Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 08:32

Wahl zum Gurkenkönig 2015

Huhu ihr Lieben, mir schwirrt gerade mal wieder ein wirrer Gedanke durch den Kopf. Ich finde wir sollten dem jeweils besten technischen Supporter der Annozone einen besonderen Usernamen verpassen.

Spaßeshalber käme mir hier der Name "Gurkenkönig" in den Sinn. :guggug: ---> Oder was netteres.

"Das Gerät ist eine Gurke, das kann man nur für Office Anwendungen nutzen."


Was hält das Team von solch einer Idee? Die User listen hier diverse Vorschläge auf und hinterher wählen wir. Selbstverständlich soll das eine positiv Liste werden, da wir ja alle niemals perfekt sind.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2015, 09:43

Für die Kategorie "Lebenswerk" möchte ich IceMan nominieren.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2015, 19:26

Netter Vorschlag, aber wer lesen kann, gehört wohl nicht mehr zur Zielgruppe der neuen Anno-Reihe :maeh:
Ich nominiere alle, die es geschafft haben, auch dem nöligsten "ich-will-endlich-spielen" Newby irgendwann eine dxdiag zu entlocken ... :blumen:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

4

Freitag, 13. März 2015, 07:47

Ja, das könnte man. Aber sowas ist die entsprechende "Tagesform" der User auch von mir gibt es hier mehrere Posts in denen ich nicht gerade nett bin.
Andere Posts dieser User wiegen das wieder auf.

Ich persönlich denke da anders. Wer etwas leistet, der darf auch einmal bellen.

Inselbastler, Szenarienbauer, Modder, Tool Ersteller und der technische und spielerische Support haben bei mir einen gewissen höheren Stellenwert. Ebenso zählen für mich diejenigen die Screenshots erstellen, Foren leiten, Savegames teilen oder hier einfach nur sachlich diskutieren auch dazu. Ich schaue dazu auch in andere Foren.


Weniger gut finde ich, wenn jemand absolut nichts leistet und wiederholt Forderungen stellt und das obendrein in pampiger Art und Weise. Soll heißen, wenn hier jemand neues kommt und nett oder neutral nach Support fragt so ist das OK. Auch wenn er es zehnmal macht ist es auch noch OK.

Wenn aber die DxDiag verweigert wird oder grundsätzlich zum Support vorgeschlagene und zu lesende Threads nicht gelesen werden und dieses allseits bekannte, "Da Spiel xy läuft hier aber und ich bin Systemadministrator und habe eine goldene Mouse, ANNO IST SCHULD" auftaucht, dann werde ich...



Hmm, nanu schon wieder knapp vor acht Uhr, muss los. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2015, 02:21

You know what a joke is ? :silly:

6

Samstag, 14. März 2015, 07:57

Zitat

Selbstverständlich soll das eine positiv Liste werden, da wir ja alle niemals perfekt sind.


Und kein Pranger!

Außerdem hat Günther von der Bell diese Links hineingesetzt, das ist eine Sache zwischen euch beiden und nicht zwischen dir und der Annozone. Früher hätte ich sowas zensiert, aber warum? Ihr habt nun einmal unterschiedliche Meinungen.

Ich finde ohnehin dass du, Günter und auch Anno-Heiho euch sowieso einmal ein TS Treffen solltet um euch auszuquatschen und JA, ich kann es auch nicht ab, wenn man mich negativ bewertet. Eben diesen, meinen Fehler hast du ja live in deinem Forum erleben dürfen.

Zwei von euch sind exellente Dateienverbieger welche sich austauschen sollte und der Dritte ein Forenexperte, der sich diesen Content schnappen sollte.


Und zu den Quadrat-Inseln. Ich selbst fand diese Inseln auch nicht besonders prickelnd und habe auch erst Kritik geäussert. Ich meine sogar in der Annothek. Das lag jedoch vor allem an meiner Abneigung gegen das Öffi und allem was da abging. Als dann ein jubelnder User aus dem Busch sprang, der quadratische Inseln angeboten hatte lies ich mich von der negativen Meinungs- Welle mitreißen.


Ich meine, wäre dieser Content zuerst in der Annothek, oder hier gepostet worden oder z.B bei Projectanno, dann wäre die gesamte Situation eine andere gewesen. "Geil ein erster Schritt, wir helfen dir" und nicht "Was ist denn das für ein cheatender Jubelfritze".
Ein Opfer, welches keines hätte sein dürfen.



Und den speziellen Usertitel lasse ich dir, da du mich ja auch immer ärgerst. :pirat: Bärenbraten... :cursing: :g: Peter kriegt auch noch einen wenn er so weiter macht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2015, 10:46

uh? ich, der Gurkenraner? :eisgeb:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2015, 12:19

hmm gurke gurke...


gurke????



ist das auch ne gurke?


bekomme da anno auch nciht zum laufen helft mir doch mal bitte :/
dxdiag geht auch nicht! irgendwie versteht das terminal den befehl nicht :aua:
 
->Alles ist möglich!<-

9

Samstag, 14. März 2015, 17:09

Du hast darauf Gurkenwasser verspritzt. 8) :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. März 2015, 21:07

Zitat

ist das auch ne gurke?
Jau, das ist sogar eine ganz Saure Gurke!

Zitat

2. SYSTEMANFORDERUNGEN

MINIMUM:
· ...
· Prozessor: 3 GHz Intel Pentium®4 oder ...
· Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
· DirectX®: Version 9.0c
· ...
Ob Anno diesen Prozessor akzeptiert?
Wenn da dann der Graphikchip noch etwas Speicher abzwackt, oder
Keine DxDiag!!! = kein DirectX??? = nicht nur sauer, sondern alles Essig :bye:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. März 2015, 20:07

@ von der Bell:

:hinweis: Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
(Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?)

EIDT: Gibt sicherlich User mit Gurkenglässer (auf der Nase) ....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 22:50

:D was für eine Gurkerei hier.....ein Gurkenkönig müßte aber irgendwie was gurkiges haben

z.B. eine Gurkennase wie Opa Bräsig (ein riesiger Riechkolben, der nicht nur in der Kälte rot leuchtet)

oder Gurkenschuhe - ein Hinterkopf wie eine Gurke wäre auch nett :nicken:


*verteilt ein wenig Honiggurkenquark*


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. März 2015, 15:10

Ich greif mal Dickerbaer's ursprüngliche Idee auf, die find ich nämlich nicht schlecht.
Und da wir uns hier immer noch an Deck eines Schiffes befinden ^^, steht dem leitenden Chefftechniker auch der entsprechende Rang zu.


Also
"Chief"
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

14

Mittwoch, 18. März 2015, 19:30

acon kann sich selbst betiteln. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!