Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 18:54

Adblocker sagen Werbung - Nein Danke

Ahoi ihr Langratten. Jeder sich im Netz tummelt wird Zwangsweise mit Werbung aller Art konfrontiert. Mit nur ganz wenigen Ausnahmen, zum Beispiel die Annozone, wird auf vielen Internetseiten, an allen möglichen Stellen Werbung aller Art eingeblendet. Nicht wenige Nutzer dürften sich noch daran erinnern, das reale Postfach quoll manchmal über, vor all den verschiedenen Blättchen die einem suggerierten, kauf doch bei uns, is grad im Sonderangebot. Doch zu einem sehr hohen Anteil, wandern diese Werbeblättchen ungelesen in den Papiercontainer, oftmal samt dem Wochenblättchen, das manchmal dünner ausfällt als die darin enthaltenen Werbungsblätter. Für reale Postkästen gibt es deshalb entsprechende Aukleber, an die sich die meisten Verteiler und Austräger auch halten. Sogar ein Urteil gibt es dazu, wenn der Empfänger seinen erklärten Willen darlegt, darf keine Werbung in den Postkaten eingesteckt werden, das Urteil ist unten verlinkt. Nun geht es aber um die Medienverlage, welche meinen, der Nutzer müsse sich das gefallen lassen, mancher argumentiert sogar, man würde deren Websites manipulieren, und die Wewrbung nicht sehen zu müssen. Adblock+ kennt fast jeder der sich mit diesem Thema beschäftigt, die Herstellerfirma Eyeo, mit Sitz in Köln, hat nun vor dem Oberlandesgericht in München einen kleinen Schritt Richtung Erfolg erreicht. Die Richter dort scheinen doch mehr Verstand zu besitzen was denn wirklich passiert, und gaben den Verlegern eine Abfuhr. Nicht Eyeo entscheidet wer Werbung sieht, sondern der Nutzer, und nur dieser. Denn jeder entscheidet schließlich selbst was er sehn möchte und was nicht.

Quellen: Artikel bei Heise & Artikel bei Urteile kostenlos

2

Freitag, 10. März 2017, 19:12

Diese gesamte Reklamebranche halte ich für eine absolute Pest. :silly:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. März 2017, 00:49

Ich werd wohl nie verstehen, wieso sich manche menschen über werbung beschweren und sich davon persönlich angegriffen fühlen. ich mein so ein betrieb einer website mit domain und webserver ist ja auch gerade kostenlos und es muss irgendwie finanziert werden oder etwa nicht?!

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. März 2017, 01:12

Ja das alles kostet, nichts ist heutzutage umsonst. Wir haben hier aber sehr früh angefangen uns einen anderen Weg zu suchen, und dieser wäre für den Intressierten durchaus nachvollziehbar. :hey:

Was Werbung an sich anlangt, ich kenne niemnden dem Werbung, grade auf Webseiten, eben NICHT auf den Keks geht, es würde mich doch etwas wundern wenn ausgerechnet Du nun die Ausnahme wäre. Stell dir mal vor hier würde es an allen Ecken und Enden blinkern ect. und für das eigentliche fehlt plötzlich der Raum. Meinst du ernsthaft solch ein Forum wäre Attraktiv ?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. März 2017, 02:34

ich finde es gut dass es hier keine werbung gibt, das macht einen großenteil der gewohnten performance der annozone aus, werbung verlängert den seitenaufbau jenach website um bis zu 20 sekunden. mal davon ab dass es unnötigen traffic verursacht.

eine domain mit ein wenig webspace (die annozone braucht mehr ich weiß) kostet nun auch nichtmehr die welt, eine kleine website ist mit 5-10€ im monat dabei.


ich selber blockiere werbung, vor allem wenn ich mobil unterwegs bin.
 
->Alles ist möglich!<-

6

Sonntag, 12. März 2017, 08:48

Ich werd wohl nie verstehen, wieso sich manche menschen über werbung beschweren und sich davon persönlich angegriffen fühlen. ich mein so ein betrieb einer website mit domain und webserver ist ja auch gerade kostenlos und es muss irgendwie finanziert werden oder etwa nicht?!


