Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ann'o Nymh

Frisch Angeheuert

  • »Ann'o Nymh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2017, 01:12

Fischerhütte-Lager voll, Markthaus in der Nähe, dennoch keine Änderung - Hilfe (Anno 1404 online)

Hallo,
vorab: hoffe, hier bekomme ich auch Hilfe für die Online-Version ^^,

ähnliches Thema zwar schon öfter aufgetaucht, hier auch was zu gefunden,
aber irgendwie hab' ich n Brett vorm Kopf...

also, bin noch gaaanz am Anfang (Kap. 2), und es wird moniert, meine Fischerhütte (Lager) ist voll,
inzwischen kann ich gar nicht mehr produzieren :(

hab' mal n Screenshot rangehangen - vermutlich prügelt ihr mich gleich ob des merkwürdigen Gesamtaufbaus,
ähem,
hab' nämlich auch Probleme, weitere (Bauern-)Häuser zu platzieren, der schimpft immer, kein Zugang zum Marktplatz, obwohl ich nicht sehe,
wo da Pfad fehlt,
bzw. wenn ich einen baue, was ich falsch mache...

also wenn sich hier ein geduldiges Wesen findet, bin ich für Hilfe gaaanz dankbar!

Oder ratet Ihr von der Online Version eher ab?

Ahoi!
Gruß
Ann'o Nymh
»Ann'o Nymh« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 1404 Fischerhuette voll - hilfe.jpg
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... noch absolutes Newbie-Nerd-Viech hier,

also habt Erbarmen und Geduld mit mir
:shy: ...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2017, 05:55

Hol dir Anno 1503, und du hast unglaublich viel Anno für ganz wenig Geld :hey: und es sieht viel viel besser aus.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2017, 07:36

Hallo Ann'o Nymh!

Und Willkommen in der Annozone!

Also zuerst einmal ist mit Anno Online tatsächlich am 31.01.2018 Schluss. Dann wird das Spiel abgeschaltet.

Zu Deinem Problem:
Auf dem Screenshot sieht es so aus, dass Dein Fischer nicht an die Straße angeschlossen ist. Da scheint noch ein Feld dazwischen zu sein. Man kann das aber auf dem Screen schlecht sehen.
Auch was das bauen weiterer Bauernhäuser betrifft kann man anhand des Screens wenig sagen. Wichtig ist, dass die Häuser einen Straßenanschluss der auch eine Verbindung zu einem Marktplatz hat haben und im Einflußbereich eines Marktplatzes sind.

Wenn Du aber in Anno Online Hilfe benötigst, wende Dich dort im Hilfe-CHat an die anderen User. Es sind eigentlich immer welche da, die Dich unterstützen. Wenn Du dann mit dem helfenden eine Freundschaft engehst kann dieser Deine Insel besuchen und direkt drauf schauen was los ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

ANARKI

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. September 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2018, 23:55

Grüße an alle ehemaligen AO'ler!

Sophienland is am Start :D Halbes Jahr lang Nummer eins Korallenriff (eigentlich immer, einfach alle Inseln mit Bauern und Bürgern vollknallen is in meinen Augen kein spielen mehr), außerdem Gewinner der Sandbank ;)
Grüße an alle ehemaligen AO'ler die das hier jemals lesen :D Befass mich, kurz vor 1800 mal wieder mit 1404, hab immer noch net das goldene Schiff, AO kam iwie dazwischen hihi
Zu deinem Problem, was ja nun keins mehr is (Grummel, von mir aus hätten die AO gerne mal noch 3 Jahre im Wartungsmodus laufen lassen können):
Wie du schon richtig erkannt hast: Dein Lager is voll ;) Deine Fischerhütte kann aber auch 5 t lagern (die natürlich auch voll sind). Ergo fährt dein Marktkarren erst los, wenn dein Lager im Markthaus auf 195 gefallen ist.
Zu deinem anderem Problem:
Hättest einfach mal deinen Marktplatz anklicken sollen ;) Der hat nämlich nur einen bestimmten Umkreis in dem du Häuser bauen kannst (wie schon immer in Anno, insofern bist du die Inkarnation des Newbie-Nerd-Viech's :P Aber alle haben ja ma klein angefangen ;). Und der war voll, hast aber auch wirklich alles dafür gegeben, nen paar Wege weniger (und natürlich die Ziegenfarm weg), und du hättest noch nen kompletten Ring Bauern drum herum bekommen.
Na ja, einfach nur unnützes Wissen was ich hier grad schreib, aber wer AO gespielt hat wird folgen können, wie gesagt, mein post soll einfach nur alle ehemaligen AO'ler grüßen!!
P.S.:
Aber dein Name is geil, du glaubst gar nicht wie viele Leute einen Namen mit Bezug auf Anno wählen, schätze alle (guten) blöden sind jetzt weg, so das man nur noch einen kreieren kann wenn man etwas (P)f(h)antasie besitzt (<-- muha ich scheiß immer noch auf die neue Rechtschreibung, jaja ich bin alt mit 36 *gg).
P.P.S.: @Picklock: Die Fischerhütte ist angeschlossen ;) Ansonsten hattest du aber immer recht ;) [Hilfe-Chat rulez, im global waren immer nur die 'Noobs' hihi]