Sie sind nicht angemeldet.

Horatio Hornblower

Frisch Angeheuert

• »Horatio Hornblower« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2017

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:59

Suche Tipps für das Szenario Dr. Livingstone

Ahoi in die Runde

Ich versuche mich gerade an dem Szenario "Dr. Livingstone".

Mein letzter Schritt war, "Riverdancer" seinen Marktwagen ins nächstgelegene Kontor entladen zu lassen.

Aber nun fehlt mir eine zündende Idee wie es weitergeht. ?(

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

VG Horatio

GabiB

Schatzjäger

Registrierungsdatum: 9. November 2003

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2017, 01:14

Hallo Horatio Hornblower - welcome auf der Annozone

Hmmm, is schon länger her, dass ich das gespielt und vollendet habe. War ne knifflige, aber interessante Angelegenheit. Ich meine - du suchst mal nach High Tower und schaust, wie du ihn ausladen kannst und dann sieh zu, was du mit dem Inhalt des Wagens anstellen könntest. :thumbup:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Horatio Hornblower

Frisch Angeheuert

• »Horatio Hornblower« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2017

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2017, 23:06

Hallo GabiB,

vielen Dank für das Willkommen heißen und den Tipp.

Der war echt gut.
Da das Szenario ohnehin dem Motto "Nomen est omen" folgt, hätte ich mal meine Kontore benennen sollen. :lol:

Naja, einen "High Tower" gebaut und etwas später war ich stolzer Besitzer einer Burg. Auch der örtliche Spirituosenhersteller begrüßte mich mit 3 Flaschen Rum. Vermutlich für den folgenden Auftrag. Noch kurz mit den Einheimischen gehandelt und etwas später hieß es: "Neue Einheiten sind bereit". Mal gucken, was ich jetzt mit meinen 4 Hanseln machen kann. Hm...

Am WE wird dann erstmal ein bisschen gespielt. Aber ich fürchte, ich brauche doch noch den einen oder anderen Zaunpfahl.

Gibt es eigentlich nur einen richtigen Lösungsweg?

Das Szenario finde ich übrigens super. Nicht nur wegen der "Kopfnüsse"; auch wegen der liebevollen Gestaltung.

VG Horatio

GabiB

Schatzjäger

Registrierungsdatum: 9. November 2003

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2017, 15:09

Na dann, herzlichen Glückwunsch und weiter so! Meld dich halt einfach bei erneuten Hinweisbedarf. Ich schau, was sich tun lässt.

Ob es mehr als einen Lösungsweg gibt - da bin ich überfragt. Aber die entsprechenden Angebote an bestimmten Stellen werden wohl doch eher den Weg vorgeben. Allein das einzige Eisenvorkommen in der Inselwelt limitiert schon sehr stark.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Lostalot

Is Seefest

Registrierungsdatum: 12. März 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:56

Hello HH,

Suizul wanted only one solution to the scenario. I found a shortcut in the first scenario and he changed the scenario to remove it.

It is an excellent scenario!!