You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tatianus Tanja

Frisch Angeheuert

  • "Tatianus Tanja" started this thread

Posts: 1

Date of registration: May 12th 2017

  • Send private message

1

Friday, May 12th 2017, 6:49pm

Anno 1503 lässt sich nicht starten

Hallo ihr lieben

habe anno 1503 installiert hat auch alles wunderbar funktioniert. wenn ich das spiel starten möchte kommt der anfangsbildschirm dann kann ich einzelspieler und alles andere anklicken und dann wo theoretisch das spiel beginnt schliest das spiel und die meldung kommt das anno 1503 nicht mehr funktioniert. ich habe die kompatibilität auf XP S3 umgestellt habe auch das update durchgeführt es funktioniert beides nicht. ich weiss aber das das spiel auf win 7 funktioniert hat. Was kann es denn noch sein?

lg

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

2

Friday, May 12th 2017, 7:07pm

Wäre sinnvoll, eine dxdiag anzuhängen, damit wir etwas über dein System erfahren.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

3

Friday, May 12th 2017, 10:27pm

Hallo Tatianus,
willkommen in der AnnoZone

Außer der "dexdiag" wäre es auch noch günstig, zu erfahren,
- unter welchem Pfad Du Anno installiert hast
- ob Du auch die Admin-Rechte besitzt
- ob Du neben der "WIN XP Kompatibilität" auch noch das "Programm als Adminestrator ausführen" erlaubt hast
- welches Antivieren-Programm Du benutzt
- ...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!