Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. März 2016, 20:08

Im Insel-Editor müsste man doch erkennen können, was sich hinter der besagten toten Fläche versteckt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

22

Donnerstag, 3. März 2016, 20:19

Ja, das ginge. Aber ich möchte die "Wirkung" und das gesamte "Verhalten" gerne auch einmal von anderen hören. Wann treten diese Dinge auf. Zwar kann ich dann mit dem Wissen nichts anfangen. Aber wer weiß, je mehr bekannt ist, um so besser.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. März 2016, 14:07

Hmm... mal da rein gucken (Was verstehst du unter fetten CG?). Hülft dir das? Hab leider nur viele angefangene Saves, weil Riesenbau ist nicht wirklich meins, irgendwann wird`s langweilig oder stressig. Beides mag ich nicht und daher auch keine Riesenstädte. Nach Download darfst die gerne auch entfernen.



*Hab ich und vielen Dank!*
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

24

Freitag, 4. März 2016, 18:50

Danke! Ich lade mir das nachher runter und bastle es um, danach entferne ich den Download. :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. März 2016, 19:21

Diese toten Felder hat Bomi in seinem Endles Contest 2006 gezielt verwendet, um dem geneigten Schönbauer das Leben schwer zu machen. Ich hab mal mein Savegame von damals aus der Freiherr-Klasse angehängt. Die Dschungelinsel ist damit gespickt. Eventuell mal Bomi fragen, ob er mehr über diese nicht bebaubaren Felder weiß. Er ist im Anno-Online-Forum auf jeden Fall aktiv.

Ich habe im Bedarfsfall auch noch die Originalinstallationsdateien der Contestspiele, so dass man unbebaute Inseln sehen könnte.
»Barbarella« hat folgende Datei angehängt:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. März 2016, 21:31

Ach ja, Bomis kaputte Inseln - aber er hat diese "Defekte" in die Insel integriert, oder ?
Was Dickerbar sucht, sind "Bausünden". Aber vielleicht ist das ja auch eine gute Spur.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

27

Samstag, 5. März 2016, 07:51

Der einzige von Bomis Contests in dem nicht Annabelle oder Admiral Drake siegten und ich nicht Letzter oder Vorletzter war. :g: Ich guck da noch mal drauf und berichte dann, danke. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. März 2016, 12:25

Ich hab gestern mal ganz neugierig in Mystery Island reingeschaut und verwundert festgestellt, dass es da Bäume gibt, die nicht zu entfernen oder überbaubar sind, von den Bergdörfern und div. Gebäuden der Völker ganz zu schweigen. KA, ob das mit hier rein gehört.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

29

Samstag, 5. März 2016, 14:38

Die Höhlenbewohner hatte er als Felsen eingebaut, was im Original auch nicht anders geht. Die Dachbäume sind in der Anlagen.dat als Markt drin, diese hat er dort funktionsuntüchtig als Bewuchs eingebaut.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. März 2016, 13:22

Und dennoch gibt es auch da auf der Insel Felder, die nicht bebaubar sind bzw. das Problem
...Ich löschte ein Gebäude, ein Stück Weg verschwand gleich mit und liess sich auch nicht nachbauen, auch hier blockierte es.
. Ist in diesem Fall allerdings eine "Feldruine" und das Areal lässt sich danach auch wieder bebauen.

Was mich allerdings ganz seh verwirrt hat; im Anfangssektor an bestimmten Stellen ein Markthaus gebaut, es erklingt auch die Baumelodie, die Baustoffe werden abgezogen aber es ist kein Markthaus an der Stelle sichtbar und der Baubereich wird auch nicht vergrössert. :scratch:

Wie gesagt, kann auch nicht hier drunter fallen, mich hat es allerdings deswegen erst hellhörig gemacht.

PS: Anhang kann gern danach wieder entfernt werden.
»GabiB« hat folgende Datei angehängt:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

31

Sonntag, 6. März 2016, 19:07

Analyse Nr 1, das von Barbarella verlinkte Savegame aus Bomis Contest beinhaltet einen Betriebsunfall, einen Bug der in diesem Szen als Feature genutzt wurde. Ich habe keine Ahnung ob Bomi das so wollte, aber ich vermute er wollte es nicht.
Wir wissen dass es damals Probleme mit dem Abriss des letzten CG Kontores auf zweien dieser Inseln gab. Der Editor drehte zwar die Inseln, aber nicht die Kontorposition. Bomi stellte daraufhin ein repariertes Szen zur Verfügung. Diese nicht bebaubaren Flächen auf der Südinsel dürften einen ähnlichen Hintergrund haben. Es handelt sich hier um "Hanggras" welches eben an den Hängen der Südinseln wächst. Dies wurde hier beim verdrehen dermaßen vereumelt, dass man nur einen kleinen Strich als Grafik sieht und die Sache unlöschbar ist. Ähnliches hatte ich selbst beim Basteln auch schon erlebt und zwar beim Erstellen von "Die Eiszeit" mit einer der Fichten.
Irgendwas beißt sich da in Sachen vorhandensein von Grafik und Drehbarkeit.

Der Bewuchs einstellbar im Editor als 29,0010,11,dichterer Grasabhang
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

32

Sonntag, 6. März 2016, 19:49

Analyse 2, meine eigene Anfrage wegen des Wegeverhaltens. In den Savegames von GabiB konnte ich dieses Verhalten nicht wiederfinden.

Reproduzierbar ist es nur IN MEINEM MOD und zwar mit dem Upload "Für das Forum3" welchen ihr in meinem Modthread bekommt. Vermutlich habe ich da irgendwann Mist gebaut.
Die Insel mit der Stadt darauf hat oben auf dem Hügel mehrere Macken. Es ist genau diese Insel auf der es auch "spukt", eben jeder Aristokrat vorhanden ist, welcher nicht sein dürfte.

Der Download ist hier dabei: Dickerbaers Ann0 1503 CG Mod
Das scheint alles irgendwie ein großes Durcheinander zu sein, das trotzdem läuft. Ich hätte wohl besser nicht seit 2010 an ein und demselben Savegame herumpopeln sollen.



Die weiteren Saves von GabiB betreffend:
Falls du es möchtest, dass die Spieler die beiden Testsaves als CG spielen dürfen, kurze Miteilung, danke, :hauwech:


Bei Mystery Island steckt übrigens Absicht dahinter. :engel: Ich verkneife mir aus Respekt vor Bomi, dazu irgendwelche weiteren Aussagen zu veröffentlichen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. März 2016, 21:59

...
Die weiteren Saves von GabiB betreffend:
Falls du es möchtest, dass die Spieler die beiden Testsaves als CG spielen dürfen, kurze Miteilung, danke, :hauwech:
...

Kein Thema, ich wollte lediglich vermeiden, dass mein Ordner überläuft. Deswegen die Bitte nach entfernen der Anhänge. :thumbsup:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

34

Montag, 7. März 2016, 19:50

So, hier die zwei Savegames, zum einen könnt ihr den blauen CG aus "Großgrundbesitzer" (Add-on) spielen und zum anderen einen CG aus "König".

Die Beobachtung von Igor, dass die CG gleichzeitig mit euch an eurer Stadt herumwursteln trifft zu, zudem rennen die Soldaten immer noch zwischen den Pflasterflächen umher. :g:
»Dickerbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:46

Habe irgenwie es geschafft die mittlere Insel an 2 CG zu geben... (Asse und Sotchi)
(einmal war plötzlich alles mir, aber 2 seperate Städte - einmal war alles dem CG, aber auch hier 2 seperate Städte)

Nun versuche ich auf der grossen Nord Insel (Frankenfurt) eine 2te CG Siedlung anzusetzen. Die orginal Insel ist von hier (Annothek).
Verusche die 2te Stadt (nur MHH) an Baldric zu geben. Dies hat auch gefunzt (und er entwickelt 2 unterschiedliche Städte aus) allerdings ist die CG Stadt (Frankenfurt) plötzlich mir. Diese war ursprünglich Hiro zugeordnet.

Verusche in diesem Szen einige Sachen aus, klar der Spieler ist vom Vorteil (Schönbau).... wollte da aber auch eingie keinere Sachen machen um ggf in anderen Szen wiederzuverwenden (Allianz 3 steht immer noch aus...)

Thx fürs reinschauen.
Gruss
Annoraner
»Annoraner« hat folgende Datei angehängt:
  • 1-23FEB17.zip (1,74 MB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 18:55)

36

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:59

Eine einzelne Stadt kann ich nicht tauschen.

Das was ich kann:
Du würdest der CG sein und alles haben was seins war. Der CG bekommt alles was deins war.

Du kannst das Spiel einmal EINMAL laden, kannst es aber ruhig mehrfach speichern. Wenn du das Savegame ein weiteres mal laden würdest und dann dann speicherst ist es hin! EINMAL kannst Du es laden!


Das gespeicherte nur EINMAL geladene Spiel kannst du dann mir zuschicken und ich mache den Tausch wieder rückgängig. Der CG bekommt seins wieder und du deins. Danach kannst du völlig normal spielen. :hauwech:

Sollte das Savegame dann hin sein dann kann es daran liegen, dass du es mehr als EINMAL geladen hast. 8) ... oder es hatte schon vorher einen weg.


Mit wem willst Du tauschen? :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. Februar 2017, 18:19

Irgendwie habe ich mich selbst zum Igor gemacht. :)


Nun versuche ich noch andere Kleinigkeiten... :)
»Annoraner« hat folgende Datei angehängt:

38

Sonntag, 24. September 2017, 23:05

Attack - Befehle

Einige von euch haben gewiss mit den Attack Befehlen gearbeitet und es nicht hinbekommen. Die feindliche Armee greift nicht an.

Meine Idee ist daher kurz den Dummyplayer zu spielen, dessen Armee loszuschicken und danach die Sache zurückzutauschen und der Dinge harren die dann passieren. :engel:

Ich habe es schon mit CG probiert, es ging schief. Der Angriff wurde nicht beibehalten.

Daher möchte ich es mit dem Dummyplayer und einem Skript welches eigentlich zum Spielstart laufen und einen Angriff initiieren soll probieren.

@Annoraner, ich weiß von deinen Versuchen in dieser Richtung. Guck bitte mal ob da noch was existiert. Sozusagen ein Szen mit Angriffsskript zu Spielstart. :)
Keines deiner Szens aus dem Pool.

Sollte es klappen, dann weihe ich dich darin ein. :)


(Sollte sich Jemand anderes für Annoraner halten gilt dies auch.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!