Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spongebob1400

Frisch Angeheuert

  • »Spongebob1400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2014, 15:16

Anno 1404: Venedig lässt sich nicht wieder installieren.

Ich vor ca 1,5 Jahren Anno 1404: Venedig deinstalliert da ich den Speicherplatz brauchte. Nun hatte ich wieder Lust bekommen und wollte es wieder installieren, doch dann kommt die Meldung: Das Setup hat festgestellt, dass eine Version von Anno 1404 installiert ist. Bitte deinstallieren Sie Anno 1404 bevor Sie fortfahren. Das Setup wird nun beendet. Was kann ich tun damit ich es wieder auf meinem PC kriege?

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2014, 16:23

Da Du sagst, Du hast Venedig deinstalliert...schonmal probiert, jetzt auch "nur" Venedig wieder zu installieren. Hört sich doof an, weiß ich...aber sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Sonst: Start - Systemsteuerung - Programme und schauen, ob da noch Anno aufgeführt ist. Wenn nicht, muss wahrscheinlich die registry gesäubert werden...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Spongebob1400

Frisch Angeheuert

  • »Spongebob1400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 16:57

Da Du sagst, Du hast Venedig deinstalliert...schonmal probiert, jetzt auch "nur" Venedig wieder zu installieren. Hört sich doof an, weiß ich...aber sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Sonst: Start - Systemsteuerung - Programme und schauen, ob da noch Anno aufgeführt ist. Wenn nicht, muss wahrscheinlich die registry gesäubert werden...
Danke für die Antwort aber ich kann nicht "nur" Venedig deinstallieren da ich die Königsedition gekauft habe und das auf einer CD drauf war. Wenn ich über Systemsteuerung das Programm (Anno1404 Königsedition) deinstallieren will kommt da die Meldung: Sie müssen als erstes Anno 1404 deinstallieren bevor Sie Anno 1404 Königstedition deinstallieren können.

Spongebob1400

Frisch Angeheuert

  • »Spongebob1400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2014, 17:10

Ich würd es mal mit revoUninstaller versuchen, da der ohne Restspuren usw. alles deinstalliert.
Klappt das auch nicht, vermute ich mal, dass dein Annoordner nicht mehr vorhanden ist.
Geh dann am besten so vor: Anno auf "ner Alten Kiste" installieren, den Ordner auf DVD brennen und rüberkopieren auf deinen aktuellen PC. Danach versuchen, sauber zu deinstallieren
Danke hat geklappt :thumbsup: ,... endlich wieder Anno1404 :up: