Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stievie118

Leichtmatrose

  • »Stievie118« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16:28

Gesandter des Sultans

Hallo :wedel: liebe Leute, nach gefühlt 100 Jahren habe ich mich mal wieder gewagt ein Szenario zu schreiben, indem ich die Anno1404-Realität auf den Kopf stellen möchte. Wenn alles gut klappt, könnt ihr in ein paar Tagen (falls es euch interessiert) mal eine Testversion probieren.

Bis dahin habe ich noch ein Problem:
Wie kann ich "Daueraufträge" erstellen? Also einen Auftrag ohne Zeitbegrenzung, der nach der Erfüllung direkt wieder ausgeschrieben wird.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:48

In dem AddOn-Szenario "Schlüssel der Macht" gibt es zwei kontinuierlich laufende Nebenaufträge, bei denen man Lord Northburgh bzw. Al Zahir mit Waren beliefern muss; die Mindestmenge ist mit 20t je Lieferung vorgegeben. Liefert man, bekommt man Gold, aber der Auftrag bleibt bestehen.

Evtl. kannst du in dem Szenario mal nachschauen, wie das gemacht ist?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

1404Methusalem

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 18. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2016, 08:58

(Oder Mission 5: "Ein Sturm bricht los", Nebenauftrag "Mehr Kriegsmaschinen" wiederholt sich auch einige Male...)
  <-- spielt Anno pur :up:. Kein Mod 8|, kein Cheat :maeh: außer alter Spielstände zu laden :engel:.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2016, 14:18

Hmmm, im uralten Geheimnis II hast du es doch bereits angewendet. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Stievie118

Leichtmatrose

  • »Stievie118« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:11

Danke Gabi, das hab ich wohl irgendwie vergessen. In den nächsten Tagen werde ich mal was hochladen; keine Ahnung ob das gut oder schlecht oder total mittelprächtig ist, es wird allerdings sicherlich eine neuartige Erfahrung sein :)

Stievie118

Leichtmatrose

  • »Stievie118« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2016, 11:53

Over

Aufgrund von Datenfehlern ist die Szenariendatei leider zerstört, tut mir leid, aber das wird wohl nichts mehr :(