Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dave0506

Frisch Angeheuert

  • »dave0506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2017, 17:33

Addon Fluch des Drachen lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe mir Anno 1701 gekauft als Green Variante. Also muss keine Seriennummer oder Code oder sonstiges eingeben. Nun habe ich mir kostenfrei das Addon runtergeladen. Aber es kommt eine Fehglermeldung das die Installierte Version neuer ist als das Addon.
Zieht Anno automatisch Updates beim Installieren? Oder ist meine gekaufte Version schon das aktuellste und das Addon einfach älter?

Was kann ich tun um das Addon zu installieren? Wo kann ich die Anno Version auf 1.03 beschriften/setzen?

Danke

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juni 2017, 21:21

Schau mal hier - ob dir das helfen kann. Hier ist das Problem auch schon aufgelistet.

Wobei ich bei dem Wort "kostenfrei heruntergeladen" etwas stutze.... oder hast du nur ne Testversion? Dann dürfte das dir nicht viel weiter helfen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

dave0506

Frisch Angeheuert

  • »dave0506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juni 2017, 22:28

Ja habs eben auch erst gesehen das es ne Demo ist. Aber selbst diese lässt sich nicht aufspielen.
Kann man irgendwo erkennen welche Version ich von Anno aufgespielt habe? Also ob der Patch schon drauf ist

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juni 2017, 23:44

Normal sollte es rechts unten in der Ecke stehen - MT - 1.04 wäre die Angabe bei Installation mit dem letzten Patch (1.04). Solltest du da keine ANgabe sehen, müsstest du die AUflösung im Spiel ändern (ging mir eben auch so). Wenn du das AddOn istallieren willst, brauchst du nur die installation auf 1.03 (s. o. der Hinweis).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juni 2017, 23:44

Hallo Dave,
willkommen in der AnnoZone

Schau mal in Deinen Anno 1701 Ordner, bei mir gibt es dort eine LiesMich_Patch_104.txt

In der Registry ist die Version eingetragen.
Mit >Start >Ausführen, oder > Windowstaste + R - dort - regedit - hinschreiben.
Dann unter > Bearbeiten > Suchen - Anno1701 - eintragen, jetzt >Suchen und danach auf >Weitersuchen (oder F3)
Bei mir (Win7 64Bit) erscheint unter > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sunflowers\Anno 1701
in der linken Seite und rechts >Version >1.04

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

dave0506

Frisch Angeheuert

  • »dave0506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2017

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juni 2017, 09:42

Hi,

wenn ich es so mache wie du Siricida dann steht bei mir unter Version 1.04.1

Also ist die gekaufte Variante von Green Paper schon gepatched. Dann kann es ja auch nicht funktionieren. Kann ich aus 1.04.1 einfach ne 1.03 machen?

Danke

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juni 2017, 10:59

Es würde auch nicht funktionieren wenn du es könntest, die GreenPepper Versionen sind in sich fertig, ein "heruntergeladenes Addon" ist inkompatibel. Mich würde mal die Quelle der kostenlosen Addonversion intressieren. :rolleyes:

Edit: sollte das oben von Gabi verlinkte funktioniern, hat sichs geklärt ;)

UhrMensch

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juni 2017, 11:22

Ich weiß zwar nicht, ob das deine Quelle ist, aber auf der Seite, auf die GabiB oben verlinkt hat, ist bei der Lösung zum zweiten Problem tatsächlich ein Link auf eine Seite, die von KochMedia zu sein scheint. Und da kann man eine komplette Installationsdatei für das Addon (ohne Kopierschutz) herunterladen.
Auf die Seite bin ich vorher schon einmal gestoßen. Mich hat es auch gewundert, aber es scheint ja zur offiziellen Seite von KochMedia zu gehören. Es funktioniert tatsächlich, das Addon ist ohne DVD und ohne vorherige Addon-Installation spielbar. (Ich besitze aber schon eine legale Kopie des Addons, habe das also nicht gemacht, um mir das Spiel illegal zu holen.)

PS: Falls es sich um eine illegale Version handelt, dürft ihr diesen Beitrag gerne entfernen (oder ich mache es selbst). Ich will keine Software-Piraterie unterstützen, wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass man das Addon tatsächlich findet.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:34

Ja habs eben auch erst gesehen das es ne Demo ist. Aber selbst diese lässt sich nicht aufspielen.
Kann man irgendwo erkennen welche Version ich von Anno aufgespielt habe? Also ob der Patch schon drauf ist

Er schreibt doch, dass es ne Demo ist, die kann man auf vielen Seiten noch bekommen. Allerdings kann man die eben auch nicht mit einer fertig gepatchten Grundversion betreiben, leider. Aber - hier gäbe es z. B. noch ne Add-On-Vollversion und die sollte doch sicher noch mit dem Link von mir oben zu installieren sein. Oder man kauft sich gleich die KE, so dolle teuer is die doch auch nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

dave0506

Frisch Angeheuert

  • »dave0506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2017

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juni 2017, 23:58

Hi,

das Problem scheint aber zu sein das sich die heruntergeladene Datei von deinem Link sich nicht installieren lässt. Es kommt eine Fehlermeldung die besagt das man keine Software installieren kann die neuer oder bereits installiert ist. So in eta lautete die Fehlermeldung.

Danke