Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2015, 17:09

Nach Venedig reisen?

Moin.

Wie im Lucius-Beitrag zu lesen, steht das Hauptspiel nun im Grunde kurz vor der Vollendung, was das Erreichen von Erfolgen angeht. Offen sind "nur" noch 's Emirat, Keine Zeit und demzufolge dann das Goldene Schiff. Dazu habe ich noch lange keine 500h gespielt, was also 202/206 ergibt.

Verbocke ich mir jetzt irgendwas, wenn ich mich langsam mal richtig mit Venedig beschäftige? Ich will da wie schon mal von mir erwähnt im Grunde nicht nur hinreisen, sondern hinziehen. Einmal dort, nie mehr zurück (auch weil ich den Kuddelmuddel™ mit Rücksetzung von Zählerständen usw. noch im Kopf habe).

Ich frage nur, weil ich jetzt nach den schwereren Aufgaben der letzten Zeit eventuell nicht gleich mit dem Emirat/Keine Zeit weitermachen möchte, aber dennoch natürlich Lust auf 1404 haben werde übern Winter. Also vielleicht erstmal was anderes einschiebe und später da wieder einsteige. Sind speziell diese beiden Erfolge im Addon schwerer zu erreichen? Hatte eben mal ein bischen im UBI-"Öffi" rumgelesen, da wurde sich durchaus auch übers Erreichen dieser Erfolge im Addon unterhalten, als würden Ratsversammlung, Schergen usw. nu nicht als große Belastung hinzukommen (wenn man sich das Spiel generell so einstellt, daß Lucius zB. gleich zu Anfang auf den Meeresboden geschickt wird usw.).

Lieber erstmal im Hauptspiel beenden? Dann würde ich mir jetzt aber einen Monat Pause nehmen. Im Mai den Beitrag mit den Versions-Nr. erstellt, jetzt bei 310h, das sind bei 200 Tagen im Schnitt so andertalb Stunden/t? Ne, es muß jetzt erstmal was leichtes her..

Darf ich schon nach Venedig aufbrechen? =)

Scheiß drauf. Ich ziehe um! Wird nichts groß an der jetzigen Situation ändern, also Profil Ende Hauptspiel ab in Ordner und Koffer packen!

Gruß :wedel:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. November 2015, 11:52

Eventuell ist Emirat und "keine Zeit" mit Venedig leichter...habs nicht ausprobiert. Aber mit Garibaldi hast Du einen weiteren Handelspartner für Baumaterial.

Alles andere hast Du ja schon erledigt. Von daher viel Spaß mit Anno 1404 Venedig! :D
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 19:51

Hast du 1404 noch installiert? Frage nur, weil du immer in meinen Beiträgen auftauchst.. :maeh:

Umzug ist ja vollzogen. Jetzt ist erstmal wieder ein bischen mehr Zusammenleben angesagt und irgendwann Anfang Dezember schaue ich mal rein, was es da in Italien so zu tun gibt. Also im echten Leben würde mich nichts auf dieser Welt ein zweites Mal in diese Kloake Venedig ziehen, aber im Spiel isses doch recht hübsch umgesetzt.. :lol:

Gruß

**edit: Und wenn ich mir mal Registrierungsdatum und Anzahl Beiträge ansehe.. stalkst du mich??!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. November 2015, 10:56

natürlich ist 1404 noch bei mir installiert! Wie auch alle anderen Annos und werden in unregelmässigen Abständen bespielt.

Aber wenn Du lieber Monologe hältst... :keineahnung: ...ich muss nichts schreiben...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2015, 11:14

Moin.

Ne, kannst ruhig antworten. Es ging eher darum, daß eigentlich kein anderer mehr da zu sein scheint außer dir.

Aber gut, das Spiel ist aus 2009, was will man erwarten. 8|

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2015, 12:27

Wenn es danach geht, spiele ich auch noch Anno 1404. Allerdings nicht die Missionen sondern eher Endlosspiele.
Deswegen kann ich da auch nicht mitreden, was mich aber auch nicht wirklich stört........
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2015, 13:22

Nun, die AnnoZone ist immer noch meine Startseite, von daher schau ich eigentlich täglich hier rein. Habe auch alle Anno's bis 1404 installiert und unregelmäßig in "Gebrauch" - allerdings geht mir dieses Erfolgs-Gedöns sowas am A... vorbei. Von daher kann ich solche Fragen leiderkaum bis nicht beantworten.

Ich spiele, seit ich mir vor zwei Jahren Venedig zugelegt habe, meist Venedig mit neu angelegten Profil. Ganz einfach, weil ich 1404 rein und ungepatcht in Gebrauch hatte des netten Hinweises wegen im Spiel. Da dieses allerdings mit diversen Schönheits-Mods installiert war, die heute zumeist nicht mehr in der Version zu bekommen sind, kann ich das Profil leider nicht mehr benutzen. Es schläft auf meiner Platte.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2015, 19:11

Aha, sind ja noch zwei versprengte da. :maeh:

Aber interessant, daß bei manchem noch die Ur-Versionen installiert sind. Bei mir sind die irgendwann mal geflogen (oder zB. auch gar nicht wieder installiert worden, wenn mal ne neue Festplatte oder ganzer Rechner gekauft wurde) und ich tue mich schwer damit, da nochmal einzusteigen (mit der 1503-Ausnahme im letzten Jahr).

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. November 2015, 08:21

Anno 1503 hab ich auf meinem Läppi installiert. Aber der ist nur selten an.......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. November 2015, 08:42

Moin.

Schlecht sind die alten Teile ja auch nicht. Ich tu mich schwer mit dem o.g. Wiedereinstieg, weil sie gameplaytechnisch halt aus einer anderen Zeit sind. Wenn mal die Lust auf 1602 da ist, reicht manches Mal ein youtube-Video und ich habe sofort wieder Schiffsbegrenzungen vor Augen (20 oder so?). Da weiß ich jetzt aber nicht, ob das mit NINA irgendwann aufgehoben wurde. Oder kleinere Inselwelten. Keine so schönen Animationen. Es verhält sich einfach sperriger (Zoom zB.).

Also aus Nostalgie mal ne Stunde anwerfen, ja, kommt auch irgendwann bestimmt noch mal. Aber wenn ich mich dann unterm Strich frage, was spricht wirklich für eine Ur-Ur-Version, dann gehen mir ein bischen die Argumente aus. So toll das Spiel mal war und vor allem die Zeit für mich, in der es mal released wurde. Herrje, da war ich zwanzig. Gutes Geld verdient, erste eigene Wohnung, Mi, Fr, Sa blau, LANs, Harald Schmidt machte noch gehobene Spätabend-Unterhaltung, diese Zeit kann mir eh keiner mehr wiederbringen. Deswegen lebe ich vllt heute so gerne im "jetzt". Tja und da wirken die Spiele auf mich dann etwas wie aus einer anderen Welt. Stimmt ja auch. =)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. November 2015, 11:04

kleinere Inselwelten? Wozu gibt es den Editor! ;)
und für 1503 gibt es ohne Ende Futter im Annopool (für 1602 auch)

Auch wenn vieles leicht pixelig auf einem FullHD-Monitor aussieht. Alleine die Gänsehaut bei "Sie haben ein reiches Erzvorkommen entdeckt!" / "Die Insel bietet Gold!"
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. November 2015, 17:24

Ja, irgendwann ziehe ich es mir wie gesagt bestimmt noch mal rein. Wenn Venedig mal ausgespielt ist. Geht das so weiter wie im Hauptspiel, wird dieser Zeitpunkt so Ende 2016 erreicht sein. :hey: