Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2014, 08:27

Installationsprobleme, ISO-Datei hängt den Rechner auf

Halli Hallo,

ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus.

Ich habe mir die Königsedition von Anno 1602 gekauft und versucht sie zu installieren, mit dem Ergebnis, dass der Prozess beendet werden muss. Habe mich im Netz schlau gemacht und die bereits bekannten Probleme und Infos zu dem Thema gefunden und daraufhin mit UltraISO und Daemon Tool Light eine Iso-Datei von Anno 1602 erstellt. Das ganze hat auch soweit funktioniert, ein Laufwerk wird mit allen Daten angezeigt.

Wenn ich jetzt von dieser ISO-Datei aus installieren will, stürzt mein Explorer ab und mein Laptop hängt sich komplett auf.
Zur Info, ich habe von HP ein Pavilion g6 mit Windows 8.


Wie kriege ich das Spiel ans Laufen?

Liebe Grüße

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2014, 09:40

Wikommern on Bo(a)rd ;)

Hast du unter Adminkonto installiert ? Ich hab zwar kein Win8, aber ich wette das auch da der Defendermurks dazwischenfunkt. :rolleyes:
Evtl auch mal mit dem Kompatiblitätsmodus für win98 probiern, ansonsten sind die Win8 Experten hier gefragt.

Anno-Heiho

unregistriert

3

Dienstag, 26. August 2014, 09:56

Moin,

versuch es mal wie folgt:

- Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop zur Installationsdatei (BSP: Setup.exe)
- mache einen Rechtsklick über die Verknüpfung und gehe dann in den Eigenschaften auf den Reiter "Kompatibilität"
- klicke dann unten auf "Einstellungen für alle Benutzer"
- Hier festlegen, dass du die Exe mit der Win 98 Engine starten möchtest und gleichzeitig das Adminkonto dort aktivieren
- Installation danach starten über die Verknüpfung

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 16:58

@Hausgeist: Vielen lieben Dank für den Tipp, als Admin habe ich es schon versucht... leider erfolglos.
@Anno-Heiho: Eine Verknüpfung von der ISO ist nicht möglich. Mein Laptop hängt sich direkt wieder auf. Eine Verknüpfung von der DvD aus funktioniert. Ich habe eine von der Setup.exe aus gemacht mit den beschrieben Einstellungen und habe sie gestartet. Da passiert nichts außer dass das Laptop ein wenig grummelt. Wenn ich eine Verknüpfung mit den Einstellungen von der Autostart-Datei mache, dauert es auch was, aber dann öffnet sich das Anno-Menü zum installieren, klickt man drauf, schließt es sich, das Laufwerk arbeitet, aber mehr passiert auch nicht.

Anno-Heiho

unregistriert

5

Dienstag, 26. August 2014, 18:24

Wenn ich eine Verknüpfung mit den Einstellungen von der Autostart-Datei mache, dauert es auch was, aber dann öffnet sich das Anno-Menü zum installieren, klickt man drauf, schließt es sich, das Laufwerk arbeitet, aber mehr passiert auch nicht.
Aha,

hier scheint es, als ob es ein Quelle/Ziel Fehler bei der Zuordnung des Laufwerks ist.
Kannst du ggf die ISO auf eine CD/DVD brennen und dann mal versuchen, wie oben beschrieben, die Installation zu starten ?

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2014, 18:45

Hast du das Problem bei allen ISOs? Kannst du mal eine ISO aus nem Ordner erstellen und schauen ob das geht? Evtl. mag Win8 einfach DTL nicht.
  1602 is so ANNOying...

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2014, 14:59

ganz anderer Ansatz:
Inhalt der CD/DVD auf die Festplatte kopieren und von dort installieren.
- beim Kopieren kommt eine Fehlermeldung -> evtl. DVD kaputt
- Installieren von Festplatte funktioniert einwandfrei -> evtl. DVD-Laufwerk im Eimer
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. August 2014, 20:02

@Anno-Heiho: Funktioniert leider nicht, gleiches Ergebnis.

@AyCe: Das ist meine erste ISO die ich je erstellt habe. Insofern: Kein Plan. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht?

@Dorimil: Also wie gesagt das Spiel habe ich komplett neu gekauft. Und an meinem Laufwerk liegt es nicht, ich kann andere Spiele völlig problemlos installieren.

Übrigens hat Anno mir den gesamten Rechner aufgehängt. Zuerst konnte ich nicht mehr ins Internet und dann ging gar nichts mehr und die Dateien ließen sich auch nicht mehr löschen. Habe den Rechner neu aufgesetzt.


Ich glaube ich bräuchte jemanden der sich mit Windows 8 auskennt und mir mehrere Wege nennen kann, wie ich es installiert bekommen könnte. (Abgesehen von den Ansätzen die ihr mir lieber Weise schon gezeigt habt, danke nochmals :) )

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. August 2014, 23:19

Ich habe seit kurzem Win 8.1 und habe 1602 KE vom Image installiert (die CD ruht friedlich in ihrer Schatzkiste), spiele auch mit virtuellem Laufwerk - dies allerdings über Alkohol-Vollversion. Ich habe keine Probleme damit. Das Image habe ich allerdings bereits vor Jahren erstellt, also nur von FP übernommen. Soll heissen, es sollte eigentlich keine Probleme mit virt. LW, Images und Win 8.1 geben. Wie das nun aber mit DTL ist, kann ich nicht sagen, da ich dieses noch nicht wieder installiert habe und es auch i. M. nicht erwäge.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (30. August 2014, 03:39)


Anno-Heiho

unregistriert

10

Samstag, 30. August 2014, 07:57

@Anno-Heiho: Funktioniert leider nicht, gleiches Ergebnis.

@AyCe: Das ist meine erste ISO die ich je erstellt habe. Insofern: Kein Plan. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht?

@Dorimil: Also wie gesagt das Spiel habe ich komplett neu gekauft. Und an meinem Laufwerk liegt es nicht, ich kann andere Spiele völlig problemlos installieren.

Übrigens hat Anno mir den gesamten Rechner aufgehängt. Zuerst konnte ich nicht mehr ins Internet und dann ging gar nichts mehr und die Dateien ließen sich auch nicht mehr löschen. Habe den Rechner neu aufgesetzt.


Ich glaube ich bräuchte jemanden der sich mit Windows 8 auskennt und mir mehrere Wege nennen kann, wie ich es installiert bekommen könnte. (Abgesehen von den Ansätzen die ihr mir lieber Weise schon gezeigt habt, danke nochmals :) )

Nicht so deprimiert :engel:

Du hast doch schon quasi die Antwort fast selbst gegeben :up:

Ursache wird wohl das Image/Software des Images sein, die als Fehlerquelle in Betracht gezogen werden kann :silly:

Ich würde vorschlagen: Brenn das Image auf CD/DVD, besorge dir ein anderes Imageprogramm und dann auf geht`s zum nächsten Versuch :g:
Ich hab ähnliche Probleme gehabt mit meiner Spracherkennung (Diktiersoftware). Bis ich die beste und funktionierende Software gefunden habe gingen knappe 4 versch. Herstelle und einige Euros in die Tonne :aua:

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. August 2014, 10:34

@GabiB: Könntest du mir Programme für die Erstellung einer Image-Datei empfehlen? Bzw. hättest du ein Problem damit mir eine Anleitung zu geben wie man die Image-Datei erstellt? Das wäre total lieb! :)


@Anno-Heiho: Ich habe die Image-Datei gelöscht, da die Probleme mit dieser Datei immer heftiger wurden.
Meine Bitte bezüglich der Programme und einer Anleitung für Image-Dateien, richte ich auch sehr gerne an dich :) Das tut mir leid, dass es so viele Versuche und Geld gekostet hat um dein Problem zu lösen :/

Ich kopiere gerade die CD auf meinen Desktop... diesmal funktioniert es... (also das kopieren). Mal schauen ob das was wird.

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. August 2014, 10:58

Ich habe das Problem gefunden...
Folgende Dateien können nicht gelesen werden:

2520.smk
2530.smk
262.smk
270.smk
271.smk
data2 (CAB-Datei)
engine32 (CAB-Datei)
ReadMe (RTF-Dokument)
setup.boot
setup (Anwendung)
setup (Konfigurationseinstellungen)
setup.inx


...Lösungsvorschläge? (Ich Pechvogel suche bereits verzweifelt den Kassenbon)

Anno-Heiho

unregistriert

13

Samstag, 30. August 2014, 14:07

Mahlzeit

Kennst du VirtualCD ?
Das Tool liegt Preislich im "angenehmen" Rahmen und kommt mit sehr vielen Dateiformaten zurecht und schneidet in vielen Testberichten immer recht gut ab. :up:

Hier kannst du ja zunächst mal die Demo testen und schau`n ob`s geht.
Wenn ja kaufen, sonnst Tonne :blumen:

Bei der Fehlermeldung, dass Dateien nicht gelesen werden können, deutet zu 97,875% auf ein fehlerhaftes Medium hin :whistling:

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. August 2014, 15:53

Letzteres bedeutet im Klartext? Das die Dateien funktionieren aber die CD am Arsch ist?

Anno-Heiho

unregistriert

15

Samstag, 30. August 2014, 16:30

vermutlich JA :heul:

Aber es gibt ein Tool, mit dem man sogar noch defekte, bzw. nicht mehr 100% lesbare CD`s kopieren kann. google mal danach :idea:
Leider weiss ich auch nicht mehr den Namen von dem Tool (... das Alter :tischb: )

16

Samstag, 30. August 2014, 17:11

Kannst du "aus Sicht des PC" mit einem dicken Fachbuch in der Lehre vergleichen, bei dem das Inhaltsverzeichnis fehlt, man sucht sich nen Wolf und weiß obendrein nicht genau wonach gesucht werden soll.


Sag mal, ein ganz anderer Ansatz, von wann und von wem und wo und wie wurde Anno gekauft.

Nicht dass da ein ganz niegelnagelneuer KOPIERSCHUTZ drauf ist.

In letzter Zeit wird z.B Anno 1503 mit Tages Kopierschutz vertrieben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. August 2014, 18:02

Hast du denn mal versucht, direkt von CD zu installieren? (Ich bin grad allerdings nicht sicher, ob das mit dieser Uralt-Version und 8.1 gelingt, da ich ja über das Image verfüge und die CD gar nicht ausgrabe.)

Was Image-Programme betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich arbeite ausschließlich mit der Kaufversion von Alkohol, nicht die Trial - damit wäre aber auch ein Test zunächst möglich. Das o. a. Virtual-CD habe ich vorher verwandt und war auch damit sehr zufrieden. Wie die jetzigen Versionen ausgelegt sind, ist mir allerdings nicht bekannt.

Hmm, Anno 1602 und Kopeirschutz? Dazumal war das noch ne einfache CD mit Überlänge. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

18

Samstag, 30. August 2014, 21:38

Gabi, das stimmt! Aber ich traue der Sache nicht mehr nachdem sie kürzlich in uraltes Anno 1503 einen neuen Kopierschutz eingebracht hatten. Ich schlage vor, abzuwarten was hier geantwortet wird und dann gucken wir mal.
Vielleicht is das ja eine neugekaufte DVD oder sowas.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. August 2014, 22:14

@Anno-Heiho: Danke, das mache ich :)

@Dickerbaer: Ich habe die Königsedition vor ca. einer Woche bei Mediamarkt gekauft.

@Gabi: Ja das habe ich ja ursprünglich. Da ist es ja immer abgestürzt mit "Setup muss beendet werden".

20

Sonntag, 31. August 2014, 00:01

Gut, eine neu gekaufte Version. Ob das jetzt kopierschutzfrei ist, oder nicht konnte ich leider nicht recherchieren. Ansonsten viel Glück!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!