Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:55

Grade ist was in meinem Postfach gelandet, was nach kurzer Prüfung NICHT von Amazon stammte. :hey:

"Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in ihrem Account festgestellt, ... blablabla"

wer den Link in der Mail anklickt landet auf einer frisch am 11-jul-2011 erstellten Domain, mit dem treffenden Namen *konto-zugriff-service* :lol:
Wer wirklich so dumm ist das bereitgestellte Formular auszufüllen und es absendet wird sein blaues Wunder erleben.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:21

So ist es doch bei diesen Phishing-Mails immer, wenn man ein bissl Plan hat, ist es leicht durchschaubar, aber es gibt anscheind immer wieder welche, die zu unerfahrer/dumm sind...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

323

Montag, 18. Juli 2011, 12:49

Na, ja was heißt dumm. Hab vorgestern gerade den PC von einem Bekannten wieder gefixt. Der ist auch beim Onlinebanking gelinkt worden. Als er dann nach den TAN Nummern gefragt worden ist haben auch seine Alarmglocken geläutet. Das Problem war nur.. er konnte Antivir nicht mehr zum Scann auffordern und als ich mir das angucken wollte kam man auch im abgesicherten Modus nicht mehr auf C:
Hab dann Platte ausgebaut und in meinem Rechner abgesichert gestartet dann konnte ich Image fahren.
Also ich wollte damit sagen die Methoden der Phising und Malwaregangster werden immer cleverer.

MfG Manno

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 25. August 2011, 21:25

Hatte von der Bundespolizei [Virus] Besuch auf meinen Rechner, nichts ging mehr, der Desktop war eingefroren. Beim Googeln eingefangen.
Wer Interesse hat kann bei Google nachschauen, ganz schön beschi..en, der Virus hatte sogar meinen Virenscanner überwältigt. Bloß gut das ich noch einen guten Laptop habe, konnte gleich die Gegenwehr runterladen. Nach vier Stunden war der Schock überwunden. :maeh:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

325

Freitag, 9. September 2011, 23:54

Der Chef meiner Mutter hat das Ding jetzt auch drauf. Nichts hilft mehr :keineahnung:

Welchen Virenscanner hast du?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 14. September 2011, 18:28

Am schnellsten geht es zur Zeit noch wenn Du bei Google - srep.exe- eingibts und der guten Beschreibung folgst. Bissel Ahnung muß man auch haben, hab bei meinem Kumpel ne halbe Stunde gebraucht, dann war es wieder i.O. :up:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

327

Freitag, 23. September 2011, 16:42

Angeblich sollen Kaspersky & Co den mittlerweile erkennen... Vielleicht wird es tatsächlich mal Zeit für einen anderen Virenscanner. Im Moment habe ich McAfee, weil der den Studenten der Uni kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Aber was der so für Ressourcen frißt... :rolleyes:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 17. November 2011, 09:48

Drive-By"-Downloads:
Die neue Gefahr aus dem Internet!
"Drive-By"-Downloads laden sich - ohne dass Sie irgendetwas getan haben - automatisch selbst herunter. Sie bringen gezielt gefährliche Viren, Würmer und Spionage-Software auf Ihren Computer. :nope:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 17. November 2011, 18:34

Die gibt es schon seit Jahren.

330

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:06

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

331

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:38

Neuer Virus

Ein Neuer Virus seit dem 5 Februar im Umlauf.

Nennt sich TR/Crypt.XPACK.Gen8 ist ein Trojaner,

ist aber weniger gefährlich.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

332

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:50

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

333

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:36

http://computer.t-online.de/virenschutz-…_56471788/index


Ich kenne da wen, den es wohl auch erwischt hat... :engel:


Zitat aus dem Artikel:

Zitat


Das Antivirenprogramm blockiere vertrauenswürdige Systemprozesse wie cmd.exe, rundll32.exe, taskeng.exe, dllhost.exe, notepad.exe, regedit.exe und wuauclt.exe
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:53

Komisch...

habe zwar auch Antivir, aber bei mir wurde überhaupt nichts geblockt :D

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 29. August 2012, 18:00

Hochkritische Java-Lücke

Etwas aktuelles bedroht mal wieder unser aller Hobby, genaueres bitte hier nachlesen ;)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:17


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

337

Freitag, 11. Januar 2013, 17:50

ja, hab ich auch gerade am eigenen PC erfahren. Zum Glück war es nur ein Virus, den man leicht entfernen konnte.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

338

Freitag, 11. Januar 2013, 19:29

. . . das entsprechende PlugIn war bei mir bereits deaktiviert . . .

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

339

Freitag, 11. Januar 2013, 20:20

Wofür benötige ich dieses "Java" überhaupt?
Meine Freunde und Bekannte haben das alle auf dem Rechner installiert. Ich selber habe es noch nie im Leben auch nur angefasst und auch nicht vermisst. Auf die Frage, wofür man das braucht, kam nur diese Antwort: "Irgendeine Webseite brauchte das mal".

Wenn ich aber bedenke, dass das anscheinend nur Nachteile (Sicherheitslücken, Geschwindigkeitsverlust) hat, bin ich froh, das ich das nicht benutze. Ist ja regelmäßig in den Schlagzeilen, aber immer nur negativ.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

340

Freitag, 11. Januar 2013, 23:01

Zumal die Browser nun alle auf HTML 5 umsteigen. Dort ist ja sowas wie java schon mit implementiert und soll deutlich weniger Probleme verursachen sowie ressourcen sparen und und und.

Mal kucken wie sich das so durchsetzt. Wäre ja durchaus schon schön. Hin und wieder brauch ich persöhnlich nähmlich schon java.
Ganz unnütz ist das jetzt nicht..
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke