Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:50

D.E.A.P Installation

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nun gerne mal mein Anno 1701 mit dem etwas anderen Patch spielen:). Die Installation habe ich entsprechend den Anweisungen hier http://deap1701.projectanno.de/index.htm ausgeführt. Dass man bei Win7 besser nicht den Programme (x86) nimmt, habe ich erst zu spät gelesen. Eigentlich hab ich aber keine Probleme, denn es scheint zu funktionieren. Bisher habe ich das Spiel nur kurz gestartet, aber noch nicht angefangen zu spielen (kleine Frage am Rande: klingt vielleicht dumm, aber woran merkt man, dass die Installation von D.E.A.P funktioniert hat? Also abgesehen davon, dass man das Spiel problemlos starten kann? Würde ich da im Spiel selbst gleich etwas merken, zb schon bei den Bauern neue Gebäude oder dergleichen?)
Jetzt aber mal die eigentliche Frage: Ich habe natürlich vorher den Patch 1.04 installiert. Beim Starten des Spiels steht aber immer da MT 2.03. Ist das ein Problem, denn anscheinend läuft es ja mit D.E.A.P.
Liebe Grüße!
Edith: Habe gerade mal mit dem Launcher die DEAP gestartet (nicht die Addon-Variante). Nun sollte doch bei DEAP ein 11. Szenario dabei sein, habe ich gelesen. Bei mir stehen aber immer noch zehn drin. Und warum werden hier eigentlich keine Absätze mehr angezeigt bzw Leerzeilen?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:02

Hallo Uli,

wenn ich D.E.A.P. starte erscheint sofort eine kleine Graphik von D.E.A.P.
Und dann geht erst der übliche Vorspann los.
In meiner Installation befindet sich ein 11. Szenario.
Beim Spiel Laden erscheint unten auch schon kurz das D.E.A.P.
Im Spiel sieht man auch sofort einen Unterschied, wenn man das Baumenü öffnet.
Starte Dein D.E.A.P. doch mal mit einer neuen Verknüpfung zur 1701.exe im DEAP-Ordner.
Dann wirst Du sehen, ob Deine Installation erfolgreich war,
oder Du bisher immer nur das normale 1701 gestartet hast.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 01:03

Hallo Soricida,
ich habe D.E.A.P. bereits mit der exe. aus dem D.E.A.P. Ordner gestartet; es macht aber absolut keinen Unterschied. Da auch mein Baumenü genau dasselbe ist und sich auch sonst nix geändert hat, gehe ich mal davon aus, dass die Installation nicht erfolgreich war. Erstaunlicherweise läuft eine Map von Iceman aus dem Pool, die angeblich nur mit D.E.A.P. zu spielen ist :keineahnung:Aber mal abgesehen davon, dass ich die Map starten und spielen kann ist es, als wäre D.E.A.P. überhaupt nicht da. Ich sehe auch keine Grafik von D.E.A.P. beim Start oder dergleichen.
Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass der Installer von D.E.A.P. folgendes vorgibt: Das Setup wird D.E.A.P. in folgenden Ordner installieren - und als Pfad war lediglich C:\ angegeben, was naturgemäß nicht funktioniert (sollte hier das Setup nicht einen Pfad vorschlagen?)
Also habe ich C:\Programme (x86)\Anno 1701 D.E.A.P. als Pfad vorgegeben. Tja, und das Ergebnis hab ich ja bereits beschrieben :-(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:46

C:\Programme (x86) ist eine ganz schlechte Wahl.

Also fein säuberlich deinstallieren über die Systemsteuerung und dann z.B. in C:\Spiele\Anno 1701\Deap eine Kopie von Anno 1701 rüberziehen. Dann die Deap-Installation dorthin installieren. Die richtige Schreibweise des Verzeichnisses unbedingt beachten.
Mein Szenario läuft anfangs auch im normalen 1701, aber dann....^^
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:00

So, alles erledigt, das Ergebnis war dasselbe wie vorher. Allerdings wurde das Rätsel dennoch gelöst. Denn mir ist bereits gestern eines aufgefallen bei der Installation von D.E.A.P. mittels des Setup Assistenten: es wird weiterhin kein korrekter Pfad vorgeschlagen, sondern den musste ich manuell eingeben. In diesem Fall C:\Spiele\Anno 1701 D.E.A.P. Dort wurde dann von dem Setup einfach ein Ordner angelegt ("Neuer Ordner" genannt) und dort die ganzen gemoddeten Dateien reinkopiert. Dass dabei nicht wirklich was installiert wurde, hab ich mir gedacht. Heute bin ich dann in den neuen Ordner rein und habe die entsprechenden Dateien im D.E.A.P Ordner bzw im Addon manuell überschrieben. Und jetzt scheint es zu funktionieren. Am Anfang erscheint das Logo und es ist auch ein 11. Szenario da :jaaaaa:
Seltsam ist es trotzdem, denn eigentlich sollte das doch der Setup Assistent übernehmen, anstatt schlicht einen neuen Ordner anzulegen, oder?
Eins aber doch noch, auch wenn es nicht zum Thema gehört: Warum werden hier in meinen Beiträgen die Leerzeilen, die ich der Übersichtlichkeit wegen einfüge, im geposteten Beitrag nicht angezeigt? ich kann auch keine Links einfügen mittels des entsprechenden Symbols.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:29

Zitat von »Uli79«


Eins aber doch noch, auch wenn es nicht zum Thema gehört: Warum werden hier in meinen Beiträgen die Leerzeilen, die ich der Übersichtlichkeit wegen einfüge, im geposteten Beitrag nicht angezeigt? ich kann auch keine Links einfügen mittels des entsprechenden Symbols.

Hast du was an den Einstellungen hier verändert ? In der Vorschaufunktion kannst du doch sehn wie es später gepostet wird, mal benutzen. :hey:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:07

Nein, ich habe nichts umgestellt, nur eine Weile nicht mehr das Forum benutzt. Und zwar, bevor die Annozone ein neues Aussehen angenommen hat =)

Das Problem ist allerdings gefunden - ich musste im Profil von Editor auf Quellcode umstellen. So, nun ist alles wieder gut :up:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Pollux

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2017

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2017, 20:29

Bei mir hat die Installation auch nicht funktioniert. Muss ich beim Setup als Verzeichnis, in das installiert werden soll, direkt die Anno1701.exe (d.h. das, was durch Doppelclick das Spiel startet) angeben? Lag es vielleicht daran, dass ich Programme x86 als Verzeichnis für die Kopie verwendet habe?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. September 2017, 21:50

Letzeres, Spiele grundsätzlich immer in einem separaten Ordner installiern, der x86 haut dir ne Schreibsperre rein, und bei Systemordnern geht das dann schief.

Pollux

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2017

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. September 2017, 16:06

Vielen Dank, jetzt wo ich es in den Ordner 'Spiele' kopiert und installiert habe, funktioniert alles perfekt. :thumbup: