You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

1

Monday, January 28th 2013, 12:08am

Brauchen wir einen neuen Grantler?

Brauchen wir einen neuen Grantler?

A total of 19 Votes have been submitted.

58%

Ja, natürlich aber warum nur einen? (11)

21%

Gib mal her den Job, ich übernehme! (4)

21%

Noch mehr Grantler? Bist du bekloppt? (4)

Da Peter schreibt, ich wäre ein "grantiger Baer"...

Damals als Anno 1701 herauskam, da hatten wir ihn noch, einen Grantler der uns vor Usern schützte, welche alles nur halb gelesen haben. Ja, ich muss zugeben ich hatte sehr viel Spaß damit.

Dieser Typ warnte uns vor Klingelton Abonnenten und sprach von "Dummen Spielen für Dumme Spieler".

Keiner hätte es gewagt belanglosen Smalltalk in ein Hilfeforum hineinzutragen, so wie es derzeit ist.

Keiner hätte ungestraft über jede Belanglosigkeit gejubelt, oder uralte Threads ausgegraben um völlig nichtssagende Texte darunter zu schreiben.

Es wäre auch nicht zu dieser kuschel wuschel tralala Comunity gekommen, welche absolut nichts mehr an Wettbewerben etc auf die Beine stellt.

Ich muss zugeben, dies hier ist mir alles zu rosa, hier fehlt das Freche, es fehlt das dadurch ausgelöste Gemecker anderer.

Ich finde wir brauchen einen griesgramigen Meckerpott, der diese User welche hier aktiv sind, aufrührt und denen mal zeigt wo der Hammer hängt!

"Ich sage dir klipp und klar, du bescheißt! Strenge dein Hirn an, widerlege die Pisa Studie! Lerne spielen!"

Was haltet ihr davon?

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

2

Monday, January 28th 2013, 8:54am

Ich stimme grundsätzlich zu, allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich die neueren Annos an völlig andere Zielgruppen wenden als die älteren Titel. Demzufolge sollte vielleicht jeder Grantler nur in seiner Zielgruppe granteln und nicht die armen Kids verschrecken, die einfach mal nur zocken wollen und nicht denken oder anstrengen oder sowas ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Monday, January 28th 2013, 11:56am

Also ich kanns gut verstehen wenn ihr anfangt zu kotzen weil zum 1.000 Mal die selbe Frage gestellt wird. Andererseits denke ich, dass dafür ein Hilfeforum da ist um Anfängern und Fortgeschrittenen fragen zu beantworten und zu helfen oder?

Wetterhex

SeeBär

Posts: 232

Date of registration: Sep 11th 2011

  • Send private message

4

Monday, January 28th 2013, 12:55pm

Manche fangen vielleicht an zu k..., meine Beobachtung (kann allerdings nur für's 15o3 sprechen) ist aber eher, daß sich auf Neue regelrecht gestürzt wird. Der Zulauf an cheatenden Kiddies scheint mir eher marginal. Es schneien jedoch gelegentlich User rein, die offensichtlich gern und gut, vielleicht auch schon länger Anno spielen, und es gelingt nicht, sie hier zu integrieren. Da frag ich mich, woran das liegt. :scratch:

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

5

Monday, January 28th 2013, 1:23pm

Ich bin überzeugt, dass hier viel mehr gelesen und gesaugt wird als man so mitbekommt. Grade für die älteren Titel gibt es auf fast jede Frage schon Antworten, da muss man sich dann ja nicht registrieren und was schreiben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

6

Monday, January 28th 2013, 2:15pm

Naja ich würde auch nicht das komplette 1503 Forum durchlesen nur weil ich ne kleine Frage hätte und die SuFu nix gescheits zurande bringt.
Das mit der Integration von Anderen bzw Neuen ins Forum: Das finde ich auch. Da muss ich dir zustimmen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Posts: 419

Date of registration: Oct 31st 2009

  • Send private message

7

Monday, January 28th 2013, 5:02pm

gehört zu annozone genauso wie der Hausgeist&Klabauterman, und das berüchtigte heringsfass
 
->Alles ist möglich!<-

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Posts: 486

Date of registration: Jul 30th 2003

  • Send private message

8

Monday, January 28th 2013, 5:47pm

hat mich wer gerufen :scratch:

irgentwie hab ich das Gefühl das dem Bären ne Laus im Pelz sitzt :rolleyes:

Keine Ahnung wo hier ne "kuschel wuschel tralala Comunity" is, aber wenn wer meint verplüschen zu müssen,
wird ihn auch kein Grantler davon aubhalten alles rosa zu sehn.

verziehtsichkopfschüttelndwiederinseineurne :nono:

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

9

Tuesday, January 29th 2013, 12:14am

Klar brauchen wir einen scharfen Grantler (Motzer), schon wegen der viele Moddingbetrüger[ Chaeter]. :maeh: :keule: :thumbsup:

Similar threads