Meine Regionalzeitung hat im Internetauftritt Werbung dabei. Dort sind es jedoch nicht die einheimischen Firmen, welche dort werben, sondern es sind wieder diese "Nehmen sie ab", "Lassen sie ihre Haare wieder wachsen", "Erhalten sie Kredit", "Nutzen sie unser Vergleichsportal", "IQ-Test" Websites.
Hat man als Webmaster einmal sein OK gegeben dann taucht garantiert dieses Geschmiere auf. Auch bei Skype war dieses mit drin.

Damit wird die Unterwelt finanziert und nicht der Sport usw.


Gegen ein wenig Reklame seriöser Firmen habe ich nichts. Da aber immer wieder dieser kriminelle Mist dazwischen ist und sich die Reklame Branche um die Auswahl ihrer Kunden nicht kümmert und Aufträge von allen und jeden zulässt bin ich mehr als bedient.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. März 2017, 11:42

bzgl skype werbung, die kann man recht einfach loswerden...
»Peter 1986« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
 
->Alles ist möglich!<-

8

Sonntag, 12. März 2017, 12:34

Peter, dafür einfach mal DANKE. :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. März 2017, 17:40

keine ursache, spolche werbung wie sie MS bei skype ausliefert ist einfach nur ätzend...
 
->Alles ist möglich!<-

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. März 2017, 17:55

Vielleicht bekomst du bald auch noch welche wenn du deinen Explorer öffnest, wie man bei Heise nachlesen kann :aua:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. März 2017, 18:06

hab ich mitbekommen, gut das ich immernoch windows 7 nutze, und das wohl noch bis 2020... danach hoffe ich dass die games die ich spiele alle mit wine, playonlinux oder steam kompatibel sind für linux.
 
->Alles ist möglich!<-

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. März 2017, 15:42

Hmm, bisher dachte ich, Add-Blocker beseitigt die Werbung - deswegen nutz ich den ja auch. Aber wie geht nun dann sowas? D. h., Bild darf ich nicht lesen, Werbung hab ich aber reichlich... und es wird auf verschiedenen Seiten immer mehr, meint man (halt auch Fanseiten von Spielen unso).
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild-Addblocker.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. März 2017, 18:38

schaul mal in deine filtereinstellungen.
»Peter 1986« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
 
->Alles ist möglich!<-

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. März 2017, 23:13

Du meinst den Haken unten setzen - der ist gesetzt - und jetzt, nachdem ich die Werbung extra per Rechtsklick/blockieren abgestellt bekommen habe, ist auch diese weg. Verstehn tu ich es dennoch nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. März 2017, 23:24

Manchmal muss mans eben zur Filterliste hinzufügen, das bleibt leider nicht aus. ;) Aber in deinem Fall Gabi..der Haken muss raus, sonst haste eben diese "angebliche unaufdringliche" werbung dabei. ^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. März 2017, 02:35

Dann versteh ich aber das Bild von Peter 1986 nicht. :keineahnung: Vorher sah mein Bild genauso aus, wie bei ihm. Und - ich hab nix zugefügt zur Filterliste, ich hab lediglich über Rechtsklickmenü - weiss nimmer, was da stand..., ich glaub Addblock auf dieser Seite aktivieren - aber lt. Bild hatte ich den ja schon an (was ja auch so war)... :scratch: Na gut, heute lös ich das eh nimmer, zumindest nicht, bevor ich das Bett besucht habe. Gute Nacht euch Helferlein.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. März 2017, 23:04

der haken sollte drausen sein ;)
bei einer frischen instalation ist dieser drin, und dann wird gewisse werbung angezeigt.
 
->Alles ist möglich!<-

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. März 2017, 00:38

Ok, Haken is wieder draußen und ich hab auch keine Ringangebote mehr... - wie gesagt, ist bissel komisch, weil er ja eigentlich eingeschaltebn war - vllt. war er nur etwas unaufmerksam. Bild.de ohne Werbeangegote und ohne Info's für mich. Ich danke. :blumen:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort