Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

41

Freitag, 18. Juli 2014, 18:52

Keine Ahnung wie ichs geschafft habe??
»annospion« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

42

Freitag, 18. Juli 2014, 19:43

da hast du was missverstanden. das szenario an sich geht, aber der erfolg "unter druck arbeite ich am besten" wird nicht gegeben.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 18. Juli 2014, 20:21

Den Erfolg bekommt man doch eh nur dann wenn alle Aufgaben erfüllt sind, ich weis leider nichtmehr wo da ein Haken war. :rolleyes:

Anno-Heiho

unregistriert

44

Freitag, 18. Juli 2014, 20:30


Den Erfolg bekommt man doch eh nur dann wenn alle Aufgaben erfüllt sind, ich weis leider nichtmehr wo da ein Haken war. :rolleyes:
Da ist eine Komplettlösung :fernrohr: :up:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

45

Freitag, 18. Juli 2014, 22:20

wir wissen, wie die aufgabe anzugehen ist, nur er funktioniert nicht einwandfrei.

Anno-Heiho

unregistriert

46

Sonntag, 20. Juli 2014, 08:19

wir wissen, wie die aufgabe anzugehen ist, nur er funktioniert nicht einwandfrei.
War ja auch nicht negativ gemeint :kopfnuss:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. September 2014, 17:46

was mir bei dem szenario auffällt, egal ob man es durch bestechung oder durch lösen der aufgaben schafft, eine aufgabe (lagebesprechung) in dieser mission wird immer als misserfolg gewertet. ich vermute einfach mal, dass der erfolg deswegen nicht gegeben wird. das mit der grundzeit scheint zwar einleuchtend, aber die schaffen wir prinzipiell alle.

siehe bild: http://www.directupload.net/file/d/3685/lnzq667t_jpg.htm


Is zwar schon ein Weilchen her, möchte es aber dennoch richtig stellen weil das so nicht stimmt. Auch die "Lagebesprechung" erhält man als erledigt, wenn man der Auffoderung nachkommt, innerhalb der Zeit (8. min) den Kahn von Garibaldi anzuklicken. Sobald man das tut, beginnt allerdings der Timer für die erste Aufgabe "Vertrag, Teil I - Sicherheit" zu laufen. :eijoo:

Nachfrage:
:D

Zitat

Original von Alan Jackson
es gibt ja auch den erfolg, dass man alles durch die bestechung schafft, wie viel sind das in den vier abschnitten?


:chrr:

Für den Erfolg genügt es, wenn du den letzten durch Kauf erfüllst.

:lol:


Ist dem tatsächlich so? Ich habe alles erledigt bis Abschnitt 4 - Räumlichkeiten, lediglich die Bevölkerung auf 1175 Patrizier gepuscht und dann die Zeit ablaufen lassen. Hab auch brav die 100000 abgedrückt, hab den Erfolg aber nicht erhalten (Vendig V 2.01.5010) :tischb: Sollte ich die Bevölkerung bei 525 Pat stehen lassen?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (25. September 2014, 00:28)


Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 19. Juli 2015, 17:45

Nun, einen Patch hat es und wird es nicht mehr geben. Aber vielleicht hat ja ein schlauer Kopf herausgefunden, welche Daten man ändern muss, damit es doch funktioniert. Soweit ich weis, handelt es sich um Szenario 16 (patch0.rda\addondata\config\texteditor\scenario:16.xml)
Allerdings hab ich die zugehörigen Values (noch) nicht gefunden.

Sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachfrage.
Aber könnte mir da jemand weiterhelfen, wo die Datei ist?

Vielen Dank

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:01

im anno-ordner bei mir unter
C:\Spiele\Anno1404\addon
habs woandershin installiert als üblich^^
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:06

Es ist dort also alles in der Datei "patch0.rda" drinnen?

Mit welchen Editor öffnest du denn die Datei?
Für den "normalen" Editor von Windows wird das ja etwas zuviel, wie ich den Anschein habe.


Konnte eigentlich schon jemand dort etwas erfolgreich editieren oder hat das bisher niemand erfolgreich geschafft? :)

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:09

dazu brauchst du den RDA explorer, google ist da dein Freund und Helfer und ja dort in den Dateien wurde schon viel rumgebastelt, was mods wie die I.A.A.M und darauf aufbauendes und völlig anderes eindrucksvoll zeigen.

ne gute seite dazu ist:

http://www.projectanno.de/index.php

und nein nur die Daten zu diesem Bug sind dort, ließ richtig ;)
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

52

Montag, 20. Juli 2015, 19:07

Sorry, wenn dies ebenfalls eine Frage ist, die hier schon hundertmal gestellt wurde, aber wie bediene ich den RDA-Explorer.

Ich habe die Datei (oder auch einen Spielstand) dort geladen, aber wie kann ich dort nun etwas editieren?
Ich finde irgendwie nur eine Option, wo ich die Dateien entpacken kann?

Vielen Dank

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

53

Montag, 20. Juli 2015, 19:15

dann entpacke die Datei, die du verändern willst und öffne sie dann mit Notepad, Editor oder was du auch immer brauchst um an den Dateien was sinnvoll zu verändern ;) und dann packst du das ganze wieder zusammen...
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

54

Samstag, 22. August 2015, 11:00

Hat denn schon jemand von euch dieses Szenario mit beiden Erfolgen gemeistert und könnte dies wiederholen?
Also jemand, wo nicht mit "Glück" die Erfolge erhalten hat.

Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. August 2015, 13:29

1. Ist das eine Anleitung OHNE alle Erfolge.
2. War das ja nicht meine Frage. :)

mrreiff

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 3. Juli 2019

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. Juli 2019, 19:43

Szenario "Inkognito" (im Englischen "Incognito")

Bisher konnte ich, wie viele andere Anno 1404-Spieler, das Szenario "Inkognito" nicht lösen, obwohl ich immer weit mehr als 30 Minuten Zeitguthaben hatte. Bei jedem neuen Versuch... Fehlanzeige! Kein Erfolg!

Nach einigem Suchen fand ich eine Lösung: Brumbek hatte in 2013 einen "unofficial Anno 1404/DoD Venice patch v1.10" veröffentlicht, mit dem er die fehlerhafte Übersetzung ins Englische beseitigte (insbesondere das Spiel ins "richtige" amerikanische Englisch anpasste => Amerikaner mögen das britische Englisch nicht sonderlich), aber auch - aus seiner Sicht - Programmfehler bereinigt. Ferner hat er viele Aufträge "entschlackt", z.B. das sinnlose Suchen von drei, vier "Was-auch-immer"-Personen, das manchmal 30 und mehr Minuten andauerte. Er hat eine mehr als 60 Seiten umfassende Dokumentation beigefügt (in Englisch!). Dort findet man viele, viele weitere Infos. Sehr empfehlenswert. Ich habe sogar überlegt, wenn ich mich mit den Editoren besser auskenne, diesen Patch ins Deutsche zu übersetzen (warum ist da bisher noch keiner drauf gekommen?), sofern der Autor es erlaubt.
Der Patch beinhaltet mehre Patchversionen und ist insgesamt rund 82 MB groß. Also Vorsicht, wer eine langsame Internetverbindung hat.
Um mittels des Patches die "unlösbaren" Aufgaben lösen zu können, legte ich mir die GOG-Version von Anno 1404 zu, die mittels des enthaltenen "Language Selectors" in fünf Sprachen geändert werden kann, auch Deutsch (die entsprechenden sprachbezogenen RDA-Dateien sind enthalten). Versuche das englischsprachige Anno-Spiel in UK oder USA zu erwerben scheiterten an der Unfähigkeit von Ups und Hermes das Programm nach D zu liefern. Na ja, wenigstens gab es immer eine Gutschrift.

Mit diesem Patch war es mir möglich endlich, endlich "Inkognito" und andere unlösbare oder kaum lösbare Aufgaben zu lösen. Allerdings brauche ich die dafür erhaltenen Edelsteine gar nicht mehr, da ich bereits alle Bonusinhalte haben freischalten lassen.

Wer halbwegs gut Englisch verstehen kann oder das deutsche "Inkognito" kennt, wird keine oder kaum Probleme haben, dieses Szenario erfolgreich zu lösen. Dass ich das Szenario habe lösen können... siehe beigefügte Grafik.
»mrreiff« hat folgendes Bild angehängt:
  • Inkognito.jpg

Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

57

Montag, 8. Juli 2019, 20:11

Kannst du mir denn auch verraten, wo es diesen inoffizielle Patch zum Download gibt? :)

mrreiff

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 3. Juli 2019

  • Nachricht senden

58

Montag, 8. Juli 2019, 20:36

Kannst du mir denn auch verraten, wo es diesen inoffizielle Patch zum Download gibt? :)


Hi, Dragosius!
Aber gerne! Ich bin zunächst auf das Ubisoft-Forum gestossen (siehe URL => https://forums-de.ubi.com/showthread.php…l-Patch-Release). Die dort von Brumbek angegebenen Downloadlinks funktionieren leider nicht (mehr) oder die Weiterleitung wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Daher habe ich den Patch via Google.de gesucht. Ich habe den Patch über diesen Link heruntergeladen (Habe es gerade noch einmal ausprobiert! Er funktioniert.):

https://www.moddb.com/downloads/anno-140…cial-patch-v110

Nach einem Click auf "Download Now" wird man auf eine neue Seite weitergeleitet, die nur eine Zeile Text enthält. Klickt man auf den angegebenen Link wird die Patch-Datei (zip-Format) heruntergeladen.

Ich empfehle seine 61-Seiten umfangreiche, sehr informative englischsprachige PDF-Datei zumindest teilweise zu lesen.

Wenn Du keine englischsprachige Version von Anno 1404 hast, kannst Du sie (das soll keine Werbung sein!!!) für aktuell 5,09 EUR (!!!) statt 14,99 EUR kaufen (gerade gecheckt). Link: https://www.gog.com/game/anno_1404_gold_edition
Günstiger gibt es das Spiel selbst auf "Second Hand"-Shops nicht! Ich hätte einige Tage warten sollen...

Grüße aus dem Bergischen Land
Manfred

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

59

Montag, 8. Juli 2019, 20:56

Hmm, allen Spielern im Deuchtsprachigem Raum nutzt das relativ wenig, inkompatibel zu anderen wie zB. IAAM scheint es eh zu sein, also alles mit Vorsicht zu genießen. :rolleyes:

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

60

Montag, 8. Juli 2019, 23:22

Aus dem Ubi Forum

Zitat

The purpose of this patch is to provide a 100% proper English localization, for both the European version and the American version, while also fixing the remaining game, quest, and achievement bugs. The bug fixes will also work on all other language versions as well.


Wenn ich mit meinem bescheidenen Englisch den letzten Satz richtig deute funktioniert die Fehlerkorrektur auch mit der deutschen Version.

Richtig ??

KoA 1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack