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81

Montag, 19. Dezember 2016, 17:55

EDIT: Nun scheint es zu funktionieren. Wäre eine Lösungsbeschreibung erlaubt oder zählt das als "Cheaten" sich für den Singleplayer diese Meldung zu blocken?

Wohl eher nicht, denn du änderst ja nichts am Spiel selber sondern nur in den Mitteilungen die der Spieler bekommt, das hat ja null Einfluss auf irgendwas, wie Produktion Preise oder ähnlich.

EvilAngel78

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82

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 08:54

In der properties.xml des AddOns und des Grundspiels (Patch0.rda im AddOn Ordner und Patch2.rda des maindata Ordners) die Zeile

<ProductionFirstWarning>360000</ProductionFirstWarning> suchen und einfach eine 0 hinzufügen


Also: <ProductionFirstWarning>3600000</ProductionFirstWarning>

Das bewirkt, dass die Meldung nicht nach 6 Minuten kommt, sondern nach 60 Minuten Stillstand. So fallen die Meldungen für Verbrauchsgüter und deren Rohstoffe weg, da diese eigentlich nie 60 Minuten nichts produzieren (zB Weizen, Mehl und Brot).

Das zusammen mit dem Kontorverkauf von "Baugütern" auf der jeweiligen Produktionsinsel (zB Holz, Werkzeug, Seile, Waffen etc) ergibt eine angenehme Ruhe im Spiel, trotz leichter Überproduktion. Wem auch das noch zu viel ist, der kann auch noch eine 0 ranhängen und aus 60 Minuten 600 machen.