).
Ohne Compi sondern am Wohnzimmertisch gerne mal mit Sohnemann: Alhambra, Carcassonne, Monopoly u.Ä.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. März 2004, 12:50

auch bei mir wird es immer seltener. öfter mal anno1602 mit sohnemann im lan, empire earth und wenn ich so richtig schlecht drauf bin MS Combat Fligth Sim (1 + 2)

aber am meisten spiele ich Im Städtchen auch wenn im moment meine zeit kaum reicht :traurig:

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. März 2004, 15:46

mhh..derzeit bin ich auf dem rpg tripp, hab jetzt eine zeitlang wieder morrowind gezockt, und steh grad vor der entsheidung entweder gothic 2 oder temple of elemental evil...

so zum abreagieren darf need for speed underground herhalten oder für zwischendurch eine kleine partie worms 3d...

zukünftiges: mal schaun, half life 2 könnte interessant werden, port royale 2, bzw. auch sims 2....ich liebe es, diese kleinen unschuldigen wesen zu traktieren :-)

ach ja: fernab von pc:

derzeit alhambra, oder sieedler von catan kartenspiel, attack! oder wenn mal wirklich wieder massig zeit ist civilisation oder nen zünftigen "schwarze auge" abend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuggi« (23. März 2004, 15:47)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. März 2004, 18:03

ganz klar anno 1503.
mit von mir veränderten endlosspielen und auch mp <--- da bleibt noch einiges abzuchecken.
im mp haben wir ein 2er über internet am laufen und inzwischen 9-10 stunden dran gespielt.... soooo leicht gebe ich nicht auf!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. März 2004, 18:45

Zitat

mit von mir veränderten endlosspielen


annokrat laufen die denn einwandfrei ?
dann solltest du die vielleicht mal uploaden :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. März 2004, 10:42

also vorderrangig zock ich immer noch anno 1503 :P
1602 konnte mich nicht so überzeugen, liegt aber wohl daran, daß ich 1503 als erstes spielte. (is wohl wie die geschichte mit buch und film.)

weiters spiele ich als totaler fußball-freak immer wieder Fifa2002. (auch im Lan gegen arbeitskollegen)

sonst noch hie und da:
Schiene + Strasse
Praetorians
Stronghold Crusader (ebenfalls im LAN)
motocross Madness 2

eher selten:
tropico 1+2

Lethal Breeze

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. März 2004, 13:47

Ich spiel neben Anno 1602 (1503 checkt mein PC irgendwie net) auch noch NHL 2000-2002, FIFA 2000, NFS Porsche, Citykampf (Onlinespiel), Tactical Ops, Medal of Honor, Tomb Raider 2-3(!!!) und GTA 2.

Im Moment spiel ich meistens NHL 2002 mit Phantasydraft-Season, werd aber bald wieder mal Anno 1602 zocken gehen.

PS: @ SirHenry: Der INseleditor haut rein :D
  Diplomatie ist ein Sachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. März 2004, 14:38

Derzeit vor allem Civilization III - auch mal mit einem Freund im Multiplayer 8) - und Sacred. Spellforce sollte ich auch wieder mal aus der Lade kramen und das selbe gilt für das gute alte Starcraft, eines meiner Lieblingsspiele, vor allem wegen der Story...

@nuggi

Civilization als Brettspiel - habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt :traurig: Wer hat schon 8 bis 10 Stunden Zeit? Aber ich vermiss' es meine Kreter in die lichten Höhen der Kultur zu führen.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. März 2004, 15:08

Hallo Lethal Breeze! Viel Spaß hier im Forum! :wedel:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. März 2004, 15:12

An CIV III war ich in letzter Zeit auch recht viel dran, dazu Empire Earth. Ansonsten geht's querbeet von FM2002 über Moto GP, Die Gilde, Beach Life u. a.

@Cecilius (oder auch andere), ich habe die Demo von Sacred gespielt und die hat mir ganz gut gefallen. Ist sonst nicht mein Genre, aber ich würde mich gern mal an sowas versuchen. Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad? Kommt ein Genreneuling damit noch zurecht oder beißt er vor Wut ständig in die Tischkante, weil er einfach nicht mit den Gnomen fertig wird? ;)
  Zomby Woof

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. März 2004, 16:26

@cecilius...


wobei, dass ich sozusagen eine "neuauflage" des brettspieles spiele (sozusagen das brettspiel zum computerspiel zum brettspiel)...

ist eher an civ 3 angelehnt...aber der zeitrahmen bleibt der gleiche...


unter www.eaglegames.net findet man mehr infos drüber..

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. März 2004, 22:35

also ich zogge neben 1602 (1503nicht mehr spielt) noch Siedler 3/4 aba mehr 3,dann noch HL,CS,TO,worms armagedon,C&C(AR2,3,TS),AOE2,Stronghold,joaah,dass waren so die wichtigsten gamez!! :g:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Pianno

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. März 2004, 07:00

Hallo zusammen

Ich spiele ausser Anno noch

Civilisazion III

Railroad Tycoon 2 (2D), der neue in 3D find ich zu umständlich zum bedienen

manchmal Trainsimulator

Partrizier2 habe ich auch mal gekauft, ist zwar nicht schlecht gemacht, aber mir geht es zu wenig tief. Vielleicht kaufe ich mal Die Sielder 3 oder 4.



Beste Grüsse
Pianno
  meine Anno-Fan-Homepage:
www.a-pianto.ch/anno1503/index.htm

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. März 2004, 09:46

Zitat

Original von Zomby Woof
...ich habe die Demo von Sacred gespielt und die hat mir ganz gut gefallen. Ist sonst nicht mein Genre, aber ich würde mich gern mal an sowas versuchen. Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad? Kommt ein Genreneuling damit noch zurecht oder beißt er vor Wut ständig in die Tischkante, weil er einfach nicht mit den Gnomen fertig wird? ;)


Du solltest mit Sacred auch als Neuling im Genre kaum Schwierigkeiten haben. Die Steuerung ist einfach - zumindest wenn du Maus mit Tastatur kombiniert benutzt - und wenn du nicht wie ein Schnellzug durch die Landschaft rast, wächst du mit den Gegnern mit.
Sacred ist sicher nicht komplizierter als Diablo II und die Story ist nach dem zweiten Blick genauso linear. Das Spiel ist allerdings noch ein bisschen schlecht ausbalanciert, aber derzeit kommt ein Patch pro Woche um das zu beheben. Als Genreneuling würe ich mir auf jeden Fall das Lösungsbuch dazu kaufen, da dort die Fähigkeiten der Charaktere und die Skillung recht schön erklärt werden.

Deine Tischkante sollte es heil überstehen, wenn du die BpS-Rate niedrig hältst 8)

@nuggi

Danke für den Tipp. Habe mir die Seite angesehen. Ist aber eher nichts für mich. Civ III kann ich ja in unserem LAN auch spielen. Ich denke, ich bleibe bei meiner Advanced-Civilzation-Variante aus dem Jahre Schnee - noch ganze ohne Plastikfiguren :)

@all

Ihr habt jetzt solange von Railroad-Tycoon geredet, dass ich mein RRT 3 rausholen werde, um wieder einmal den Orientexpress zu bauen 8)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. März 2004, 12:46

Zitat

Original von Cecilius

Du solltest mit Sacred auch als Neuling im Genre kaum Schwierigkeiten haben. Die Steuerung ist einfach - zumindest wenn du Maus mit Tastatur kombiniert benutzt - und wenn du nicht wie ein Schnellzug durch die Landschaft rast, wächst du mit den Gegnern mit.
Sacred ist sicher nicht komplizierter als Diablo II und die Story ist nach dem zweiten Blick genauso linear. Das Spiel ist allerdings noch ein bisschen schlecht ausbalanciert, aber derzeit kommt ein Patch pro Woche um das zu beheben. Als Genreneuling würe ich mir auf jeden Fall das Lösungsbuch dazu kaufen, da dort die Fähigkeiten der Charaktere und die Skillung recht schön erklärt werden.

Deine Tischkante sollte es heil überstehen, wenn du die BpS-Rate niedrig hältst 8)



Danke, habe in der Demo jede Ecke abgegrast und dadurch schon einige Level gewonnen, bevor die ersten schwereren Gegner kamen. Wenn das Spiel nicht viel schwerer ist als die Demo werde ich wohl zuschlagen (sowohl im Laden als auch dann bei diversen Gegnern :D )
  Zomby Woof

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. März 2004, 17:23

Zitat

Original von Pianno
Vielleicht kaufe ich mal Die Sielder 3 oder 4.

also würde dir da eher Siedler 3 empfehlen,denn ist meiner meinung nach einfach das bessere game von den beiden!!

viele meiner kumpels zoggen auch RO find des aba net so toll! :rolleyes:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Pianno

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. März 2004, 21:19

Zitat

Original von de Ben!
also würde dir da eher Siedler 3 empfehlen,denn ist meiner meinung nach einfach das bessere game von den beiden!!

Zitat



Danke für den Tipp Ben! Warum ist denn Siedler 4 nicht so gut wie die Nummer 3? Ähnlich wie bei Anno?

Ich schaue es mir auf jeden Fall mal genauer an.


Beste Grüsse
Pianno
  meine Anno-Fan-Homepage:
www.a-pianto.ch/anno1503/index.htm

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. März 2004, 22:51

oder RCT3 vielleicht wird das ja wenigstens mal besser. :rolleyes: am besten wär es natürlich so wie die urversion 8)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. März 2004, 07:32

Zitat

Original von de Ben!

Zitat

Original von Pianno
Vielleicht kaufe ich mal Die Sielder 3 oder 4.

also würde dir da eher Siedler 3 empfehlen,denn ist meiner meinung nach einfach das bessere game von den beiden!!

viele meiner kumpels zoggen auch RO find des aba net so toll! :rolleyes:


Die Leutchens von Bluebyte haben aber auch noch einen anderen Klassiker stets angepaßt und verbessert. Mal dezent an die Battle Isle-Reihe erinnere. Die startete damals bereits zu Amigazeiten und ist auch auf dem PC nicht zu verachten.
Gerade die letzte Verson "Der Andosia Konflikt" ist ein gelungenes Game, das für Aufbau- und Kampfstrategen eine echte Alternative ist. Es beinhaltet u.a. zwei sehr gute Kampagnen (Man kann beide Seiten durchspielen) die zugegebenerweise sehr Zeitaufwendig sind, da man auch die Forschung nicht aus den Augen verlieren darf. Updates für die verschiedenen Kampfeinheiten sind wichtig. Zusätzlich kann man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen, das es auch für Experten noch Herausforderungen bietet. Es sind einige Zwischensequenzen an Videos eingebaut, die dem Spieler die Story darlegen.
Aber Vorsicht, wenn jemand an diesem Game Interesse findet, hat es einen hohen Suchtfaktor. 8)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu