You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dherrmann

Frisch Angeheuert

  • "dherrmann" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 11th 2014

  • Send private message

1

Tuesday, November 11th 2014, 5:12pm

Baumeister...

Hallo zusammen, nun bin ich Rentner geworden und habe auch Zeit mal ein Computerspiel zu spielen... 8)

Aber gleich beim Szenario Baumeister gibt's ein Problem.
Habe begonnen den Kaiserdom zu bauen, Fundament ist fertig. Und ich habe mehr als 3000 Adlige in zwei Städten.
Wenn ich nun weiterbauen will, kriege ich ständig die Mitteilung von Northburgh, dass ich zum Weiterbauen 2500 Adlige benötige, aber wie gesagt, ich habe über 3000...
Was ist zu tun?

Grüße-
DH

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

2

Tuesday, November 11th 2014, 5:29pm

die müssen auf einer Insel sein... ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

dherrmann

Frisch Angeheuert

  • "dherrmann" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 11th 2014

  • Send private message

3

Tuesday, November 11th 2014, 6:11pm

Danke für schnelle Hilfe!

Na toll, da muss ich ja einiges umorganisieren...
Grüße- DH

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

4

Wednesday, November 12th 2014, 9:19am

das lohnt sich in jedem Falle...für die dritte Baustufe brauchst Du über 3000 Adlige...(oder meine Erinnerung is trübe und ich muss zur Strafe :rolleyes: mal wieder 1404 starten und diese auffrischen! :lol:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,114

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

5

Wednesday, November 12th 2014, 1:22pm

3500 Adlige, um ganz genau zu sein. (s. Wiki) :) Bei der Basic-Version brauchte das ne ganze Menge Umorganisation (Platz schaffen, Auslagern, Orient puschen usw.) Bei Venedig ist das bisschen einfacher, scheint mir, so man eine (oder, wie in meinem Fall sogar je eine) Pfannkucheninsel zur Verfügung hat. Da ich aber (bzw. der Kartenersteller bei BB wollte das so) auch hier auf ner normalen Insel gestartet bin, versuche ich es derzeit auch erstmal ohne Besiedlung Dieser. :pirat:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

6

Thursday, November 13th 2014, 11:58am

die Szenarien sind auf vorgegebenen Inselwelten...da habe ich nie eine Pfannkucheninsel gehabt?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,114

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

7

Thursday, November 13th 2014, 4:19pm

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

8

Thursday, November 13th 2014, 5:15pm

na super... :aua: mit Pfannkuchen wäre es (noch) einfacher gewesen....
aber was solls...es geht auch ohne!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

dherrmann

Frisch Angeheuert

  • "dherrmann" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 11th 2014

  • Send private message

9

Friday, November 21st 2014, 6:42pm

Was ist ne Pfannkucheninsel? Nie gehört...

Aber:
Auch nach Umorganisation und Überprüfung, ob alle Patrizier (2900 Stck) auch alle Bedürfnisse erfüllt haben, bleibt die Adligenanzahl bei 2320 stehen.
Was kann man noch tun?

DustFireSky

Leichtmatrose

Posts: 17

Date of registration: Nov 21st 2014

  • Send private message

10

Saturday, November 22nd 2014, 2:40pm

Wenn du Patrizier Häuschen hast die aufsteigen könnten es aber nicht machen liegt das entweder daran, das du die Steuern im gelben Bereich hängen hast oder du schon die maximale Anzahl an Adligen Häuschen auf deiner Insel hast. Wie viele du davon bauen kannst hängt von deinen Patrizierhäuschen ab. Hast du denn auf deiner Insel schon alles zugebaut und hast keinen Platz mehr ?

Sonst verlagere ALLE Produktionsketten die du auf deiner Insel hast auf andere Inseln aus, sodass du wieder Platz zum Häuschen bauen hast. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Wenn du 2900 Patrizier hast wären 3080 Adlige drin. Vorrausgesetzt der Rechner stimmt, den ich verwendet habe :keineahnung:

Ich fand das Heerführer Szenario richtig gut aber auch mitunter gemein :D Den Kardinal bei Laune zu halten ist so gut wie unmöglich... Egal, KRIEG :lol:

dherrmann

Frisch Angeheuert

  • "dherrmann" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 11th 2014

  • Send private message

11

Saturday, November 22nd 2014, 3:58pm

Eben, die Steuern habe ich immer herabgesetzt, damit sie aufsteigen sollen...
Na ja, und ich habe schon Produktionen von der Insel entfernt und ausgelagert. Reicht anscheinend noch nicht. Da muss ich mal noch weitere woanders hin schaffen. :-(

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

12

Saturday, November 22nd 2014, 4:25pm

Versuch mal genauer herauszufinden, warum es nicht mehr werden. Wie sieht es bei den Aufstiegsrechten aus? Sind die Häuser der Adligen alle voll? Wie viele Patrizier- und Adligenhäuser hast du?

Anno-Heiho

Unregistered

13

Saturday, November 22nd 2014, 4:39pm

Hi,

was viele vergessen/übersehen: :fernrohr:

Schau mal im Diplomatiemenü nach, ob du auch den Bettelprinz und Gunst der Gesandten auf Rang 3 hast :pirat:
Evtl. sogar mal ein bissl den Orient aufpumpen (mehr Gesandte) :D

Soricida

Meereskenner

Posts: 823

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

14

Saturday, November 22nd 2014, 4:44pm

ich hatte sogar das Baumaterial schon mal vergessen... :totlach:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

dherrmann

Frisch Angeheuert

  • "dherrmann" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 11th 2014

  • Send private message

15

Tuesday, November 25th 2014, 4:50pm

Nun habe ich 2500 Adlige erreicht, nur indem ich Flächen durch Auslagerung von Produktionen frei gemacht und dann neue Häuser gebaut habe.
Nun steht die nächste Frage so zu sagen im Raum:
Für die nächste Baustufe benötigt man 3500 Adlige. Müssen die genauso nur auf einer Insel wohnen oder können die auf weiteren Inseln verteilt sein??

Dietrich

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,114

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

16

Tuesday, November 25th 2014, 6:35pm

Ja, müssen auf der Insel wohnen. :baby: Ohne die o. g. Errungenschaften, einen gut entwickelten Orient und einer sinnvollen Inselbebauung wirst du es nicht hinbekommen. Als ich das Szenario erstmals gespielt habe (noch ohne Add-On und Mods), war das gar nicht so einfach, aber machbar.

PS: Pfannkuchen-Insel - die großen, "runden" Inseln oben im Bild (offenbar so genannt, weil sie einem Pfannkuchen von oben beschaut, ähneln)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

17

Thursday, November 27th 2014, 5:37pm

und eine flache große Ebene zum Bebauen haben. Diese Insel wurde extra für die "Extremsportler" ins Addon eingebaut. Wenn man will, passen da ca. 1850 Häuser drauf! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

dherrmann

Frisch Angeheuert

  • "dherrmann" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 11th 2014

  • Send private message

18

Sunday, November 30th 2014, 4:19pm

Danke für alle diese Tipps!
Mache jetzt den dritten(!) Versuch...

Dietrich

Uli79

Piratenschreck

Posts: 549

Date of registration: Mar 30th 2008

  • Send private message

19

Saturday, January 17th 2015, 12:06pm

Alles Gute! Das Beste wäre wohl, den Platz für den Kaiserdom vorher mit einzuplanen. Ich habe im MP einen Kaiserdom erbaut und das abreißen und umstrukturieren ist einfach lästig.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)