Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rnbounty

Frisch Angeheuert

  • »rnbounty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 21:53

Anno 1404 Venedig: Crash bei Missionsabgabe

Hallo!

Ich habe in Anno 1404 Venedig einen fiesen CTD: Wenn ich im Szenario "Der Fall Di Mercante" die Missionen "Erster Lichtblick" oder "Ungeduldiger Abnehmer" bei Di Mercante abgeben will, also in die Nähe seines Kontors komme, wird der Sound abgehackt und das Spiel friert ein. Nach einigen Sekunden bin ich dann am Desktop und das Spiel ist weg.

Habe schon probiert die Grafik und Soundeinstellungen zu ändern, hilft nix. Ich habe Win7 64 bit, Sound und Grafiktreiber sind aktuell, genauso wie das Spiel (Version 2.1). Dxdiag ist dabei, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

LG
»rnbounty« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (35,57 kB - 435 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 12:21)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2011, 22:08

Der Grakatreiber ist schonmal nicht aktuell :rolleyes: aktuellen Treiber von der AMD-Seite saugen und installieren.

Da auf deinem System einige Virtuelle Laufwwerke zu existieren scheinen, mal entmüllen, evtl hakt da was mit dem Kopierschutz.
Und nen Servicepack gabs doch sicher auch für die Ultimateversion von Win7 ...

rnbounty

Frisch Angeheuert

  • »rnbounty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2011, 12:23

Zitat

Original von W-O-D
Der Grakatreiber ist schonmal nicht aktuell :rolleyes:


echt, der 11.4er beta von letzter woche ist nicht aktuell? dann hüpf ich mal schnell in meinen delorean und hol mir den von nächsten monat damit er sicher aktuell ist :rolleyes:

spaß beiseite, da es ein beta ist (den ich wegen den dragon age 2-fixes installiert habe) könnte es sehr gut an ihm liegen.

die laufwerke warens nicht

und natürlich gibts ein sp, nur hab ichs nicht als wichtig erachtet da es nur eine sammlung der bis jetzt erschienenen fixes ist, und die hab ich dank autoupdate sowieso schon, oder hab ich da einen denkfehler?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 12:30

@ rnbounty,

hier gibts den Treiberund ja, du machst einen Denkfehler. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

rnbounty

Frisch Angeheuert

  • »rnbounty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2011, 13:45

danke für den link, aber da ich den 11.4 beta für da2 brauche lasse ich den inzwischen und werde dann beim finalen 11.4 dann sehen obs daran lag oder nicht.

und das sp werde ich gleich installieren!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2011, 17:50

:lol:

manche Komponenten passen halt nicht zusammen, ein Warlord und ATI z.B. :D

Welche war es denn genau? Bei mir rennen die Atis wie verrückt :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. April 2011, 17:50)


rnbounty

Frisch Angeheuert

  • »rnbounty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2011, 18:17

warum denkt ihr dass es am treiber oder ati liegt?

ich würde eher an einen fehler der ki denken. schließlich schmiert das spiel genau dann ab, wenn ich den einzugsbereich des ki-spieler-kontors mit meinem schiff betrete.

und dagegen kann man wohl schwer was tun, oder doch?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. April 2011, 18:32

Wenn es ein Fehler der KI wäre, hätten den Fehler wahrscheinlich schon andere gehabt und er wäre hier bekannt - ist er aber nicht. Daher liegt der Verdacht nahe, dass bei dir was hakt :hey:
Du kannst aber eine Neuinstallation probieren, wenn es nicht an dem Betatreiber liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. April 2011, 18:41)


rnbounty

Frisch Angeheuert

  • »rnbounty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. April 2011, 18:42

wahrscheinlich hast du recht. ich melde mich dann wie es mit dem finalen 11.4er treiber aussieht ;)

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:55

So, ich habe mal wieder mein Anno1404 rausgekramt...
Leider hat sich bei mir heute haargenau der gleiche Fehler bemerkbar gemacht, wie beim TE.
Anno hängt sich im Szenario Di Mercante exakt an der gleichen Stelle auf, kurz bevor man in die Nähe seines Kontors kommt um den Auftrag "Ungeduldiger Abnehmer" abzuschließen.

Da ich vor ca. 3 Tagen den neusten GraKa Treiber installiert habe, kann es doch daran nicht liegen? :scratch: Da der Fehler immer an der gleichen Stelle auftritt (nach Neuladen des Savegames), ist die Graka ja normalerweise nicht schuld, oder?. :keineahnung:

Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich gestern am gleichen Szenario (jedoch nicht an gleicher Stelle) bereits einmal einen Absturz hatte (Grafik fing an zu flackern und plötzlich war der Bildschirm schwarz). Nach Neustart ging das Spiel allerdings wieder normal.

P.S. ich hatte heute bereits meinen PC einer kleinen Innenreinigung unterzogen und auch mal alle Programme deaktiviert, die möglicherweise Probleme bereiten aber das hat leider auch nichts gebracht. Der Fehler tritt an gleicher Stelle wieder auf :(

Weiß hier irgendjemand Rat?

@Picklock

Es handelt sich um das Szenario "Der Fall di Mercante"
Ich habe das Szenario nicht komplett neu gestartet, allerdings immer wieder unterschiedliche Spielstände geladen. Das Spiel läuft dann solange völlig normal, bis der Auftrag "Ungeduldiger Abnehmer" angeboten wird. Sobald dieser Auftrag kurz vor Abschluss ist, also kurz bevor ich an Di Mercante´s Kontor vorfahre, stürzt das Spiel wieder ab.
Ich habe vorhin noch festgestellt, dass der Absturz auch erfolgt, wenn ich den Auftrag nicht annehme und stattdessen das Schiff des Konkurrenten das Auftragsobjekt bei Di Mercante abgeben will.
»selinia86« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (30,45 kB - 376 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 09:10)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (3. Dezember 2011, 16:24)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:16

Um welches Szenario handelt es sich? Und hast Du das Szenario schon mal neu getartet? Vielleicht ist ja das Save bechädigt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:54

Joah... wie´s aussieht, können ich und laut Öffi auch viele andere dieses Szenario nicht abschließen. :evil:Ist wohl einer von vielen nicht behobenen Bug´s von Ubisoft :nope:

Nachdem ich gestern nochmals das Szenario komplett von vorne gestartet und wieder einige Stunden daran gespielt habe, kam das gleiche Problem mit dem gleichen Auftrag. Egal ob ich ihn annehme oder nicht. Sobald ich oder der Konkurrent vor dem Kontor von G. di Mercante vorfahren, stürzt er wieder ab. :maeh:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

rschider

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:13

Ich habe exakt das selbe Problem

Gonzo the Great

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. April 2015

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2015, 12:47

Über drei Jahre später:

Bei mir tritt exakt dieses Problem ebenfalls auf. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden oder kann ich das Szenario in den Müll schmeißen?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. April 2015, 13:20

Wenn ich mich recht erinnere - dann hilft nur das hier.

Zitat

Caratac.... Hab das im "di Mercante" Szenario so gelöst, dass ich immer wieder einen neuen Spielstand geladen habe, bis ich nicht mehr die "Ungeduldiger Abnehmer" Aufgabe bekam, sondern eine andere (war ca. 4x). Das war dann so eine Entere-das-feindliche-Schiff-Aufgabe. Die hat dann funktioniert.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort