Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 19. November 2015, 21:56

Bielert schaut auf die Bilanz des letzten Monats, erst wird er blass, dann wird er puterrot im Gesicht und letzlich fällt ihm noch die Zigarre aus dem Mund.

HERR BARNACK! ANTANZEN! SOFORT!

Herr Bielert? Worum geht es denn?

Worum es geht? Die Bilanz geht runter! Das Spiel verkäuft sich noch schlechter als Onno 3040 und die User motzen dass mir die Ohren klingeln! TUN SIE WAS!

Was meckern die User denn?

Sie finden die Welten zu klein, haben das Gefühl das Spiel durchgespielt zu haben, obwohl sie eigentlich ein Endlosspiel nutzen und sie wollen nicht jedes mal wieder 83 Kartoffelfelder aufkaufen müssen, damit sie endlich genug Platz für den Mohnanbau haben. Die Computergegner sind auch zu unrealistisch.

Unrealistisch? Jetzt reichts mir aber!

Der Praktikant ist kurz davor vor Wut zu platzen.

MOMENT MAL GANZ RUHIG! DAS BILD DA, der Typ mit dem Turban. Dieser Hassan Dingsbums. DAS ist doch kein Mann! WO IST DAS REALISTISCH?


WER HAT DENN DIE AFGHANISTANREISE ABGESAGT? ICH ODER SIE? Was blieb mir denn anderes über als fiktive Reiseberichte von Karl May durchzulesen!

Herr Barnack fuchtelt wie wild mit den Armen umher schimpft und zeigt dann auf ein kleines Bildchen der Spieleverpackung.

Und das da, der Spieleravatar dort... DIESER HASSAN!

Sieht aus wie ein angemähtes Rehkitz!


Das ist ein Bild von meiner Nachbarin, Frau Nerzheimer, nachdem sie die Treppe herunterfiel und mit verbundenem Kopf vom Arzt kam. Mein Nachbar hatte das für eine Strafanzeige geknipst. Ich bekam es über meinen Anwalt wir haben es für das Spiel digitalisiert.
Wie soll ich sonst ohne eine Digitalkamera zu einem Bild mit einem Turbanträger kommen?


Bielert seufzt.

Ja doch! Ich sehe es ja ein, es ist schief gelaufen. Aber die User schimpfen und sagen dass da sogar Onno 3040 besser gewesen sei. Was wollen wir denn tun? Wir müssen das Spiel schon gewaltig verbessern.

Der Praktikant läuft auf und ab, kratzt sich am Kinn.

Ich könnte die Schraube an Nerzheimers Treppengeländer für einen weiteren Versuch wieder lösen aber halt ich habe eine andere Idee! Wir sorgen dafür dass das Add-On, der "Hanf" so richtig schlecht wird.

Damit die User dann aus Groll den Vorgänger Onno 3040 kaufen?.

GENAU!.

GENIAL! Schön, dann tun sie das! Und nun ab in den Keller!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 19. November 2015, 22:08

:thumbsup: Darauf hab ich gewartet :totlach:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 19. November 2015, 22:59

Wie immer einfach köstlich. :rofl: :totlach:
  To dive or not do Dive? There is no question!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

84

Freitag, 20. November 2015, 06:45

Man sollte es verfilmen :eijoo:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

85

Freitag, 20. November 2015, 09:02

Baer, ich würde den ganzen Text über Onno in einen eigenen Trööt packen. So langsam verliert man den Überblick =)

Und eine verfilmung wäre auch sehr angenehm, tolle Idee W-O-D :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

86

Freitag, 20. November 2015, 21:41

Großes Kino...??? Ja klar, keine Frage...aber
So wie ich bis jetzt allen "Folgen" vergnügt und gebannt gefolgt bin,
würde ich jedoch eher für einen Comic plädieren!!
Als Format würde ich das von Asterix bevorzugen, nicht das von Mickey-Maus...

Die Idee sämtliche Folgen noch einmal in einem Extrathema zusammenzufassen
finde ich sehr gut, sie würde aber unseren "Kleinen" wohl um seinen Winterschlaf bringen. :D
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

87

Freitag, 20. November 2015, 21:44

Nö, keine Lust.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

88

Freitag, 20. November 2015, 22:12

....hattu wieder fein geschrieben, Baerli :hug:

:totlach: ich sehe die B&B bildlich vor mir und deren Stimmen habe ich auf dem Ohr


hmmm, als Titel fällt mir grad der "Bluemen Blues" ein :baby:

89

Donnerstag, 14. Juli 2016, 08:33

HERR BARNACK! ANTANZEN! SOFORT!

Herr Bielert? Worum geht es denn jetzt schon wieder?

Man hat ein Pokemon to go herausgebracht! Wir könnten auch ein Onno to go herausbringen!

Pokemon? Aber das löst doch Geisteskrankheiten aus, die Leute laufen wie Zombies auf der Straße umher und laufen gegen die Laternen.

Bielert lacht, dreht dabei seine Zigarre im Mund umher um dann Herrn Barnack den Rauch ins Gesicht zu blasen.

Mal ehrlich, was soll man bei unseren Spielern denn noch kaputt machen, die haben doch ohnehin alle einen Knall. Wir könnten unsere vermurksten Grafiken verwenden, welche entstanden als wir im Keller die Klimaanlage für die Grafiker ausfiel. Die sind alle noch im Internet, man muss nur die "zu Hilfe" Texte heraus Pixeln. Ebenso könnten wir dieses defekte Video einbauen, welches immer hängen bleibt.


*Hust!* Geniale Idee und die Weinheimer vertont es dann. Man hat ihr gestern einen Backenzahn gezogen, seit dem klingt sie irgendwie japanisch. Hehe, diese Ruckelfilme welche ewig anhalten während diese Kamera dann einfach nur um die Figur schwenkt, um einen einzigen Schweißtropfen zu filmen. Das spart Rechnerpotential.

Japanische Schriftzeichen können wir von der Kaffeemaschine abmalen oder Moment, ich stopfe die mal eben in den Scanner, dann haben wir es schon!

Bielert nimmt die volle Kaffeemaschine, öffnet die Scanner Klappe und ...

HALT DAS WASSER!

*BRITZEL*

Scheiße, das vergesse ich immer wieder!





*Fortsetzung folgt*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

90

Samstag, 4. Februar 2017, 17:57

Aus dem "Onno to go" wurde nichts. Kein Umsatz, die Leute spielten es an und verschwanden.

Ein Kunde der vors Auto rennt spielt halt nicht weiter.

Stimmt, dabei fällt einem das Handy runter. Wir brauchen jedenfalls eine andere Idee! Irgendwas mit Zukunft! Etwas das die Leute später auch nutzen werden.

Herr Barnack kratzt sich am Kinn dann an der Nase und ... schnippt mit dem Finger.

Ich habs!

Ähm Herr Barnack was haben sie denn?

Wir bauen eine Suchmaschine. Und zwar eine Suchmaschine welche durch Geruch funktioniert!

Computer können nicht schnüffeln! Und falls ja, bei den meisten Junggesellen riechts dann sowieso nach...

Es wird kommen! Rosenzüchter wollen ihre Rosen anbieten. Käsehändler ihren Käse! Echte Landluft vom Bauernhof, Parfümerie! Und dann kommen wir.

Man schüttelt den Kopf.

Das ist nur ein Nischenprodukt!

Ist es nicht! Irgendwann wird sich jeder einen automatischen Schnüffelstick an den PC klemmen, so wie ein Headset und eine Webcam. Irgendwann kann man sogar in fremde Zimmer schnüffeln.

Wie gesagt! Bei den meisten Junggesellen riecht es doch eh wie auf dem Fischmarkt!

Eben nicht! Wir bauen ja die Filtersoftware die das auseinanderhält. Und verkaufen das dann an Profischnüffler, z.B die NSA

Bielert überlegt, steckt sich wiedermal eine Zigarre an und wandert durchs Büro

Doch! Sie haben recht. Das würde nicht nur etablierte Schnüffler interessieren, sondern auch renomierte Foren wie die Annozone.

Wie jetzt?

Vorhin suchte dort Jemand den Zugang zu einer Anno Online Gilde, eben der Gilde der Annozone. Wenn man jetzt ein altes Bruchband und den Griff eines Krückstocks vor das PC Schnüffelstück hielte und das Wort "Anno-Gilde" eintippt. Dann müsste man die nur aus alten Männern bestehende Gilde sofort finden. Herr Barnack! BAUEN SIE SOWAS!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

91

Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:55

Zwei Jahre sind vergangen, Bielert rollt gelangweilt mit seinem Bürostuhl umher als es plötzlich unter ihm bollert.

HERR BARNACK! ANTANZEN! SOFORT!

Herr Bielert? Worum geht es denn?
Worum es geht? Ich sitze hier auf meinem Bürostuhl, träume entspannt von der Karibik und unter mir bollert es! WAS IST DA LOS?
Das sind unsere Praktikanten, sie haben das neue Onno 1800 fast fertig.
Na und? Fast fertig ist nicht ganz fertig! Der Praktikumsvertrag läuft über fünf Jahre! Vorher lasse ich die nicht aus dem Keller!

Barnack hebt seinen Finger, will was sagen, aber sein Chef dreht erst richtig auf.

Ein Onno soll es geben! Ein Onno in dem alle Teile aus den anderen Onnos mit drin sind. Auch Bestandteile aus Teil fünf. Die Leute wollen wieder Frettchen überfahren! Das war mein größter Triumpf! Tun sie was! Ich möchte dass dieses wohlige Gefühl des Erfolges in den Betrieb zurückkehrt.
Hören sie eigentlich zu? DAS SPIEL IST FAST FERTIG! Und nun kommen sie mit Änderungswünschen? Sie sind ja schlimmer als diese Wunschkiddies in unserem Forum.

Nebenan fällt ein Stuhl um und man hört wie die Sekretärin schreiend ihren Arbeitsplatz verlässt.

KIDDIES! WUNSCHKIDDIES! DAS UNWORT! MEINE TABLETTEN! EINEN ARZT! MIR WIRD SCHLECHT! MEINE ALLERGIEEE!
MOMENT MAL GANZ RUHIG! ICH BIN HIER IMMER NOCH DER CHEF! WENN DAS SPIEL FERTIG IST! Und wir noch für weitere drei Jahre kostenlose Praktikanten haben.
DANN WIRD DAS RELEASEDATUM ERST 2020 sein! Himmeldonnerwetter immer diese Verschwendung!

*röchel* Keine Kiddies! Ich will keine Kiddies moderieren! Ich will nicht! Ich mag nicht!
Barnack hilft der heulenden Sekretärin zurück auf den Stuhl.
Na gut, dann verfassen wir halt einen Blog um die User zu beschäftigen.
Was ist das? Ein Blog? Haben sie wieder eine ihrer genialen Ideen?

Herr Barnack grinst und geht zum Computer.

Sehen sie hier, ein Blog von Babysoft. Das ist ein Blog! Damit können wir unsere Praktikanten über Wochen beschäftigen und die User fühlen sich verstanden. Bunte Bilder, hier hat der Youtuber Ralle noch ein Video verlinkt. Dort drüben hat User DaddyBH alte Screenshots hochgeladen und der User B-O-T hat ein Foto seiner angeschlagenen Spiele Humpen auf seinem speckigen Schreibtisch hochgeladen und bezeichnet das als Romantik.
Die Leute sind aus dem Häuschen!


Herr Bielert legt seine Zigarre beiseite, setzt sich seine alte Hornbrille auf und liest.

Das bekommen wir mit Onno auch hin! Das ist genial! Das ist grenzgenial! Ich habe beim Lesen nach zwei Minuten den Überblick verloren. Trotzdem fühle ich mich angesprochen. Und dieses Video! Kostenlos von einem User erstellt. Da sparen wir auch noch.
Eben, sie verlieren den Überblick dann können sie später nicht darüber klagen dass ein Feature im Spiel fehlt.

Bielert nimmt seinen nassen Zigarrenstummel und steckt diesem Herrn Barnack in den Mund.

Fühlen sie sich hiermit adoptiert. Sie dürfen zu Ende rauchen.

*hust* Danke!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:05

dem baerchen nen Humpen spendiert* :hauwech: :up:

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:10

Omg du hast es so auf den Punkt getroffen :hauwech:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 07:13

Einmfach wieder genial. :hauwech:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 18:25

:totlach: :thumbsup:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

96

Freitag, 27. Oktober 2017, 21:07

Herzallerliebst, wie immer :D

97

Mittwoch, 31. Januar 2018, 12:01

Chef! Chef! Schnell, ihre Frau hat den Stecker vom Onno Online Server gezogen! Chef!
Den Onno Online Server? Der ist doch in der U-Bahn und fährt quer durch die Stadt. Wie kann sie da nur?
Herr Barnack schüttelt den Kopf.
Nein, der ist jetzt in dem Holzschuppen, den wir illegal auf dem Dachbalkon errichtet haben. Den in der U-Bahn haben wir ja an Oplay vermietet.
Haben sie meine Frau denn gefragt, weshalb?
Sie möchte dort im Schuppen Dschungelcamp gucken, sie meint das wäre das richtige Ambiente.
Achja stimmt.
Bielert steckt sich eine Zigarre an.
Unser alter Chef Pütz tritt dort mit auf, sein Geld ist alle. Schicken sie Frau Weinheimer hoch, die stört hier ohnehin. Ich wünsche mir einen Bericht. Und bring uns beiden bitte von Tabak Hülsemann ein paar neue Havannas mit.
Das löst aber das Grundproblem nicht, Onno Online ist offline, was sollen die Spieler sagen?
Bielert erhebt sich, den Zigarrenstummel mal wieder im Mundwinkel und geht zum Fenster.
Wenn meine Frau Dschungelcamp gucken will, dann guckt sie das auch. Auch wenn ich wollte. Ich bekäme sie nicht vorm Fernseher weg. Haben sie einmal versucht einen schlafenden Bären aus seiner Höhle zu ziehen?
Äh nein?
Eben, Onno Anlein äh Online ist Geschichte! Stellen sie dieses Papp Bild mit "Serverstörung, Wir sind bald wieder da" auf unsere Website und warten sie ab bis sie keinen Trafik mehr haben dann nehmen sie es offline.
DER SERVER IST OFFLINE! Folglich betreiben wir auch die Website nicht mehr!
Bieler drückt erbost seine Zigarre aus.
DANN KLEBEN SIE HALT EIN HINWEISSCHILD AN DIE HAUSTÜR, VERDAMMT NOCH MAL! Noch so ein Spruch und sie werden enterbt. Und noch etwas, öffnen sie die blaue Kellerklappe, die zum Garten. Wir brauchen die Onno Online Betatester nicht mehr. Es ist Winter, es ist bedeckt, dann kriegen die wenigstens keinen Sonnenbrand.
Sie werden sofort zur Polizei rennen und uns verklagen. Und wir brauchen sie ja noch für den Onno Nachfolger
Bielert schüttelt den Kopf.
Die werden uns auf keinem Fall verklagen, haben sie schon einmal etwas vom "Stockholm Syndrom" gehört? Und was das Testen angeht. Die haben nur gemeckert, jeden Tag kam eine neue Reklamation. Sowas brauch ich nicht. Und vergessen sie nicht. Die Blaue Klappe, nicht die Rote.
Herr Barnack geht wortlos nach unten und öffnet die blaue Klappe, nach und nach gelangen die Onno Online Beta Tester nach draußen. Bielert sitzt entspannt vor dem Fenster und beobachtet die Szenerie.
So wirken sich also fünf Jahre Onno Online Dauerkonsum aus. Die könnten glatt eine Hauptrolle bei "The Walking Dead" annehmen. Hmm, ob ich in Amerika anrufe?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:04

Köstlich :D :lol:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 1. Februar 2018, 07:07

Ja, wie immer genial. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:31

:thumbsup:

Und jetzt die spannende Frage: Wer oder was ist hinter der roten Klappe? :scratch: