Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarapriest

Frisch Angeheuert

  • »Tarapriest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2017, 04:25

Bearbeitung eines Multiplayer Savegames.

Hallo

ich spiele mit meiner Freundin gerne anno 1404 im M-Player allerdings bin ich gewillt mal 10.000 Adlige sowie Gesandten zu erreichen.
Das wissen is da aber die Maps nicht für 2 Spieler mit den Inseln. dann hab ich mir ein Savegame aus dem Netz gesaugt was meinen Ansprüchen voll und ganz erfüllt. Ich habe viele Threats hier schon gelesen und habe auch die compression es savegames u.a ausgeschaltet wenn ich aber bei : <Disasters><bitsetString>000011</bitsetString>
</Disasters> den befehl <bitsettring> lösche oder die "11" in "00" umwandle finde ich bei laden des Savegames dieses nicht mehr. hab alles erdenktliche versucht. Bekomme den Editor nicht installiert sons hätte ich mir meine eigne schon gestrickt. Mit Notepad 2++ is alles codiert egal in welchen Zeichensatz ich es öffne. Mit dem Standart Notepad kann ich alles einsehen.

Mein Ziel ist es eigentlich Nur die Pest und das Feuer auszuschalten.
Weiß echt nicht weiter bitte um Hilfe.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2017, 20:09

Es soll Leute geben, die 1404 mehrfach kauften = denen reichte es nicht, einen Erfolg nur einmal zu erhalten, sondern sie wollten diesen mit anderer Taktik nochmal!
Wenn dir es zu schwer ist, einen derartigen Erfolg selbst zu erspielen, dann ist 1404 nix für dich. 2205 wäre da besser geeignet.

Abgesehen davon, dass man sich niemals mit fremden Federn schmücken sollte, damit man hinterher noch in den Spiegel schauen kann.
Für derartige Manipulationen fremder Werke wird lt. Forenregeln hier kei Support geleistet.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2017, 00:19

Moin Taraprist,
willkommen in der Annozone

Die Antwort von octo verstehe ich nicht.
Wenn man einen Erfolg noch einmal haben möchte braucht man sich doch Anno nicht noch mal kaufen.
Da macht man einfach ein neues Profil...

Aber Dein Problem ist mir auch ein Rätsel...
("Bekomme den Editor nicht installiert..." - Hast Du WIN10 ? )
...auf einer großen Inselwelt ist doch eigentlich Platz für ein paar Hunderttausend !!! Einwohner???
(Spielt Deine Freundin viel schneller als Du, oder habt ihr noch 4 CG's dabei, oder...)

Aber wenn Du unbedingt dieses Savegame spielen möchtest und der > Tip von Serp
"Menüpunkt Kodierung unter Zeichensätze einen beliebigen Zeichensatz anzuklicken"
bei Dir nicht funktioniert, dann besorge Dir halt ein altes Notepat++ von der Originalfirma (z.B. V.5.98 ).

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Mai 2017, 09:00

Also selbst bei Win 10 hab ich den Editor von Anno 1404 installiert bekommen, ohne Probleme.
Wird er doch mit Venedig installiert.

Kann es zudem sein, das du nur das Grundspiel hast und das Savegame von Anno 1404 Venedig ist?
Dann wundert mich nichts......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: