You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

annokekz

Frisch Angeheuert

  • "annokekz" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 15th 2016

  • Send private message

1

Monday, February 15th 2016, 9:02pm

Herunterladen fehlgeschlagen

Hallo liebe Community,

seit letzter Woche ist mein Onlineprofil beschädigt und lässt sich nicht herunterladen/spielen. Nach kurzer Recherche sehe ich, dass das kein ungewöhnliches Problem ist und es ein großer Fehler war überhaupt ein Onlineprofil anzufangen. Leider war mir das zu Beginn nicht bewusst. Die Chancen für eine Rettung des Profils stehen wohl deutlich schlechter als erfolgreich durch ein Asteroidenfeld zu navigieren (laut Experten 3720 zu 1).

Trotzdem möchte ich hier fragen ob es irgendwo versteckte Informationen gibt wie sich die Prüfsummen in den XML Dateien des Profils zusammensetzen (jeweils mehrere 16bit Summen). Mit diesem Puzzlestück, so vermute ich, könnte ich meinen Fortschritt auf ein Offlineprofil kopieren und auf dieses dann die Savegames umschreiben. Ohne die Prüfsummen anzupassen wird ein Profil nicht geladen bzw. nicht angezeigt.
Vermutlich haben sich darüber schon deutlich erfahrenere Leute den Kopf zerbrochen, aber es scheint mir so knapp vor dem Ziel.

Viele Grüße
kekz

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Monday, February 15th 2016, 11:58pm

Also ich würde ja mein Glück beim Ubi-Support versuchen, denn es ist ja nicht ausgeschlossen das eben nicht reparabel ist, nur ne Garantie darauf gibt es leider nicht. :rolleyes:

annokekz

Frisch Angeheuert

  • "annokekz" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 15th 2016

  • Send private message

3

Tuesday, February 16th 2016, 7:37pm

Hm dann probier ich das mal noch besser früher als später :up:

Wuttke

Vollmatrose

Posts: 134

Date of registration: Oct 30th 2006

  • Send private message

4

Tuesday, February 16th 2016, 10:33pm

:keineahnung: Hatte ich leider auch schon zweimal. Beim ersten mal konnte der support mein profil noch reparieren, was allerdings 2 monate gedauert hat. Beim zweiten mal kam dann die antwort, dass es irreparabel sei.
Seit dem nutze ich nur noch mein offline-profil.
Ich drück dir die daumen!

annokekz

Frisch Angeheuert

  • "annokekz" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 15th 2016

  • Send private message

5

Saturday, February 27th 2016, 5:40pm

Danke, ich hab mal eine Anfrage geschickt.
Nach den Erfahrungen, die ich überall lese, scheint mir langfristig ein Offline-Profil die einzig sinnvolle Spielmethode zu sein.
Kann man das Profil, das ja als Kopie auf dem Rechner liegt, nicht in ein Offline-Profil umwandeln um damit weiterzuspielen?

john melmoth

Leichtmatrose

Posts: 8

Date of registration: Aug 8th 2016

  • Send private message

6

Wednesday, June 7th 2017, 11:43am

Hallo Leute,

im August letzten Jahres hab ich auch ziemlich viel gespielt und anschließend leider mein Online-Profil verloren.

Ich habe natürlich dem Support geschrieben, die haben aber ihr Bedauern geäußert und den Fall geschlossen.

Was mich stutzig macht: Ich konnte mein Profil damals weder herunterladen, noch im Tor zur Welt einsehen.

Im Tor zur Welt kann ich das Profil allerdings wieder abrufen: http://g2w.ubi.com/anno1404/_v1.2/parser…leid=823215034/

Ich hatte zwischenzeitig den Rechner formatiert und ein neues Online-Profil erstellt. Wenn ich auf Profile herunterladen gehe, sagt er mir, dass kein Profil zum Herunterladen verfügbar sei. Dabei finde ich es eben merkwürdig, dass das Profil im Tor zur Welt offenbar "intakt" einzusehen ist.

Wisst ihr, obs vielleicht Sinn macht, dem Support noch mal zu schreiben? Oder ist das "normal" und ich kanns abhaken?

Viele Grüße

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

7

Wednesday, June 7th 2017, 12:54pm

Also ich konnte, nachdem ich das richtige Passwort eingegeben hatte, meine Profile herunterladen.
Jetzt muss ich auch noch schauen, ob diese überhaupt noch laufen, denn die sind bestimmt so alt, wie Anno 1404 selbst :fernrohr:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

john melmoth

Leichtmatrose

Posts: 8

Date of registration: Aug 8th 2016

  • Send private message

8

Saturday, July 22nd 2017, 7:59pm

Also, im offiziellen Ubi-Forum berichtet eine Userin davon, dass sie folgende Supportnachricht bekommen hat:

"Hallo OmaLutz,
wir wollten uns bezüglich Ihrer Anfrage melden.
In Untersuchung bezüglich der Beschädigung / Korruption der Anno 1404 Online Profile, konnten die Entwickler, die das Problem Server Seitig untersucht haben, dass Problem identifizieren und beheben.
Die Ursache war ein Fehler, der zu einer einseitigen Kommunikation des Spiels geführt hat. Da dieses Problem jetzt auf Seiten des Servers behoben wurde, würden wir Sie gerne bitten die folgenden Schritte durchzuführen:
1) Erstellen Sie eine Sicherheitskopie Ihres Profil Ordners. Sie finden den Ordner unter dem folgenden Pfad: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files
2) Löschen Sie die vorhandenen Profile im Profil Ordner: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files
3) Starten Sie Anno 1404: Venedig
4) Öffnen Sie das Profil Management
5) Laden Sie sich Ihr Profil bitte über die Funktion "Profile herunterladen" herunter
Das Spiel sollte jetzt Ihre Profile vom Server herunterladen.
Sollten Sie Ihr Profil nicht vom Server herunterladen bzw. sollte das Profil weiterhin Schwierigkeiten würde ich Sie bitten zu überprüfen, ob an Ihre Anfrage Ihr Anno 1404 Profil angehängt, den Namen des betroffenen Profils hinterlegt haben und der Anno 1404: Venedig Produktschlüssel beigefügt wurde.
Weiterhin würde wir Sie bitten Ihr Passwort wie folgt zurückzusetzen, damit wir Zugriff auf Ihren Ubisoft Account haben um versuchen zu können, das Profil zu reparieren:
TicketXXXXXXXX
Sollten Sie auf Schwierigkeiten mit Ihrem Anno 1404 Online Profil nach dem 12.01.2017 gestoßen sein, würden wir Sie bitten uns mitzuteilen, welchen Antivirus Sie benutzen und ob Sie das Spiel über den Windows Taskmanager (Strg+Alt+Entf) geschlossen haben.
Sobald wir die Daten erhalten haben und Zugriff auf Ihren Account haben, können wir versuchen Ihr Profil wiederherzustellen.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme.
Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." (Quelle: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…eschlagen/page5 )

Hier wird davon geschrieben, dass das Problem serverseitig behoben worden sei. Deswegen würde ich euch gerne fragen, ob seit Anfang 2017 jemand Probleme mit seinem Online-Profil hatte?