Sie sind nicht angemeldet.

Dickerbaer

Administrator

• »Dickerbaer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:01

Sollten wir die Mitspielersuche mit anderen Annoforen verstärken und zusammenschließen?

100%

Gute Idee (7)

0%

Nein mag ich nicht

0%

Ist mir egal

Das Spiel Anno beinhaltet in seinen vielen Versionen die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Menschen zu spielen. Leider finden sich diese Personen immer schlechter und ich bin der Meinung, dass man dagegen etwas tun sollte.

Wir sollten zum Beispiel im Öffi, in der Annozone, bei Projectanno, der Annothek, bei Anno-Heiho-Lp, in annokrats Forum, World of Anno und den internationalen Foren ein und den selben Thread erstellen in dem wir auf die Multiplayerthreads der jeweils anderen Foren hinweisen.
(Sollte ich jemanden vergessen haben, dann ist dies Zufall und nicht boshaft gemeint, bitte melden!)
"Forenfeindschaften" und "Spötteleien" sollten wir in diesem einen Fall einmal komplett unter den Tisch kehren.

Was sagen die jeweiligen Webmaster dazu und wie stehen die User dazu? Dies ist eine öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen sind für alle sichtbar)

Hier die Meinung bzw die Reaktion anderer Foren:

*Entfernt, da man sich stritt*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:20

Ich habe diesen Beitrag in der Annozone und in der Annothek gepostet. Ich bitte darum dies in andere Foren hinein zu kopieren dort exakt genau so abzustimmen und auch einen entsprechenden Link hierher zu setzen. Ich bitte alle darum diese Umfrage öffentlich und nicht intern zu gestalten, damit alle mitlesen können.

Die Namen der User sollten offen sichtbar sein, damit jeder mitzählen kann wieviele da gestimmt hatten und wer von den Usern in mehreren Foren dabei war und mit abgestimmt hat.

Picklock

Schatzjäger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:51

Ich finde die Idee gut.

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:18

Der Stand bisher:

Nicht alle möchten mitmachen, da man persönliche Differenzen hat. Ich möchte jedoch anmerken dass die Annozone in diesem Fall neutral bleibt.

Mag Jemand von euch diesen Thread und diese Umfrage im Öffi starten, bzw bei Projectanno? Kann auch jemand weitere mir unbekannte Foren anschreiben?

Deren Threads verlinke ich dann oben hinein.

Den Beitrag aus Anno-Heihos Forum stelle ich auch mit in den Startpost. (@ Heiho Solltest du da was gegen haben, kurze PN an mich und das Ding ist wieder draußen.)

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

Registrierungsdatum: 17. April 2014

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2017, 08:27

Nicht alle möchten mitmachen, da man persönliche Differenzen hat. Ich möchte jedoch anmerken dass die Annozone in diesem Fall neutral bleibt.

So sehe ich die Annozone bisher auch immer: Ein Neutraler Ort

(@ Heiho Solltest du da was gegen haben, kurze PN an mich und das Ding ist wieder draußen.)

Passt schon :hauwech:

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2017, 08:40

Mir geht es hier nicht darum, dass wir uns als Foren enger zusammenschließen. Sondern dass wir die Mitspielersuche synchronisieren. Es sollten Hinweise auf die jeweils anderen Foren reingestellt werden.

Ich würde das zum Beispiel in unseren "Multiplayer Marktplätzen" erwähnen. Allerdings erwähne ich dort nur solche die uns auch erwähnen.
"Wie Du mir, so ich Dir"

Dieses Prinzip halte ich in der derzeitigen Situation für am sinnvollsten.

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2017, 16:22

So es hat keinen Sinn da weiter zu machen. Auch wenn viele dafür sind, so gibt es doch zuviel Streit. Die Verlinkungen zu der Thematik nehme ich oben heraus. Die gesamte Angelegenheit wandert ins Archiv. :keineahnung: :silly: